Die Suche ergab 36 Treffer

von cfspider
Di 2. Okt 2012, 21:19
Forum: Technik Tipps
Thema: Spider klingelt, klappert und läuft auf 3 Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 4335

Re: Spider klingelt, klappert und läuft auf 3 Zylinder

Ich denke hier liegt ein Kabelbruch vor, doch im Leerlauf kann ich an allen Kabeln wackeln wie ich möchte er stottert und klappert da nicht. Ich glaube dieses Problem wird man nur per Zufall finden.
von cfspider
Fr 3. Aug 2012, 22:38
Forum: Technik Tipps
Thema: Spider klingelt, klappert und läuft auf 3 Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 4335

Spider klingelt, klappert und läuft auf 3 Zylinder

Hallo, An meinem Spider tritt nach ca. 15-20 km folgendes Problem auf: beim beschleunigen fängt plötzlich der Motor an laut zu Klappern und klingeln, gleichzeitig läuft er nur auf 3 Zylinder und stottert. Gehe ich vom Gas ist das Geräusch weg, bei erneutem beschleunigen dauert es wieder ca 1-2 Kilom...
von cfspider
Di 3. Apr 2012, 18:45
Forum: Technik Tipps
Thema: Heck gecleant
Antworten: 38
Zugriffe: 19596

Re: Heck gecleant

Hallo Thomas, das hört man doch gerne, dass es dir bei uns gefallen hat, doch schade dass es bei der Heimfahrt noch mal was von oben gab. Ich hatte eigentlich bei diesem Wetter, wie schon erwähnt, nicht mit Dir gerechnet, und umso erstaunter war ich dann, als ich was von deinem CUP Auspuff auf die O...
von cfspider
Do 15. Mär 2012, 20:45
Forum: Technik Tipps
Thema: Heck gecleant
Antworten: 38
Zugriffe: 19596

Re: Heck gecleant

Ergebnis sieht auf jeden fall TOP aus, gute verarbeitung wurde geleistet bei der lackierung sprich einbau... Danke Tim Hallo Elmar, wenns Wetter passt komm ich auf jeden Fall, den Weg kenn ich gut, meine Mutter stammt aus Igersheim, in bin sozusagen ein halber Hohenloher.... Schöne Grüße Thomas Wie...
von cfspider
Di 13. Mär 2012, 07:40
Forum: Technik Tipps
Thema: Heck gecleant
Antworten: 38
Zugriffe: 19596

Re: Heck gecleant

Hallo Elmar, nix für ungut, 3 Tage muss wirklich nicht sein, ne gute halbe Stunde um Deinen echt Spitzenklasse Umbau anzuschauen ( mich interressiert vor allem der Innenraum) reicht völlig aus, danach ne Stunde im hohenlohischen Lande rumkurven und wieder heim. Oder gehts bei Dir am 01.04. grundsät...
von cfspider
Mo 12. Mär 2012, 07:37
Forum: Technik Tipps
Thema: Heck gecleant
Antworten: 38
Zugriffe: 19596

Re: Heck gecleant

Hallo Spideristi, meine CUP Haube hat hinten rechts und links wie die Originale Motorhaube Befestigungen, um die Schlosszapfen zu befestigen. Es mussten nur die Löcher deutlich vergrößert werden, um einen weiteren Einstellbereich zu erhalten. Vorsicht nicht beide Schrauben an einer Seite gleichzeiti...
von cfspider
Fr 9. Mär 2012, 14:51
Forum: Technik Tipps
Thema: Heck gecleant
Antworten: 38
Zugriffe: 19596

Re: Heck gecleant

Hallo Spideristi, melde mich am Montag zwecks Bilder zum Einbau der Airbox und zum Einbau der Haube bzw der Schliesszapfen. Habe die komplette Innenausstattung mit Leder beziehen lassen, inkl des Armaturenbrettverkleidung der Seitenverkleidungen und auch die Sitze. Finde auch das Ergebnis ist TOP ge...
von cfspider
Fr 9. Mär 2012, 07:25
Forum: Technik Tipps
Thema: Heck gecleant
Antworten: 38
Zugriffe: 19596

Re: Heck gecleant

Hi Elmar, Hat das mit der Haube lackieren einwandfrei hingehauen? Auf Fotos sind die leichten, oftmals vorhandenen Farbunterschiede manchmal nur schwer erkennbar. Die Sitze sehen echt "lecker" aus. Habe die Farbe nach ca 30 Min mischen und anpassen eigentlich genau getroffen, ein Untersch...
von cfspider
Do 8. Mär 2012, 19:07
Forum: Technik Tipps
Thema: Heck gecleant
Antworten: 38
Zugriffe: 19596

Re: Heck gecleant

Kuhl! Dann weiß ich ja, an wen ich mich mit Einbautipps mal wenden kann, wenn ich meine CupHaube & die Airbox mal verbauen sollte, die schon seit ein paar Jahren bei mir in der Garage verstauben... Und? Merkst den besseren Luftdurchsatz irgendwie, also leistungsmäßig und nicht nur am Geräusch??...
von cfspider
Mi 7. Mär 2012, 21:09
Forum: Technik Tipps
Thema: Heck gecleant
Antworten: 38
Zugriffe: 19596

Re: Heck gecleant

P.S.: Ich sehe, Du hast auch eine CupHaube incl. der Airbox montiert - kuhle Sache!! :P Hast Du dann auch den Ölkühler fürs Getriebe unter der anderen CupHauben-Öffnung verbaut? Hallo Spideristi, ja, die CUP Haube und die Airbox hatte ich auch jetzt über den Winter erst montiert. Ich finde das mit ...
von cfspider
Mo 5. Mär 2012, 20:49
Forum: Technik Tipps
Thema: Heck gecleant
Antworten: 38
Zugriffe: 19596

Heck gecleant

Hallo Leute, hatte in einem kleinen Winterprojekt das Heck meiner Badewanne gecleant, und gleichzeitig den unschönen CUP Auspuff in die Mitte verlegt. Die beiden herausstehenden Kennzeichenlechten waren mir schon immer ein Dorn im Auge, diese hatte ich entfernt, und eine Kennzeichenleuchte in der Mi...
von cfspider
Di 17. Jan 2012, 07:22
Forum: Technik Tipps
Thema: Risse in der Karosse
Antworten: 8
Zugriffe: 7766

Re: Risse in der Karosse

Hallo bielieboy, ich lasse die Hauben nicht von weit oben zu falle, ich behandle das Gefährt schonend, daher verstehe ich die Risse nicht. Das Fahrzeug ist auch keiner straken Sonneneinstrahlung ausgesetzt und steht in einer gleichmässig beheitzten Halle. Hier ein paar Bilder http://img856.imageshac...
von cfspider
Mo 16. Jan 2012, 20:55
Forum: Technik Tipps
Thema: Risse in der Karosse
Antworten: 8
Zugriffe: 7766

Risse in der Karosse

Hallo,
habe festgestellt, in meiner Karosse (Glasfaser) treten immer mehr Risse auf. Erst waren nur welche an der Motorhaube zu sehen, dann auf der Fronthaube und nun auch an den Türen mitten in der Fläche.
Ist das normal ? Sind bei euren auch Risse festzustellen ?

Gruß
von cfspider
So 15. Jan 2012, 08:36
Forum: Suche...
Thema: Reparatursatz für die hinteren Bremssättel
Antworten: 10
Zugriffe: 5885

Re: Reparatursatz für die hinteren Bremssättel

Hallo,

Rep Satz gibt's bei Bosch
Reparatursatz Bremssattel/ohne Kolben Bosch 0 204 104 056

MfG
von cfspider
So 15. Jan 2012, 07:45
Forum: Technik Tipps
Thema: Cup Fahrwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 7303

Re: Cup Fahrwerk

Rolf S. hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand folgende Daten bestätigen ?

Federstärke der orig. Cup Feder schwarz beträgt:

Vorne 70 N/mm
Hinten 120 N/mm

:o
Hallo,
hat keiner hierzu passende Werte ?

Gruß