Technischer Prüfdienst für Spider & Co. bei ALDI...

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

ModeratorenCOLON bielieboy, Alfred, Delany

Spideristi
BeiträgeCOLON 3056
RegistriertCOLON Di Okt 01, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Technischer Prüfdienst für Spider & Co. bei ALDI...

Beitragvon Spideristi » Mi Mai 28, 2008 9:28 am

Vorgestern, kurz nach meinem wöchentlichen Einkauf bei ALDI-Süd:
Wollte grad den Parkplatz verlassen, als ich in der hintersten Ecke den mobilen Prüfdienst des ADAC entdeckte. Kurz hingegangen, gefragt was alles gecheckt wird (Bremsen, Bremsflüssigkeitsiedepunkt, Stoßdämpfer) und anschließend mit dem Alltags- und dann auch noch mit dem Spaßmobil dort aufgekreuzt - Ergebnis:

SEAT Ibiza, 3 Jahre alt, 30.000km:
Sichtprüfung Bremse und Beläge: ok
Bremsflüssigkeit: (vor 1 Jahr gewechselt) Siedepunkt 202 Grad C
Bremsenprüfung: Bremsleistung ok, allerdings zieht die Handbremse ungleich - na ja, was will man von einem 3 Jahre alten, spanischen Neuwagen erwarten... :oops:
Stoßdämpfer: ok

RENAULTsport Spider, 13 Jahre alt, 23.000 + x-km:
Sichtprüfung Bremse und Beläge: ok
Bremsflüssigkeit: (vor 2,5 Jahren gewechselt, ATE Blue Racing) Siedepunkt 299 Grad C - scheint also was zu bringen, das ATE-Zeugs...
Bremsleistung: einwandfrei
Stoßdämpfer: einwandfrei, nur etwas schwer zu messen, da der Spider für die heutigen Einstellungen solch eines mobilen ADAC-Meßstandes wohl ein bisserl zu leicht war...

Spaßig war, daß ich mitm Spider in den mobilen Prüfstand überhaupt nur rückwärts von hinten reinfahren konnte, da ich vorwärts keine Chance hatte, über diese Rampenbleche einzufahren, ohne daß ich dort aufgesessen hätte. War recht lustig, weil das am ALDI-Parkplatz erst einen kleinen Stau und dann nach Auflauf einer gewissen Menschenmenge einen noch größeren Stau verursachte...
:lol:

Schaut doch einfach mal nach, wann und wo so ein mobiler Prüfdienst auch bei Euch in der Region unterwegs ist (für aktuelle Termine hier klicken!) und nutzt dieses kostenfreie Angebot, sowohl für Eure Alltags- als auch für Eure anderen Mobile. Mich z.B. hats jetzt davor bewahrt, daß ich nächsten Monat mit meinem Alltags-SEAT durch den TÜV falle, weil diese nur-3-Jahre-alte-Dreckshandbremse schon ungleich zieht...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste