Photo-Session

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Dazu gibts dann noch folgenden Text auf der Seite der Nürnberger Versicherung:

Name: Alexander Kuhlig
Beruf: Technischer Redakteur
Alter: 36 Jahre
Datum: 14.08.04, Miltenberg

Die BeziehungsGeschichte

Alexander Kuhlig fährt in Miltenberg ein und parkt seinen knallgelben Renault Sport-Spider MIL-KA 707 vor der traumhaften mittelalterlichen Fachwerk-Kulisse auf dem alten Marktplatz. Der Sound seines Sportwagens hat die beschauliche Kleinstadt aus dem Mittagsschlaf gerissen. Endlich "action in town. Der Koch des gegenüberliegenden Gasthofes "Am alten Markt" hat kurzzeitig seine Töpfe verlassen, die Tagestouristen in ihrem beigen Freizeitlook und den bunten Regenschirmen haben endlich etwas anderes zu bestaunen als Fachwerk, Geranien und plätschernde Brunnen. Das einzige Szene-Lokal am Platze verfällt in hektische Betriebsamkeit. Der Renault-Spider, Bj. 1998, 174 PS, ist der Star auf dem Platz und Alexander der Schumi des Tages. Er kann den Stolz auf sein Renngefährt nicht verbergen. "Für mich ist es das Traumauto. Ich würde es nie wieder hergeben. Er ist ein Kurvenfresser. Man hat nahezu ein Go-Kart-feeling." Für ihn ist das ein bezahlbarer Autotraum (rund 30.000 Euro), aber nur ein Schönwetter- und Spaßauto. Für den Alltag hat er noch einen "Gebrauchtwagen".

"Wird das 'ne Postkarte?", will ein Besucher aus der fröhlich schnatternden Menschenansammlung wissen. Eine alte Anwohnerin des Platzes gibt beharrlich und unerschrocken dem Fotografen André Rival Tips, wie er doch bitteschön das Bild gestalten soll, unter Einbeziehung des beliebten "Schnatterloch". Dies hat wiederum nichts mit dem fröhlichen Lärm drumherum zutun, sondern ist schlicht in mittelalterlicher Mundart das Wort für Schneise oder Grenze.


Lustig... :wink:
Wie "Heiner" finde ich zwar auch, daß man so ein Foto mit dem Spider bestimmt besser als vor so einem Fachwerkbau hätte umsetzen können. Wenn man allerdings auf der Seite der Nürnberger-Versicherung die anderen Fotos unter dem Thema "AutoBeziehungen" betrachtet, dann finde ich schon, daß das Foto in diese Serie paßt. Man darf es halt nicht allein auf das Auto reduzieren, sondern auf die Beziehung "Mensch-Maschine" - das hat dieser Monsieur Rival wahrscheinlich auch so gewollt. Na ja - Künstler halt... 8)

Hut ab auf alle Fälle vor Alex:
Ich hätte wahrscheinlich gar nicht den "Schneid" gehabt, mich so in dieser Pose in dem gelben Overall vor einer "kundigen" Menschenmenge zu präsentieren! :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hi @all,

zum Thema "Spider & Fachwerkhäuser":
André Rival war gerade auf den Kontrast von "hochmodernem Sportgerät" und "altertümlicher Architektur" aus. Auch wenn der Spider ja schon "zum alten Eisen zählt - da er ja nicht mehr gebaut wird". Er könnte vom Design her gerade gestern aus dem Renault-Werk in Dieppe entschlüpft sein. 8)
Hätte übrigens nicht gedacht, dass gerade auch der farbliche Kontrast bei dem miesen Wetter so gut rüberkommt. Respekt an den Fotografen - eine echt Farbenfrohe Angelegenheit. :o

zum Thema "Posing" in der Menschenmenge ( :oops: ):
Irgendwie gehörte das einfach dazu, sich so zu präsentieren. Klar hat das Team von André Rival für das entsprechende Outfit gesorgt, aber immer "den Stolz über den eigenen Spider" im Hinterkopf war es dann doch egal, was Andere denken. :lol: Außerdem war ich ja in Miltenberg nicht zu Hause (sprich mich kennt dort sowieso keiner) und eine Menge Touris laufen dort auch noch durch die Gegend. Das alles erleichtert die Sache dann doch ungemein. :wink: Auch wenn sich ein paar Kiddies darüber amüsiert haben mögen.
Fakt ist: Zuschauer hatten wir genügend. Möchte nicht wissen auf wie vielen Filmen ich noch verewigt wurde...

Gruß Alex
--- Das Gelb liegt auf der Strasse ---
GESPERRT Heiner

Beitrag von GESPERRT Heiner »

Aja ! :o
Kontraste und Farbe kann man schon per Photoshop beeinflussen.
Macht der Künstler nicht selbst, sondern der Praktikant.
Antworten