Die Suche ergab 762 Treffer

von YellowSpider
Mi 22. Mär 2023, 14:32
Forum: Technik Tipps
Thema: Achsmanschette kaputt
Antworten: 17
Zugriffe: 6258

Re: Achsmanschette kaputt

Hi Christophe,
Gibt es die Manschette nicht mehr von Renault?

Ansonsten bei den Franzosen nachfragen im französischen Forum oder der Facebook Gruppe. Oder bei Tim.

Viel Erfolg.

Stephan
von YellowSpider
Sa 18. Mär 2023, 11:09
Forum: Dies und das
Thema: Die Zukunft des Spiders als Oldtimer in Zeiten der Energiewende
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Die Zukunft des Spiders als Oldtimer in Zeiten der Energiewende

Hallo liebe Spiderfans, Jeder bekommt mit, daß sich die Energiewende immer mehr bemerkbar macht. Wie es da um die Zukunft für Oldtimer allgemein aber speziell auch für unsere Schätzchen aussieht, ist ja völlig offen. Ob die Motörchen noch mit E Fuels klarkommen? Ein Umbau auf E Antrieb wäre natürlic...
von YellowSpider
Sa 18. Mär 2023, 10:58
Forum: Dies und das
Thema: Wer von euch hat seinen Spider noch?
Antworten: 9
Zugriffe: 1839

Wer von euch hat seinen Spider noch?

Es ist ja seeehr ruhig geworden im Forum. Irgendwie sehr schade, oder liegt es daran, daß viele sich im Laufe der Jahre vom Spider getrennt haben? Meine habe ich immer noch, aber ich fahre weniger. Die letzten Treffen hatte ich mit den französischen Kollegen vor Corona. Dieses Jahr wird es aber bei ...
von YellowSpider
Do 3. Dez 2020, 10:43
Forum: Fact Base
Thema: Das Geheimnis der Produktionsnummer
Antworten: 10
Zugriffe: 12090

Re: Das Geheimnis der Produktionsnummer

Hi Klaus,
das Register ist definitiv toll. Und einzigartig. Schön, das es das gibt.
Danke dafür.

Gruß nach D-dorf
Stephan
von YellowSpider
Sa 23. Feb 2019, 17:16
Forum: Technik Tipps
Thema: Gaszug gerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 6484

Re: Gaszug gerissen

Hi Markus, das war mir auch passiert, zum Glück war Tim dabei und hat akrobatisch dieses Plastikteil gewechselt. (Ganz grosse Klasse) Das Ersatzteil hatten wir von meinem Ersatzgaszug, den ich immer mit dabei habe. Allerdings war auch der Zug selber beschädigt, so dass dieser später komplett ersetzt...
von YellowSpider
Fr 28. Apr 2017, 14:55
Forum: Technik Tipps
Thema: Ölfilter - Original Purfux - welcher Typ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5530

Re: Ölfilter - Original Purfux - welcher Typ?

Gibt es hier neue Erkenntnisse? Brauche einen Filter.... :P
von YellowSpider
Do 6. Apr 2017, 18:03
Forum: Technik Tipps
Thema: Zündspule
Antworten: 2
Zugriffe: 2928

Zündspule

Hallo Leute,

die Teilenummer für die Zündspule ist 7700866039.

Es gibt auch eine Zündspule 7700866040, diese erscheint optisch identisch. Gibt es Unterschiede? Oder sind die identisch?

Gruß
von YellowSpider
Mo 7. Nov 2016, 19:17
Forum: Dies und das
Thema: Geburtstag Eures Spiders
Antworten: 7
Zugriffe: 5996

Re: Geburtstag Eures Spiders

Ich hab es nochmal angefragt und die teilen mir klar den Tag, Monat, Jahr mit. Beide Spider waren aber für den deutschen Markt. Nummer 346 wurde aber erst 13 Monate nach dessen Herstellung ausgeliefert.

C´est la vie...
von YellowSpider
Fr 5. Aug 2016, 21:04
Forum: Technik Tipps
Thema: Tachogeberwelle steckt in Aufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 3288

Re: Tachogeberwelle steckt in Aufnahme

Alles wieder heile, dank Gerd :lol:

@günter: Danke, so ähnlich hat es Gerd auch gemacht.
von YellowSpider
Mi 20. Jul 2016, 21:41
Forum: Technik Tipps
Thema: Stecker zum Tachogeber zerbröselt
Antworten: 4
Zugriffe: 3773

Re: Stecker zum Tachogeber zerbröselt

Diue Teilenummer des Steckers ist die 7703297857. Lt. Röno Händler nicht mehr lieferbar. Er hatte aber noch einen Stecker in einer Kramkiste. Hatte.... :P
@ Siggi Sende Dir das Foto.
von YellowSpider
Di 19. Jul 2016, 17:07
Forum: Technik Tipps
Thema: Tachogeberwelle steckt in Aufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 3288

Tachogeberwelle steckt in Aufnahme

Beim Versuch den Tachogeber zu wechseln mußte ich feststellen, daß die Welle, die normaler weise unten ein paar Millimeter aus dem Geber lugt, in der Führung feststeckt. Jemand eine Idee, wie ich das da raus bekomme? Es ist Plastik, Magnet habe ich schon probiert...

Gruß
Stephan
von YellowSpider
Di 19. Jul 2016, 17:04
Forum: Technik Tipps
Thema: Stecker zum Tachogeber zerbröselt
Antworten: 4
Zugriffe: 3773

Stecker zum Tachogeber zerbröselt

Hallo zusammen, nachdem ich gestern den Tachogeber erneuern wollte, mußte ich nach Entfernen der Ummantelung feststellen, dass der Stecker total zerbröselt ist. Nun hängen noch die Kontaktpins an den drei Käbelchen herum, der Stecker ist Geschichte. Natürlich als Ersatzteil nicht lieferbar und die A...
von YellowSpider
Mi 8. Jun 2016, 09:48
Forum: Technik Tipps
Thema: Reifen für Cup-Felgen
Antworten: 17
Zugriffe: 11363

Re: Reifen für Cup-Felgen

Ich habe nun Toyo T1R gekauft in 205/50/16 und 245/45/16. Brauche was, das auch im Regen funktioniert. Deshalb Semislick raus.

Fahrerfahrung noch keine
von YellowSpider
Di 16. Feb 2016, 21:54
Forum: Technik Tipps
Thema: Reifen für Cup-Felgen
Antworten: 17
Zugriffe: 11363

Re: Reifen für Cup-Felgen

Antwort eines renommierten Reifenherstellers, welcher auch für die Spiderlis in Frage kommt :-) vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Reifendimension 225/50R16 hat einen Verwendungsbereich von 6.0-8.0 Zoll Maulweite. In Ausnahmefällen kann davon um max. 0,5 Zoll abgewichen werden, keinesfalls jedoch meh...