Photo-Session

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Photo-Session

Beitrag von Alex »

Hallo zusammen,

kurz gefragt: "Wer hat Lust auf´ne Spider-Photo-Session?" 8) :o :)

Hintergrund: Ich habe da im Internet bei der Nürnberger Versicherung bei einer Ausschreibung für einen Photo-Wettbewerb mitgemacht. Thema: "Du und Dein Auto". Jetzt hat mich gestern eine nette Dame von der Versicherung angerufen, und erzählt, dass ich in der Vorausscheidung wäre. Heute hat mich dann ein Fotograf angerufen und wollte mit mir und meinem Spider einen Termin vereinbaren. Dabei kam die Frage auf, ob ich nicht noch jemand wüsste, der auch einen GELBEN Spider hat, damit wir die Photo-Session vielleicht mit ein paar Fahrzeugen machen könnten.
Als Termin haben wir jetzt erstmal den 14. August 2004 ausgemacht. Die Location dürfte irgendwo in der Nähe von MIL-KA (also nahe Aschaffenburg, das ist ca. 40 Kilometer östlich von Frankfurt/Main) sein.
Wäre schön, wenn sich noch ein paar Spider finden würden, die die Fotos mit ausfüllen. Ich bin der Meinung, dass ich den Fotografen auch noch rumkriege, auch andere Farben außer gelb auf "seinen" Bildern zuzulassen. Aber das wird im Vorfeld noch abgeklärt. Irgendwie hängt die ganze Sache ja auch am Wetter...
Also wer Lust & Zeit verspürt, der melde sich bei mir hier im Forum oder aber unter spider-q@web.de 8)

Gruß Alex

--- Das Gelb liegt auf der Strasse ---
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Aaaargh - noch weiter weg geht´s nicht, oder? :o

Aber trotzdem cool, hab mir grad die Info´s hierzu auf der Seite der Versicherung angeschaut. Abgesehen davon, daß der Einsendeschluß für diesen Wettbewerb schon am 15.07. war, kommst Du so jetzt wahrscheinlich zu ein paar sehr schönen Fotos Deines Spiders. Und das von einem richtigen Promifotografen, hier der Link zu dessen Seite: Andre Rival
Dessen Kundenliste liest sich ja wie das Who-is-who der deutschen Promilandschaft, incl. Fotos unseres allseits beliebten Bundes-Gerhards sowie diverser Publikationen, u.a. für den Playboy...! :o
Was für ein Hammer-Foto hast Du denen denn eingeschickt, daß sie Dich jetzt in die Vorauswahl genommen haben? Glückwunsch!!!
Zuletzt geändert von Spideristi am Do 29. Jul 2004, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hi Alex,

plan ich mal mit ein (wenn das Wetter passt). Gelb ohne Scheibe geht ja, oder? Was ist mit Mickey? Schwarz und gar nicht so weit weg.

Gruß

Stephan
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

@ Markus: Das sind von München doch nur 350 Kilometer nach Aschaffenburg (fahr ich im Moment jede Woche hin und zurück, allerdings nicht im Spider :wink: ), und das auf schönen Landsträßchen? Fotomäßig hab ich eigentlich nix besonderes hingeschickt. Einfach ein Bild vom Spider-Meeting "Nürburgring 2002" mit ein paar anderen Spidern im Bild hinterherfahrend. Wahrscheinlich hat mal wieder der Spider überzeugt... :P

@ Stephan: Bist eingeplant! Wenn es genauere Infos gibt, werde ich hier weiter posten bzw. mailen. In ein paar Tagen telefoniere ich nochmal mit dem Fotografen bezüglich der Resonanz hier im Forum. Ich werde auch genau abklären, ob er vielleicht doch auch auf andere Farben bzw. Scheibenlose steht... nicht dass da jemand vergebens vorbei kommt. :x

Gegen eine anschließende Spessart-Tour, o.ä. wird ja wohl auch keiner was einzuwenden haben, sofern die Photo-Session nicht zu lange dauert und das Wetter eben mitspielt (muss diesen Sommer ja immer dazu gesagt werden :cry: )!

So long... see you spider...
Alexander

--- Das Gelb liegt auf der Strasse ---
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Sooo... das "Spiel" geht in die nächste Runde...

Der Fotograf hat mich mal wieder kontaktiert:
Der Termin (14.08.2004) scheint jetzt fest zu stehen, hoffe das das Wetter hält.
Er will jetzt noch drei gelbe Overalls besorgen... :lol: 8) :o
Also könnte ausser playmobil und mir noch ein gelber Spider dazu stoßen... irgendwie hat sich der Fotograf jetzt wohl ziemlich auf GELB fixiert - das mit ohne Scheibe habe ich auch angesprochen und scheint kein Problem. :)
Ne Location ist wohl auch schon gesucht worden - aber nix genaues weiß ich nicht. :wink:

Gruß Alexander

--- Das Gelb liegt auf der Strasse ---
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Alex hat geschrieben:Er will jetzt noch drei gelbe Overalls besorgen...
Hmmm, für Euch? Oder für die Boxenluder...? :P Viel Spaß bei der Session!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Mensch, gut dass Du mich daran erinnerst... die hätte ich ja fast vergessen... :lol: 8)
Die von Jordan-Formel 1 waren doch auch schon immer "leicht" in GELB bekleidet. :wink:

--- Das Gelb liegt auf der Strasse ---
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Ich brauch keinen gelben Overall; es sei denn, den kann ich danach behalten; Übrigens: ich mach´s für 50 EUR die Stunde und nur bei schön Wetter :wink:

Schwarz und Silber wär doch echt prima. Funk den Typ doch noch mal an...
GESPERRT Heiner

Beitrag von GESPERRT Heiner »

Vielleicht wird es ja die neue Werbekampagne. Die Motive wären dann Clever eingekauft.
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

@ Heiner: Wer weiß, hauptsache mal wieder bei ´ner außergewöhnlichen Sache dabei sein. Mal sehen, was am Ende dabei herauskommen mag 8)
Photo-Session gibt´s nicht alle Tage...

Gruß Alex
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Lage-Bericht:
Nachdem der Termin für die Photo-Session nun schon längerer Zeit feststand musste es natürlich am vergangenen Samstag regnen. :cry: Aber davon lassen wir Spider-Fahrer uns natürlich nicht den Spaß verderben. :lol:
Da es am Nachmittag aufhörte zu regnen, der Himmel aber grau-in-grau blieb, wurden eine Menge Photos geschossen. 8) Als Kulisse diente die Altstadt von Miltenberg am Main. Der Kontrast von Fachwerk-Häusern zum "modernen" Spider und Fahrer mit Rennoverall & Helm stand hier im Vordergrund. Kommt wohl so ein bisschen rüber "wie vom anderen Stern". :o Sollten die Bilder nun widererwartend nix geworden sein, wird der Termin am Sonntag den 29. August wiederholt. Also vielleicht schon mal vormerken. :wink:
Die ganze Geschichte ist übrigens nicht als Werbekampagne für die Nürnberger Versicherung gedacht... wird aber wohl in der einen oder anderen Zeitung als Bericht unter dem Thema "Auto-Beziehnungen" erscheinen. Insgesamt wird die Photo-Session mit zwanzig Leuten & deren Fahrzeugen gemacht.
Fazit: Ein netter Nachmittag mit dem Photo-Team, das viel Aufmerksamkeit bei den Passanten erregte. Eine Fotomappe mit einer Auswahl der geschossenen Bilder gibt´s dann im Herbst auch noch... :D
--- Das Gelb liegt auf der Strasse ---
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi Alex!
Hoffe, daß Euer netter Fotograf keine Probleme mit seinem Copyright hat, denn es wäre schön wenn Du von dieser Session vielleicht auch noch ein paar Fotos in "digitaler" Form bekommen könntest, um die dann mal hier reinzustellen - gerne z.B. auch mit dem Namen des Fotografen und dem C-Zeichen im Bild, falls das erforderlich sein sollte... :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hi Markus,

da wird sich sicherlich was machen lassen, ansonsten gibt es ja immer noch den guten alten Scanner... aber es dauert halt, bis die alle zwanzig "Kandidaten" verarztet haben, bis die die Bilder rausschicken. Sobald es was Neues gibt werde ich´s aber posten... :wink:

Gruß Alex
--- Das Gelb liegt auf der Strasse ---
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Unweit vom Elia-Land...
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hi Markus,

habe am Wochenende die "Foto-Mappe" mit den Bildern der Session per Post erhalten. Muß nochmal André Rival kontaktieren, wie das mit einer Veröffentlichung im Forum ausschaut. Aber es soll ab Morgen (04.11.04)unter http://www.nuernberger.de etwas Neues geben (wenn die den Termin nicht wieder verschieben). Auf der Site unter "Versicherung", "Auto" und "Auto-Beziehungen".
Durch die Presse sind auch schon einige Artikel gegeistert (ams, Max, die Zeit). Habe aber bisher noch kein Bild von mir und dem Spider entdecken können, immerhin haben die ja mit zwanzig Autoverrückten eine Fotosession gemacht.

Gruß Alex
--- Das Gelb liegt auf der Strasse ---
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hier ein Beitrag von "Heiner" vom Freitag.
Hab ich jetzt mal hierher "verschoben", da er an anderer Stelle leider "nicht ganz richtig" war. "Heiner" schrieb:

"Nichts für ungut - lieber Herr Rival.

Bild

Kann man wesentlich besser hinkriegen.
Fachwerk und Spider ?

Sehe ich überhaupt keinen Bezug." :(
Antworten