Inhalt des Kofferraums

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Inhalt des Kofferraums

Beitrag von pflefaou »

Hallo alle,

In der Ersatzteileliste (z.B. unter http://www.multimania.com/aspracing/Pr1294.zip zu finden) des Spiders ist eine Seite (90.01), die den Inhalt des Kofferraums ab Werk beschreibt:
- die Werkzeugtasche (60 00 068 758) mit Wagenheber, Kurbel, Ring zum Schleppen und Spray gegen Reifenpanne
- die kleine Papierbox aus Aluminium mit Bedienungsanleitung usw. (60 00 068 445)
- und ein anderer Koffer mit der Nr. 60 00 068 457, den ich nicht habe und nicht kenne! :o

Hat jemand von Euch diesen Koffer und kann er/sie mir sagen, was drin ist und wozu er dient? Danke!!
P.F.
Zuletzt geändert von pflefaou am So 29. Feb 2004, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
also 60 00 068 445 ist der grosse schwarze Koffer.Bei mir war da alles drinn :Wagenheber,Abschleppring,Reifenspray,Kurbel.
Es gab auch Spider die hatten den Koffer nicht ,dafür die kleine Werkzeugtasche,wie Du sie beschrieben hast.Dann sollte sie aber mit dem Befestigungssatz 60 00 072 308 vorne,ich glaube links,auf der freien Ecke des Fahrzeugboden befestigt sein.(mit Gummiband und so). Der Koffer nimt halt auch Platz weg,dafür bleibt das Zeugs trocken.. :wink:

Gruss Rolf
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Hallo Rolf und danke für die Info!!
Ich denke, 60 00 068 445 ist doch die kleine Alu-Box:
Bild
Aber eigentlich egal, ich habe in der Tat die Werkzeugtasche und den Gummiband-Befestigungssatz (geht auf der rechten Seite, links ist der Tank der Scheibenwischwaschanlage) - dafür keinen schwarzen Koffer.
Du beruhigst mich, ich dachte schon, irgendwas felht an mein Auto!
PF
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
ja klar ist das der Alu Koffer. :roll: !
Aber was hat Dein Spider für ein Jahrgang,dass Du die Werzeugtasche hast?Meiner ist 7.97 , mit Koffer.
Gruss Rolf
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Meiner wurde am 12. März 1998 gebaut (Nr. 1573).
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

aha,dann haben die lezten das "Werkzeugtäschli"? :x
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Der Plastikkoffer ist in Frankreich noch lieferbar - kostet netto so um die 80 Euronen... :o
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

verkaufe den plastikkoffer und die wanne um 2/3 vom neupreis.

gruß, sascha
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

pflefaou hat geschrieben:...ich habe in der Tat die Werkzeugtasche und den Gummiband-Befestigungssatz (geht auf der rechten Seite, links ist der Tank der Scheibenwischwaschanlage)...
Schade um den Platz. Da kannst Du bei viel besser einen kleinen Rucksack unterbringen, wenn Du mal ein paar Tage mit dem Spider unterwegs bist. Und außerdem haban wir Ohne-Scheiben-Fahrer sogar noch den klitzekleinen Vorteil, daß wir links auch nochmal so´nen Rucksack hinstellen können! Wir haben dort ja keinen Scheibenwischwassertank... :roll:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Stimmt aber wird der Rucksack an dieser Stelle bei nasser Strasse auch nicht schnell nass?
Ich habe mir überlegt, mit einer Styropor-Schablone (aus einer Möbel- oder Gerätverpackung z.B.) genau zu messen, wie gross der Rücksack/die Reisetasche sein darf, um beim Schliessen der Fronthaube nichts am Scheinwerfer zu beschädigen...
Und außerdem haban wir Ohne-Scheiben-Fahrer sogar noch den klitzekleinen Vorteil, daß wir links auch nochmal so´nen Rucksack hinstellen können! Wir haben dort ja keinen Scheibenwischwassertank...
Nein, habt Ihr nicht, aber dagegen musst Ihr die Helme irgendwo unterbringen... :wink:
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Klar werden die Rücksäckchen nass - who cares? :roll:
Sowas gibts aus dem Motorrad-Zubehör-Bereich auch absolut wasserdicht. Ja und meinen Helm - den hab ich bei längeren Fahrten auf der Autobahn oder bei Regen sowieso auf, nimmt also auch keinen Platz weg... :wink:
Aber - wer fährt schon Autobahn oder im Regen, oder?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten