Die Suche ergab 2451 Treffer

von Spideristi
So Dez 10, 2017 1:09 am
Forum: Andere Fahrzeuge, andere Marken
Thema: Renault Alpine revisited..?
Antworten: 33
Zugriffe: 4729

Re: Renault Alpine revisited..?

Die "Premiere-Edition" ist noch nicht mal ausgeliefert, da gibt's bereits einen Nachschlag mit besserer Beschleunigung und weniger Gewicht:

https://alpineplanet.com/la-version-radicale-de-lalpine-a110-se-confirme/
von Spideristi
Di Okt 31, 2017 8:29 pm
Forum: Andere Fahrzeuge, andere Marken
Thema: Renault Alpine revisited..?
Antworten: 33
Zugriffe: 4729

Re: Renault Alpine revisited..?

Alpine A110 Cup :o :P Lustiges Ding Bald, bald dürfen wir die neue Alpine dann fahren. Und da freuen wir uns jetzt schon darauf. Wir freuen uns ausserdem auf die Cup-Variante, welche die Franzosen unterdessen auch noch angekündigt haben. 270 PS, 1050 Kilo, sequentielles Getriebe, spezielles Fahrwer...
von Spideristi
Fr Mai 12, 2017 7:38 pm
Forum: Dies und das
Thema: Spider-Umbau auf japanisch
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Spider-Umbau auf japanisch

Na ja, vielleicht hat er ja nur die Karosserie getauscht und die Originale steht da ja noch irgendwo gut geschützt und unverbastelt in der Ecke... :P
von Spideristi
Mi Mai 10, 2017 3:41 pm
Forum: Dies und das
Thema: Spider-Umbau auf japanisch
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Spider-Umbau auf japanisch

Obs gefällt oder nicht, sollte - glaub ich - jeder selbst entscheiden... :o Zumindest hat der unbekannte Umbauer Kreativität und bestimmt auch nicht allzu wenig Zeit investiert. Hier der Original-Link zu den Fotos: Spider-Umbau auf japanisch https://www.autocar.jp/wp-content/uploads/2017/05/jengine_...
von Spideristi
Do Mai 04, 2017 12:34 pm
Forum: Technik Tipps
Thema: Ölfilter - Original Purfux - welcher Typ?
Antworten: 6
Zugriffe: 956

Re: Ölfilter - Original Purfux - welcher Typ?

Danke für die Infos.
Jetzt hab ich das auch endlich mal kapiert, glaub ich... :lol:
von Spideristi
Mo Apr 17, 2017 3:19 pm
Forum: Dies und das
Thema: die besten passanten sprüche ....
Antworten: 37
Zugriffe: 6991

Re: die besten passanten sprüche ....

Ich kann Dich beruhigen - der wurde damals (bis heute?) nicht verkauft.
Da es neben dem Aufrufpreis von 10.000 EU wohl auch eine Mindestgebotsgrenze von >30.000 EUR gab...
von Spideristi
Mi Apr 12, 2017 4:52 pm
Forum: Dies und das
Thema: 1996-2016: Der Spider ist jetzt ein Youngtimer!
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Re: 1996-2016: Der Spider ist jetzt ein Youngtimer!

...und zwanzig Jahre später hat man sich letztes Jahr wohl auch bei RENAULT sport wieder an den Spider erinnert: Der Spider auf der der französischen RENAULT sport Website! P.S.: Lustig auch die technischen Daten in dem Artikel - ich hatte bis heute nicht gewusst, dass die Windschutzscheiben-pare-br...
von Spideristi
So Apr 09, 2017 2:24 pm
Forum: Technik Tipps
Thema: Zündspule
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Zündspule

Servus Stefan, Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich weiß nur, dass unsere Spider-Zündspule wohl nicht mehr als Neu-Ersatzteil lieferbar ist. Und soweit ich auch weiß, ich die Spider-Spule nicht ganz die selbe wie die, welche im 2.0l-Megane-Motor verbaut wurde (aber auch die gibt's ...
von Spideristi
Fr Feb 17, 2017 8:03 pm
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Freies Fahren in Anneau du Rhin 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Freies Fahren in Anneau du Rhin 2017

Das freie Fahren der Seven-IG in Anneau du Rhin findet dieses Jahr am Samstag, den 22. Juli statt. Ich hab meine Baguetteschleuder und mich dieses Jahr nun auch mal wieder dafür angemeldet - nach Jahren der Abstinenz mal wieder in der roten Krabbelgruppe... :lol: Sonst noch jemand Lust? Falls ja, da...
von Spideristi
Mi Feb 01, 2017 3:03 pm
Forum: Erfahrungen
Thema: Rost in den Radträgern
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Re: Rost in den Radträgern

Dein Wort in Gottes Ohr... - aber ob das wirklich nur die englischen Spider wg. der Salzwasser-Seeluft betrifft?? 8) Ich werde mir meine Radträger zum Saisonstart auf alle Fälle mal näher anschauen - wenn möglich, mit einem dünnen Endoskop auch von innen. Und wenn die Teile (hoffentlich noch..) sowe...
von Spideristi
So Jan 29, 2017 4:46 pm
Forum: Erfahrungen
Thema: Rost in den Radträgern
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Rost in den Radträgern

Servus! Anbei mal zwei Fotos vom Spider-Kollegen Vincent Lloyd aus UK. Lt. seinem Beitrag in Facebook in der Spider-Gruppe wollte er diesen Winter wohl die Bremsen und Stossdämpfer an seinem Spider revidieren und hat dabei aber einiges an Rost im inneren der Radträger entdeckt... Hoffe, die Links zu...

Zur erweiterten Suche