Die Suche ergab 137 Treffer

von MarcLux
Fr 26. Okt 2012, 16:54
Forum: Technik Tipps
Thema: Reinigung Innenraum?
Antworten: 7
Zugriffe: 5041

Re: Reinigung Innenraum?

:oops: das war die 1ste Reiningung..... und die letzte mit Kärcher.... ist schon gut 10 Jahre her!! Seither geht's nur 'sanft'... so ...... 1x im Jahr.... naja, bei einer JahresKilometerleistung von +- 500km. Aber die Kids brauch ich im nächsten Jahr nicht mehr zur Schule zu bringen, womit der Spide...
von MarcLux
Mi 24. Okt 2012, 16:38
Forum: Technik Tipps
Thema: Reinigung Innenraum?
Antworten: 7
Zugriffe: 5041

Re: Reinigung Innenraum?

Und dann aber ein paar Stunden schön in der Sonne trocknen lassen (hatte die Elektronik under dem Armaturenbrett(chen) übersehen :oops:
von MarcLux
Fr 3. Sep 2010, 17:02
Forum: Literatur & Presse
Thema: Autoretro Hors Série 2010
Antworten: 0
Zugriffe: 2985

Autoretro Hors Série 2010

Ich bekam dies eben zugemailt. Ich werde versuchen den Artikel ende des Monats zu bekommen. Er ist leider noch in Frankreich und hat mir dies zugemailt: Fazit : POINTS Forts: Stärken: exclusivité assurée! Hohe Exklusivität comportement sportif Sportlicher Charakter haute technologie Hohes technische...
von MarcLux
Fr 3. Sep 2010, 09:52
Forum: Erfahrungen
Thema: 5. Gang hüpft raus
Antworten: 12
Zugriffe: 6926

Re: 5. Gang hüpft raus

Steve , ich war mit meinem Spider bei einer 'freien' Werkstatt. Leider sagte der Mechanikermir, das Getriebe ist eh im (_._), also fahr einfach weiter bis andere Gänge auch 'hüpfen' :lol: Als ich dann wieder zu meinem Freundlich Reno Mann ging, war es zu spät... Das Getriebe war komplett im Eimer . ...
von MarcLux
Fr 3. Sep 2010, 09:42
Forum: Technik Tipps
Thema: Erbitte Hilfe für neue Reifendimension auf der Vorderachse
Antworten: 41
Zugriffe: 18572

Re: Erbitte Hilfe für neue Reifendimension auf der Vorderach

re R1R: die Dinger kleben wie die Hölle! Hing gestern hinter einem Z4 mit 4A-Röhrchen (M?) auf der Autobahnauffahrt , fast voller Kreis (320Grad), als dieser plötzlich Vollgas gab... Naja, habe mich mal drangehängt, obwohl mir in DER Kurve der Spider schon mal voll ausgebrochen ist (Schmutz) ... So ...
von MarcLux
Fr 3. Sep 2010, 09:27
Forum: Technik Tipps
Thema: Steuerlagergelenk ACHTUNG
Antworten: 33
Zugriffe: 17009

Re: Steuerlagergelenk ACHTUNG

@ Markus, na, was war die Ursache des Knackens?? PS: bei meinem Spider scheint tatsächlich ein Montagefehler vorzuliegen....jetzt musste jetzt die Lenksäule (das richtige Wort?) getauscht werden... naja, seit dem 1ten Problem liegen mal gerade 5000km :roll: Unser Tüv hat endlich den Fehler gefunden....
von MarcLux
Fr 3. Sep 2010, 09:15
Forum: Fact Base
Thema: Produktionszahlen, die 10247te
Antworten: 76
Zugriffe: 43139

Re: Produktionszahlen, die 10247te

Sa production confidentielle - der Sinn dieser 3 Wörter ist: Seine (Spider) Produktion hat man in der öffentlichkeit kaum wahrgenommen... wohl ein Seitenhieb auf Renault Marketing :() 1 922 exemplaires "route" ont été officiellement construits - 1922 'Strassen' Exemplare wurden offiziel ge...
von MarcLux
Fr 23. Apr 2010, 16:39
Forum: Technik Tipps
Thema: Erbitte Hilfe für neue Reifendimension auf der Vorderachse
Antworten: 41
Zugriffe: 18572

Re: Erbitte Hilfe für neue Reifendimension auf der Vorderach

Mein 8) hat mir den hier bestellt ....

http://toyotires.com/tire/pattern/proxes-r1r

Montage Mitte nächster Woche! Bin mal neugierig.
von MarcLux
Mi 14. Apr 2010, 17:08
Forum: Technik Tipps
Thema: Erbitte Hilfe für neue Reifendimension auf der Vorderachse
Antworten: 41
Zugriffe: 18572

Re: Erbitte Hilfe für neue Reifendimension auf der Vorderach

Hy, da hier schon über Reifen geredet wird, und ich keinen neuen Threat öfnen will..... Ich bin eben beim unserem Tüv wegen der Reifen (Alter-vorne + Profiltiefe-hinten) durchgerasselt.... Was (Marke/Typ) empfehlt Ihr, für die 'normalen' Flegen? Der letzte Kommentar hier im Form dazu ist über 2 Jahr...
von MarcLux
Do 7. Jan 2010, 09:36
Forum: Strecken und Touren
Thema: Winterstop
Antworten: 6
Zugriffe: 4994

Re: Winterstop

Meiner läuft das ganze Jahr. Dies hat 3 Gründe: 1) Versicherung: auf 6 Monate der geleiche Preis wie auf's Jahr. Wenn man weniger als 6000km pro Jahr fährt, kann maneinen 'Wenigfahrer'Rabatt von 50% der aktuellen Jahres-Prämie verhandeln. (bei mir waren es dieses Jahr wieder nur+-1000km) :oops: 2)Ab...
von MarcLux
Di 3. Nov 2009, 11:06
Forum: Dies und das
Thema: Spider-Website aus Frankreich
Antworten: 6
Zugriffe: 4493

Re: Spider-Website aus Frankreich

:oops: :oops: :oops: Man kann doch auch mal was zurückgeben .... Danke an die Betrieber der Homepage .... :D zb für den Link http://www.stereoscreen.de/ ... da sieht man dass nicht nur Engländer super Autotests machen ... PS: Sorry RTL-Luxemburg Ihr kopiert die Jungs auch gut.... http://auto.rtl.lu/...
von MarcLux
Mo 2. Nov 2009, 16:09
Forum: Dies und das
Thema: Spider-Website aus Frankreich
Antworten: 6
Zugriffe: 4493

Re: Spider-Website aus Frankreich

Bitte Markus: Der Spider wurde an sich gebaut für den Mono-Marken-Cup. Mit der R5Turbo, hatte Renault am Anfang der 80er eine eigene sportliche Abteilung erschaffen: den d’Europe R5 TURBO Cup. Dann kam der l’Europa Cup mit der l’Alpine GTA, dem R21 TURBO, dann CLIO in einer spezifischen Version. Der...
von MarcLux
So 31. Mai 2009, 10:17
Forum: Fact Base
Thema: Produktionszahlen, die 10247te
Antworten: 76
Zugriffe: 43139

Re: Produktionszahlen, die 10247te

da muss ich schon sofort passen.... Bei menem Spider wurde mit dem Einhämmern der Nummer muss wohl so gegen 11:55 angefangen worden sein ... Punkt 12:00 war wohl Mittagspause. Nach der Mittagspause wurde die Sitz eingebaut... Für mich kam das böse Erwachen als der Zoll bemerkte dass die Nummer unvol...
von MarcLux
Do 9. Apr 2009, 10:15
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Freies Fahren auf der GP-Strecke Spa Francorchamps
Antworten: 24
Zugriffe: 8064

Re: Freies Fahren auf der GP-Strecke Spa Francorchamps

In 'der' Woche Kurve ich mit dem Rennrad in Südfrankreich rum ... . Dabei lag Spa sooo nahe... Der Pistenklub ist mittlerweile bei einem Tagespreis von +-400€ angelangt... da kann ich nicht mehr mitspielen :-? Manchmal lassen sie uns 'Spider'lis für ein 1 Stunden-Ticket einlösen.... bin eeh froh, na...
von MarcLux
Mo 29. Dez 2008, 12:33
Forum: Treffen & Meetings
Thema: Freies Fahren auf der GP-Strecke Spa Francorchamps
Antworten: 24
Zugriffe: 8064

:evil: Mittwochs :evil: Dabei isr Spa nur 90 Minuten von der Haustür weg ... Die Strecke ist schon speziell... O rouge hoch, dann rein in´s nichts. Für Mutige im 5ten Vollgas, wohlwissend das es oben (im Nichts) leicht nach links geht ... Als Oberfeigling habe ich den 5ten noch nicht gewagt... ps: w...