Seite 1 von 1

Spider-"Nachfolger" für 2010 angekündigt?

Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 17:35
von Spideristi
Der Spider als Konkurrent zum MX-5?
Das hatten wir doch schonmal, oder...??
Link zum Bericht von "Autoexpress" aus UK

Verfasst: Sa 28. Okt 2006, 09:38
von Rolf S.
Hallo,

ich glaube bald nicht mehr daran ,dass Renault wieder so etwas macht und aus dem Wind ist ja auch nichts mehr geworden :-? .

Es ist einfach traurig für Renault,wenn man schaut was andere Firmen machen....und die F1 Weltmeistertitels werden ja auch zuwenig vermarktet.. :cry:

Dafür hat ja Nissan den 350Z (was der Hammer ist),der ist halt aber auch kein Alpine oder Renault sport Wagen....das scheint dem Garlos wohl zu reichen.....

Verfasst: So 29. Okt 2006, 13:49
von Herb
:roll:

Re: Spider-"Nachfolger" für 2010 angekündigt?

Verfasst: So 29. Okt 2006, 19:27
von pflefaou
BavièreBleue II hat geschrieben:Der Spider als Konkurrent zum MX-5?
Das hatten wir doch schonmal, oder...??
Link zum Bericht von "Autoexpress" aus UK
Ich kann da nur sagen: Glaubt Herrn Dassas. 8)

Fotos??

Verfasst: So 29. Okt 2006, 20:20
von Klaus
Hallo Pierre,

mal unter uns :D wann kommen Fotos und nähere Daten, wenn du schon an der Quelle sitzt :P .

Gruß

Klaus

Verfasst: So 29. Okt 2006, 23:52
von pflefaou
Fotos und Daten? Keine Ahnung. Aber das Auto kommt dann auf dem Markt, wie Herr Dassas es gesagt hat. :roll:

Re: Spider-"Nachfolger" für 2010 angekündigt?

Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 17:06
von Spideristi
Schaut so aus, wie wenn Pierre-François mal wieder Recht haben wird...

Ich war grad auf dem Kumho-Seite, weil ich nach einem bestimmten Reifen gesucht hab.
Der Gaudi halber hab ich dann auch mal unter dem "Reifenmanager" nach unserem Spider gesucht - was ja eh immer erfolglos ist, die Spider-Suche in solchen Tools.

Wie erwartet hab ich nix vom Spider gefunden - aber ganz unten in der Typauswahlliste, wo dann irgendwann mal der Spider kommen sollte stand dann auf einmal der "Wind"...?!?

Und zwar in gleich zwei Motorisierungen:
Verkaufsbezeichnung kW ccm Fz-ABE Fz.typ lt.KBA Bauzeitraum
Wind GT 74 1149 E2*2001/116*0359*.. N 06.2010 bis heute
Wind Sport 98 1598 E2*2001/116*0359*.. N 06.2010 bis heute

Na dann warten wir doch einfach mal noch 2-3 Monate und harren der Dinge, die da kommen mögen...

Hier der Link zum Kumho-Reifenmanager, wo ich den "Wind" grad entdeckt hab.

Re: Spider-"Nachfolger" für 2010 angekündigt?

Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 17:14
von Spideristi
Und sofort folgt die Ernüchterung... :o
Googelt bloß nicht nach "RENAULT Wind", da kommt nämlich dann zwar das neue Renault-Modell auch schon ganz offiziell auf der Renault-Website. Nur leider hat dieser "Wind" mit dem avantgardistischen Wind-Dreisitzer-Projekt von damals - geschweige denn mit einem Spider - ungefähr soviel zu tun wie ein Angela Merkel mit Heidi Klum.

Aber schaut selbst:
Renault Wind
Ein Video von diesem Peugeot205-OpelTigra-Verschnitt mit AlfaRomeoMontreal-Türen und FerrariCalifornia-Schwenkdach gibts da auch schon...

Schade, Chance verpaßt.
Vielleicht gar nicht unknuffig - aber halt wieder kein Spider-Nachfolger. :oops: