Die Suche ergab 21 Treffer

von atze
Mi 17. Okt 2018, 16:21
Forum: Technik Tipps
Thema: Kilometerstand reset?
Antworten: 2
Zugriffe: 3561

Re: Kilometerstand reset?

Hat leider nicht geholfen.
Ich berichte, wenn ich mehr weiß.
von atze
Sa 6. Okt 2018, 19:15
Forum: Technik Tipps
Thema: Kilometerstand reset?
Antworten: 2
Zugriffe: 3561

Kilometerstand reset?

Mein Spider behauptet seit heute (da habe ich seit letztem Winter mal wieder nachgesehen), dass er nur 556km runter hat :o Da meinem Display zwei Segnete ausgefallen sind, könnten es auch 1556km sein. Allerdings hatte er am 20.12.2017 schon 38061km runter. Was ist da passiert? Geht das wieder weg? M...
von atze
Fr 30. Mai 2014, 16:54
Forum: Wer war's?
Thema: autogespot.de oder die "Welcher Spider wars?"-Sammelseite...
Antworten: 1
Zugriffe: 2485

Re: autogespot.de oder die "Welcher Spider wars?"-Sammelseit

Oha, meiner ist sogar zwei mal dabei :)
Beides von 2008.
von atze
Mi 23. Apr 2008, 10:36
Forum: Erfahrungen
Thema: Reifen Update wanted anlässlich 10Jahre Spider
Antworten: 12
Zugriffe: 6695

Ich habe keine wirkliche Ahnung, bin mit meinen Conti SportContact aber viel zufriedener, als mit den alten Michelin. Damit ist mir immer das Heck weggegangen... Rehmus Endtopf schweissen? Muss ich nicht mehr, seit ich die alten Aufhängungen durch 7er BMW-Gummies ersetzt habe. Habe leider keine Teil...
von atze
Do 28. Jun 2007, 16:19
Forum: Suche...
Thema: Gelöscht
Antworten: 12
Zugriffe: 3912

Lass auch gleich mal Deine Tatstatur reparieren.

DU SCHREIST NÄMLICH DIE GANZE ZEIT!!!

Ansonsten viel Spaß mit Deinem Lebenswerk :)
von atze
Mi 27. Jun 2007, 19:23
Forum: Treffen & Meetings
Thema: 01.07.07: 4. Nordheide Sportwagenmeeting
Antworten: 1
Zugriffe: 1442

Sagt mal, bin ich hier das einzige Nordlicht???
Und damit wieder der einzige Spider zwischen Elisen und Ferraris?


:oops:
von atze
Mi 6. Jun 2007, 13:55
Forum: Technik Tipps
Thema: Schaltknauf-Drehung für Rückwärtsgang
Antworten: 12
Zugriffe: 4993

Bin heute in Postinglaune ;) Also, ich habe mal die Abdeckung am Schalthebel abgemacht und ein bischen Öl reingemacht. Die Feder da drin ist ja nix besonderes. Danach ging es dann immer leichter. Fühlt sich inzwischen wieder ganz gut an. Dreht zwar nicht so richtig selbstätig zurück (fehlt da vielle...
von atze
Mi 6. Jun 2007, 11:53
Forum: Treffen & Meetings
Thema: 01.07.07: 4. Nordheide Sportwagenmeeting
Antworten: 1
Zugriffe: 1442

01.07.07: 4. Nordheide Sportwagenmeeting

Am Sonntag, 1. Juli, 10 - 17 Uhr in Lüneburg. Hallo zusammen, ich war schon zweimal da. Macht jede Menge Spaß. Man benutzt die Stationen des ADAC-Geländes und hat eine Menge anzusehen, weil so viele verschiedene Wagen dabei sind. Leider war ich bislang der einzige Spider. Vielleicht ist ja jemand in...
von atze
Sa 29. Jul 2006, 19:58
Forum: Technik Tipps
Thema: Steuerlagergelenk ACHTUNG
Antworten: 33
Zugriffe: 17000

Re: Knacki...

Herb hat geschrieben:Hallo Atze,wie siehts aus mit den L.-Buchsen und dem Lenkradspiel?
was sind l-buchsen? ich kann software, keine hardware :)
woran erkennt man die? wo soll ich nachsehen?

lenkradspiel ist 0. keine schwammigkeiten.
von atze
Sa 29. Jul 2006, 12:55
Forum: Technik Tipps
Thema: Steuerlagergelenk ACHTUNG
Antworten: 33
Zugriffe: 17000

ich wärme das thema nochmal auf. bei mir knackt die lenkung auch manchmal. ist aber weniger ein geräusch, als ein gefühl. es scheint einen kleinen widerstand zu geben, der dann beim weiterlenken 'überknackt'. dann ist es wieder weg. kann das das selbe problem sein? ist das erste mal aufgetreten, nac...
von atze
Fr 30. Sep 2005, 17:09
Forum: Technik Tipps
Thema: Remus Vibrationsrisse
Antworten: 18
Zugriffe: 7049

ich wollte nur mal update:
die gummies vom 7er bmw halten den auspuff immer noch.
keine risse mehr seitdem!
von atze
Mo 9. Aug 2004, 18:12
Forum: Technik Tipps
Thema: Schaltknauf-Drehung für Rückwärtsgang
Antworten: 12
Zugriffe: 4993

Schaltknauf-Drehung für Rückwärtsgang

hiho,

mein schaltknauf dreht sich nicht mehr von selbst zurück, wenn ich in den rückwärtsgang schalte. ich muss den immer selber wieder zurückdrehen. und schwergängig ist das auch.
das ist doch nicht normal, oder?

woran kann's liegen?
von atze
Mo 9. Aug 2004, 18:09
Forum: Technik Tipps
Thema: Remus Vibrationsrisse
Antworten: 18
Zugriffe: 7049

mein schrauber hat die alten aufhängungs-gummies durch welche aus dem 7er bmw ersetzt. scheint jetzt zu halten.
da ich aber noch nicht intensiv auf der autobahn war, bin ich noch vorsichtig mit jubelgeschrei :)
von atze
Mo 10. Feb 2003, 09:55
Forum: Fact Base
Thema: Spidermodelle 1:18, 1: 32 und 1:43
Antworten: 18
Zugriffe: 10353

ich habe ein gelbes pace car modell ohne scheibe mit F1 aufdruck (grande premio de portugal 1996). den habe ich direkt von meinem renault-händler bekommen (als zugabe :smile:
1:x weiss ich nicht.
von atze
Mo 10. Feb 2003, 09:49
Forum: Technik Tipps
Thema: Fahrwerkseinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1669

hm...
kann mal jemand mit einfachen worten erklären, ob ich einen normalen spider einfach einen cm höher machen kann? natürlich ohne gleich ein neues fahrwerk zu kaufen. dass die härte verstellbar ist weiss ich - aber auch die höhe?

meiner setzt immer auf, wenn ich aus oder in die tiefgarage fahre...