Fahrzeuge neben dem Spider

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

@ Markus: ...da fehlen dann aber noch ein paar Einschußlöcher auf deinem Spider :D

Wenn ich so recht überlege, sind meine bisherigen Autos, die ich besessen habe auch recht Franzosen-lastig. Die Entscheidung zum ersten Wagen fiel nur aufgrund der geringeren PS-Zahl (und somit günstigerer Versicherungseinstufung) zu Gunsten eines Polski-Fiat 126 (Bambino). Der unsprünglich anvisierte R4 hatte dann doch 11 Mehr-PS, die mir in Zeiten von Geldknappheit teuer zustehen gekommen wären. Nachdem der Bambino aber nur ein halbes Jahr hielt, folgten zwei Döschewo und dann der erste Renault (R14 TS), mit statten 71 PS :roll: . Anschließend gleich der nächste, ein R5 TL "Flash" (kleiner Freund), gefolgt von zwei weiteren Franzosen aus dem PSA-Lager: zuerst ein Citroën AX Sport (95 PS-Kanonenkugel :evil: ) und einem Peugeot 306 XR. Dann kam wieder ein Renault ins Haus, allerdings wieder eine Nummer kleiner: ein Renault Clio (Made in Paradise). Im Frühjahr 2002 folgte dann nach langwieriger Überlegung, was für ein offenes Gefährt es denn sein sollte der Spider... und den geb ich nicht wieder her. Kürzlich kam dann der besagte XM V6 als Alltagsauto dazu.

Ciao Alex

--- das Gelb liegt auf der Straße ---
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Alex hat geschrieben:@ Markus: ...da fehlen dann aber noch ein paar Einschußlöcher auf deinem Spider...
Nee... Nich auf meinem. Sondern auf dem Goldfinger-Nebelmaschinen-Bond-Clio von Mr. Williams.
Ob der auch einen Nagelwerfer eingebaut hat? :P
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
Jetzt meine Auto-Geschichte :
Mein erster Wagen war ein Renault 11 Turbo später wechselte ich zum R5 GT Turbo,dann kam meine Rennfahrer Zeit mit einen R5 GTE Cup,später Clio 16V Cup (CH-Meisterschaft) mit einem R 25 GTX als Zugfahrzeug . Im Jahr 99 habe ich alle "Rennsachen" verkauft, suchte mir ein neues Hobby und kaufte den Spider und für alle Tage einen Renault Safrane (was für ein gegensatz!) Dazwischen hatte ich noch 2 Hondas und ein Ford Granada Kombi. 2002 kaufte ich einen Clio sport Phase2 , den tausche ich jetzt ein und habe mir dafür eine Renault sport Megane bestellt :D .
Denn Spider will ich behalten bis ich alt bin , oder Renault sport bringt doch noch den Renault Wind :P ...... mal schauen.
Also,die Tendenz(Renault,Renault,... :wink: ) erkennt Ihr...

Gruss Rolf S. 8)
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Vorher...
Lieber nicht...sage bloss...Nissan 200sx, 8 Monate, 5 Turbos, 2 Motoren, dann Motorblokierer, und Schrott... Hurra ich lebe :lol:
Nach dem mein Passat 1.6 td nach 140.000km mit Problemchen anfing :o (die kein VW -Händler orten konnte :evil: ), kaufte ich in einem Audi 80(brauchte dringend ein Fahrzeug das morgens um 5:00 auch ansprang) :lol: . nach einem Dichtungs Problem im Motor :evil: , spielte die Elektrik (onik) immer mehr verrückt. Nach ein paar SAU-teuren :evil: :x Reparaturen beim Importatuer in Luxemburg (winke winke) konnte mir VAG den Buckel runterrutschen.
Testete mal kurz einen Laguna Break. Meine Frau fand das Innenleben zu ´blumig´ :-? (recht hatte Sie) :oops: mich nervte der Sitzbezug (zu warm)... Also mal so (wie Kinder :wink: ) rein in einen Espace, rumgeblödelt :roll: , nach 10min Testfahrt, und dann war er meiner... 2.2dt, Vorführwagen, 8000km für +-22000€. War mir treu (ohne Panne) während 7Jahren und 160.000km.
Letzten Frühjahr gegen neuen Espace eingetauscht (alten verkauft für 12.500€)

Wie kommt man zum Spider.... da mein Freund den Espace brauchte, lieh er mir seinen Spider.... FEHLER 8) ... SUCHT.. 8) . SCHLECHT. 8) .. suchte 3 Jahre und habe dann einen in Düsseldorf gefunden. Mechanisch (fast) einwandrei, aber manchmal habe ich meine Zweifel.
Werde mir mal einen Hänger mieten und zu einem Treffen kommen (hasse Spider fahren auf der Autobahn....) und der Sohnemann will ja auch mit ...
Spiderman
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 12:01

Beitrag von Spiderman »

Hallo Leute!

Das liest sich doch wie das who is who des Autobau´s.

Da kann ich nicht mithalten......oder doch???

1. Karre : Opel Manta GSI (na kleiner Ausrutscher ist doch verzeihlich...
war aber auch Rennstreckentauglich,
Heckschleuder!!!)
2. Karre : Opel Kadett D Kombi (getuned, alles von GTE drinnen)
(neben 1.)

3. Auto :
(neben 1,2.) Bmw M3 E36 (das war doch was tolles,
leider teurer als ich dachte)
verkauf von allen 1,2,3. weg!

4. Auto : Opel Calibra 2.0 (bissi getuned)

5. Auto : RENAULT SPORT SPIDER ....endlich mal was gei...

6. Auto : Citroen Ax/Gt (Vollrestauration,getuned was sonst...)

4,5,6. hab ich natürlich noch.......

Nun aber genug geschrieben,.....
wünsche ALLEN eine knitterfreie Saison 2004
LG Spiderman M.
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Mein allererstes Auto war ein R5. In hässlich-pfui-weinrot. Der zweite war dann ein Peugeot 205 XRD. Diesen zersemmelte ich (im Auto kann man ja mal ein Nickerchen machen...) an der Mittelplanke auf der Autobahn. Danach konnte ich mir dann endlich den schnelleren 205 XS holen. Der ging verteufelt gut. Mit 167000 km hab ich ihn nach 5 Jahren für 5.600 DM an einen Azubi von Peugeot verkauft. (Kann ich nich für wenn der soviel dafür abdrückt)

Dann kam der Golf III 1.9 TDI mit 90 PS und Chip auf 110. Nach und nach baute ich dann mein Hobby Car-Hifi aus, die Anlage wuchs auf wettbewerbstaugliche Grösse an und ich hab sogar just for fun ein paar mal bei den Gestörten im Hifi-Bereich mitgemacht. 3 Pokale waren der Lohn. Naja, Mutter hätte mich fast in die Klapse eingeliefert. Sie meinte, ein Lautsprecher dürfte doch wohl reichen...

Dann wurde ich Autoverkäuferin und fahre seitdem schöööön Dienstwagen. Tolle Sache. Kost fast nix und alle 6 Monate ein neues Auto.

Ach ja: Ab uns zu fahr ich mal mit so nem gelben Teil - weiß aber nicht mehr genau was das ist - dafür fahr ich zu selten :lol: :lol:

see you spider.
Antworten