Nasse Spidertour

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
MrWilliams
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Feb 2004, 21:58
Wohnort: Schweiz

Nasse Spidertour

Beitrag von MrWilliams »

War gestern wieder mal mit meinem Spider unterwegs als es plötzlich began zu regnen. Mensch alles war nass. Im innenraum auf dem Boden war teilweise ein See zu sehen. Wer hatte auch schon Regenfahrten mit offenem Spider? Ich hof nur das der Boden das aushält. Oder kan da was kapput gehn ausser der CD Wechsler der bei mir am Boden liegt. :evil:
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Nachdem mein Spider auch schon mal den Hochdruckreiniger innen zu sehen bekommt, kann ich Dich beruhigen: kein Problem!
Bild Ein Weichei in rot.
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Normal geht nix kaputt. Bin schon auf der Probefahrt in ein Gewitter gekommen, und auch sonst schon das Nassfahrfeeling des öfteren erlebt. Ist doch gar nicht so schlimm. Dann spar ich mir die Dusche zu Hause :lol:
MrWilliams
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Feb 2004, 21:58
Wohnort: Schweiz

Beitrag von MrWilliams »

Na dan bin ich beruhigt. Die Fahrt machte spass im regen und die Fussgänger schauten alle so doof und dachten bestimmt, man ist der Bescheuert.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Als Ständig-bei-Sonne-Wegfahrer-aber-immer-bei-Regen-Heimkommer kann Dich beruhigen. Das einzige, was am Spider nicht regenfest ist - sind die Passagiere. Ein paar Kleinigkeiten solltest Du allerdings nach einer Regenfahrt beachten:

1) Alle 3 Sitzpolsterteile sowie der Schaumstoffkeil der Lordosenstütze sollten nach einer Regenfahrt aus dem Spider entfernt (sind nur mit Klettverschlüssen in den Schalen befestigt) und gründlich getrocknet werden. Aber nicht auf der Heizung oder mit Heißluft, sonst wird der Kunststoff spröde. Die Teile mit dem Rücken am besten auf Zeitungspapier legen und dann gemütlich trocknen lassen. Sonst könnte das Innenleben evtl. zu schimmeln beginnen.

2) Den mit "Filz" bezogenen Innenschalen sowie den Seitenwangen der Sitze schadet es ebenfalls nicht, wenn man diese mit Zeitungspapier "ausdrückt" und dann ganz lufttrocknen läßt.

3) Die serienmäßigen 3-Punkt-Gurte sollten nach einer Regenfahrt ganz herausgezogen werden, um die Trocknung der Gurte sicherzustellen und einer Korrosion des Aufrollmechanismusses vorzubeugen. Oder besser gleich auf statische 6-Punkt-Gurte umrüsten - die richtige Funktion der Gurte ist eh ein Schwachpunkt beim Spider;
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hi Leute,

wieso eigentlich Wasser im Auto??? :cry: Bei mir hat das DANK SCHEIBE bisher immer funktioniert, dass das Wasser draußen geblieben ist. Die paar Tropfen, die bei schnellerer Fahrt von hinten kamen hielten sich in Grenzen. :lol:
Ich poste hier auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder böse Kommentare bezüglich des "Scheiben-Spiders" bekomme. :wink:
Warum soll der Spider mit Scheibe nicht auch seine schönen Seiten haben. :o
Allerdings müsste man bei einem schönen Sommer-Regen im Spider mit Badehose doch auch ein gutes Bild abgeben... 8)

So long... das Gelb liegt auf der Straße...
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi Alex!
Bei mir kommt das Wasser nicht nur von oben, sondern auch zwischen Armaturenbrett und Türen, an den Türen selbst und durch die Fußräume unten direkt von vorne rein, wenns richtig schüttet - also eigentlich von so ziemlich überall!
Hast Du Deine Kiste beim Klempner gehabt und irgendwie abdichten lassen? Oder alles schön mit MIL-KA versiegelt?? :D
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Nee, nee Markus,

Milka ist immer noch nicht als Sponsor bei mir eingesprungen, also nix da "Spider mit Schoko-Füllung". Habe aber mal am PC ausprobiert, wie der Spider in Lila ausschaut... oh, oh... da bleib ich lieber beim Gelb.
Wenn ich mal so richtig drüber nachdenke hat mich so ein richtiger Sturzregen noch nicht unterwegs erwischt. Als ich allerdings vor über zwei Jahren den Spider aus dem Schwarzwald (eigentlich bekannt für schönes Wetter) abgeholt habe, hat das nicht von schlechten Eltern geregnet. Einen totalen Wassereinbruch hatte ich im Innenraum aber nicht zu verzeichnen.
Sollte der Scheiben-Spider tatsächlich besser gegen Regen abgedichtet sein als der ohne Scheibe... :wink:

Gruß Alex

--- das Gelb liegt auf der Straße ---
Antworten