Die Suche ergab 757 Treffer

von YellowSpider
Fr Apr 28, 2017 1:55 pm
Forum: Technik Tipps
Thema: Ölfilter - Original Purfux - welcher Typ?
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Ölfilter - Original Purfux - welcher Typ?

Gibt es hier neue Erkenntnisse? Brauche einen Filter.... :P
von YellowSpider
Do Apr 06, 2017 5:03 pm
Forum: Technik Tipps
Thema: Zündspule
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Zündspule

Hallo Leute,

die Teilenummer für die Zündspule ist 7700866039.

Es gibt auch eine Zündspule 7700866040, diese erscheint optisch identisch. Gibt es Unterschiede? Oder sind die identisch?

Gruß
von YellowSpider
Mo Nov 07, 2016 6:17 pm
Forum: Dies und das
Thema: Geburtstag Eures Spiders
Antworten: 7
Zugriffe: 1307

Re: Geburtstag Eures Spiders

Ich hab es nochmal angefragt und die teilen mir klar den Tag, Monat, Jahr mit. Beide Spider waren aber für den deutschen Markt. Nummer 346 wurde aber erst 13 Monate nach dessen Herstellung ausgeliefert.

C´est la vie...
von YellowSpider
Fr Aug 05, 2016 8:04 pm
Forum: Technik Tipps
Thema: Tachogeberwelle steckt in Aufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Tachogeberwelle steckt in Aufnahme

Alles wieder heile, dank Gerd :lol:

@günter: Danke, so ähnlich hat es Gerd auch gemacht.
von YellowSpider
Mi Jul 20, 2016 8:41 pm
Forum: Technik Tipps
Thema: Stecker zum Tachogeber zerbröselt
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Stecker zum Tachogeber zerbröselt

Diue Teilenummer des Steckers ist die 7703297857. Lt. Röno Händler nicht mehr lieferbar. Er hatte aber noch einen Stecker in einer Kramkiste. Hatte.... :P
@ Siggi Sende Dir das Foto.
von YellowSpider
Di Jul 19, 2016 4:07 pm
Forum: Technik Tipps
Thema: Tachogeberwelle steckt in Aufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Tachogeberwelle steckt in Aufnahme

Beim Versuch den Tachogeber zu wechseln mußte ich feststellen, daß die Welle, die normaler weise unten ein paar Millimeter aus dem Geber lugt, in der Führung feststeckt. Jemand eine Idee, wie ich das da raus bekomme? Es ist Plastik, Magnet habe ich schon probiert...

Gruß
Stephan
von YellowSpider
Di Jul 19, 2016 4:04 pm
Forum: Technik Tipps
Thema: Stecker zum Tachogeber zerbröselt
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Stecker zum Tachogeber zerbröselt

Hallo zusammen, nachdem ich gestern den Tachogeber erneuern wollte, mußte ich nach Entfernen der Ummantelung feststellen, dass der Stecker total zerbröselt ist. Nun hängen noch die Kontaktpins an den drei Käbelchen herum, der Stecker ist Geschichte. Natürlich als Ersatzteil nicht lieferbar und die A...
von YellowSpider
Mi Jun 08, 2016 8:48 am
Forum: Technik Tipps
Thema: Reifen für Cup-Felgen
Antworten: 14
Zugriffe: 1559

Re: Reifen für Cup-Felgen

Ich habe nun Toyo T1R gekauft in 205/50/16 und 245/45/16. Brauche was, das auch im Regen funktioniert. Deshalb Semislick raus.

Fahrerfahrung noch keine
von YellowSpider
Di Feb 16, 2016 8:54 pm
Forum: Technik Tipps
Thema: Reifen für Cup-Felgen
Antworten: 14
Zugriffe: 1559

Re: Reifen für Cup-Felgen

Antwort eines renommierten Reifenherstellers, welcher auch für die Spiderlis in Frage kommt :-) vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Reifendimension 225/50R16 hat einen Verwendungsbereich von 6.0-8.0 Zoll Maulweite. In Ausnahmefällen kann davon um max. 0,5 Zoll abgewichen werden, keinesfalls jedoch meh...
von YellowSpider
Mo Feb 15, 2016 6:04 pm
Forum: Technik Tipps
Thema: Reifen für Cup-Felgen
Antworten: 14
Zugriffe: 1559

Re: Reifen für Cup-Felgen

Also 225 hinten....
von YellowSpider
Sa Feb 13, 2016 9:31 am
Forum: Technik Tipps
Thema: Reifen für Cup-Felgen
Antworten: 14
Zugriffe: 1559

Re: Reifen für Cup-Felgen

Hi Markus, danke für Deine Auflistung. Ich habe noch den Conti Sport Contact in 245 45 16 und 205 50 16 ins Rennen zu werfen. Aktuell wohl auf den ersten Blick die beste Alternative, wenn man bei den ursprünglichen Größeneintragungen bleibt. Ich habe vorne die 205 55 16 eingetragen. Die 225 50 16 hi...
von YellowSpider
Do Feb 04, 2016 6:25 pm
Forum: Technik Tipps
Thema: Reifen für Cup-Felgen
Antworten: 14
Zugriffe: 1559

Reifen für Cup-Felgen

Da der Bridgestone S02 Potenza nicht mehr in der 245er Breite lieferbar ist, bin ich nun auf der Suche nach neuen Reifen für die Cup-Felgen. Außer Toyo Proxes T1 habe ich nix passendes gefunden, Nankang gibt es auch noch. Conto Sport Contact hat vorne und hinten anderes Profil, der Toyo R888 ist für...
von YellowSpider
Mo Jan 04, 2016 6:36 pm
Forum: Videos
Thema: Spider Rennstrecken Videos
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Re: Spider Rennstrecken Videos

Hi Andreas,
schön anzusehen, vor allem Nürburgring.
von YellowSpider
Sa Okt 10, 2015 2:16 pm
Forum: Fact Base
Thema: Produktionszahlen, die 10247te
Antworten: 76
Zugriffe: 12740

Re: Produktionszahlen, die 10247te

Danke Thomas. Bin mal gespannt, ob jemand in der Nähe der 1500er Nummern noch eine Matra-Plakette meldet. Ansonsten sind die silbernen Windabweiser noch exotischer als das nur 6 davon gebaut wurden. Ein Exot unter Exoten sozusagen...

Zur erweiterten Suche