CupSpider mit Scheibe?

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

CupSpider mit Scheibe?

Beitrag von Spideristi »

Unter http://www.racingsportscars.com/photo/L ... photo.html findet man die Fotos einiger TrophySpider
- allerdings in einer Ausführung mit Scheibe...!?! :o
Nachdem es ja nicht nur einer, sondern gleich mehrere (verschiedene) Exemplare sind...: Wurden evtl. einige Trophy-Versionen ab Werk mit Scheibe gefertigt? Oder sind das alles "nur normale" Straßen-Spider, welche dann speziell für dieses LeMans-Rennen in 1999 auf Cup getrimmt wurden? Weiß jemand mehr? Man beachte auch die folgenden Details:

Die Ausschnitte der Straßen-Gurtdurchführungen fehlen hier:
Bild

Frontblinker (und evtl. sogar die Scheinwerfereinheit?) vorhanden:
Bild

Tankdeckel "quer" eingebaut und AntiRollBar des "Ohne-Scheibe-Trophy-Spiders":
Bild

Einwandfrei Trophy-Karosserie mit abnehmbarer Heckschürze:
Bild

...hier auch:
Bild

...und bei allen fehlen auch die Blenden in den Lufteinlässen - wie bei der "normalen" Trophy-Version...!
Zuletzt geändert von Spideristi am Do 22. Jul 2004, 15:03, insgesamt 4-mal geändert.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hi Markus,

genaueres weiß ich leider auch nicht, aber es fällt auf, dass die von Dir gezeigten Fahrzeuge, bis auf das mit der Startnummer 80, alle einen anderen Überrollbügel haben. Der von dem original Cup-Fahrzeug ist jener welcher von der o.g. Startnummer. Normal würde ich ja sagen, dass für den Spider mit Scheibe der Cup-Überrollbügel nicht passt, aber da wird man ja eines besseren belehrt. Wieso haben sich sich also die Arbeit gemacht und einen neuen Ü-Bügel "gebastelt"??? :o

Gruß Alex

--- Das Gelb liegt auf der Strasse ---
Antworten