Präsentationsmappen erstellen. Hilfe

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Hiob
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:55

Präsentationsmappen erstellen. Hilfe

Beitrag von Hiob »

Erholsamen Samstag an alle.

Ich bin Praktikant in einem Autohaus. Dort wird hauptsächlich Renault verkauft und wir haben 2-3 Spider rumstehen. Fragt mich bitte nicht was für welche, denn ich bin erst seit 2 Tagen dort und kenne mich noch nicht so wirklich aus...aber psssst :oops:

Ich soll jetzt Präsentationsmappen erstellen für die Kunden...hmmm gerade ich. Ob diese Präsentationsmappen später wirklich an die Kunden verteilt wird, ist fraglich. Denke eher es ist eine "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme". Aber ist ja nicht so schlimm, möchte trotzdem gute Präsentationsmappen erstellen.

Frage an euch: Was sollte alles drin stehen, also was interessiert euch Kunden?
Welches Papier sollte ich dafür benutzen? Denn die sind doch meist aus so glänzendem und festeren Papier.

Vielen Dank für die Hilfe!
Das Praktikum macht mir viel Spaß
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Präsentationsmappen erstellen. Hilfe

Beitrag von bielieboy »

Hiho,
das sollen Präsentationsmappen für die Spider werden?
Stehen die zum Verkauf oder zur Deko rum?
Welchen Umfang sollen die Mappen haben? 1 oder 20 Seiten? Also, ein Datenblatt oder wirklich ein halbes Buch?

Ich denke wohl, es ist eher ein Test wie du damit umgehst und was für ein Ergebnis raus kommt. ABM wäre im Lager staubwischen... :roll: (durfte ich damals machen :evil: )
Darf man fragen, welchen Alters du bist?

Datenblätter habe ich für meine Autos auch gemacht, also, mit aufwendigerer Gestaltung.

Grüße,


Marco
Bild
Joe85
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jan 2012, 12:03

Re: Präsentationsmappen erstellen. Hilfe

Beitrag von Joe85 »

:o ein Praktikant der Präsentationsmappen für die Kunden erstellen soll, komm erzähl mir nix! Das KANN nicht sein.
Präsentationsmappen werden doch immer noch von der Firma selbst (erfahrene Mitarbeiter) oder direkt von Renault erstellt - um neue Fahrzeuge vor zu stellen.
Wenn du das mit den Präsentationsmappen stimmt dann würde ich mal sagen, geh zu deinem Chef und frag ihn ob das ein Scherzchen war. Davon gehe ich nämlich aus.
Vielleicht kann er dich nicht leidern und will dich etwas rausfordern?

:lol: :lol:
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: Präsentationsmappen erstellen. Hilfe

Beitrag von YellowSpider »

Hmm. Welches Autohaus hat 3 Spider rumstehen?
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Präsentationsmappen erstellen. Hilfe

Beitrag von bielieboy »

Das Autohaus, welches den Praktikanten "frei" gegeben hat... :lol:
Bild
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: Präsentationsmappen erstellen. Hilfe

Beitrag von YellowSpider »

Das riecht nach Fake...
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Wolf(man)
Beiträge: 122
Registriert: Sa 20. Apr 2002, 02:00

Re: Präsentationsmappen erstellen. Hilfe

Beitrag von Wolf(man) »

Es gibt auch ne Firma, die hat 7 Spider rumstehen...
Joe
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Mär 2004, 21:52
Wohnort: D-884XX

Re: Präsentationsmappen erstellen. Hilfe

Beitrag von Joe »

Es gibt auch Privatleute die haben 2 Spider rumstehen ...... :lol:
- J o e , der Turbo-Schwabe -
Antworten