Nachtrag auf Spider-Ankaufwarnung

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Nachtrag auf Spider-Ankaufwarnung

Beitrag von Spideristi »

Verkaufsangebot vom 09.04.2004, 22:28, Kategorie "Suche/Biete":
Robert Bauer hat geschrieben::D :D :D Hallo Spiderfreunde!!!!!!!!!
biete meine Renault Sportspider zum Verkauf an.

Silber mit Scheibe
Extras
Verdeck
Silberne Ledersitzeinlagen
Spurverbreiterung 20 mm
Turboumbau ca. 300 PS
8000 KM

35.000 Euro Verhandlungsbasis
:wink: :P
Achtung:
Vor Ankauf dieses RENAULTsport Spiders muß gewarnt werden!
Auf Grund aktueller Informationen muß angenommen werden, daß auf dem in diesem Spider eingebauten Turbokit (u.U. sogar auf das ganze Fahrzeug) Eigentumsvorbehalt von Seiten Dritter besteht.

Dieser Spider hat die Fahrgestellnr.: VMKAFOHPxxxxxxxxx

Diejenigen unter Euch, die dieses Jahr beim 3. Spider-Meeting in Kempten im Allgäu dabei waren, dürften das Fahrzeug kennen - es wurde am Samstag auf dem Parkplatz unterhalb der Zugspitze von einigen ausführlich begutachtet...

Weitere Infos:
Der Motor dieses Spiders leistet lt. Prüfstandsbericht ca. 230PS :wink:
Ferner liegt lt. für diesen Turboumbau im Gegensatz zu damaligen Aussagen meines Wissens noch keine gültige TÜV-Freigabe vor;

Falls hierzu noch nähere Auskünfte benötigt werden, bitte nur per PM direkt an mich;
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Servus@all!

Die obige Verkaufswarnung basierte auf Angaben des Tuners, welcher den Spider umgebaut hat, sowie einem mir vorgelegten Schreiben der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach in Österreich;

Jetzt gibt es "Neuigkeiten"...
Robert Bauer, Besitzer/Verkäufer des Spiders, rief mich gestern Abend unter Bezugnahme auf diese Warnung an und ich hatte mit ihm ein längeres Telefonat. Auf Grund seiner Schilderungen und der mir von ihm zur Verfügung gestellten Unterlagen der Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der Sachverhalt von amtlicher Seite wie folgt festgestellt:

In Kurzform:
Robert Bauer überließ seinen Spider zur Durchführung von umfangreichen Tuningmaßnahmen einem in Deutschland ansässigen Betrieb, von welchem er zugesichert bekam, dass dieses Tuning unentgeltlich sei, wenn er sein Fahrzeug für Werbefotos und Ausstellungstermine zur Verfügung stellen würde. Der Spider wurde dann aber von diesem Betrieb zu einem Tuner nach Österreich verbracht. Erst nach umfangreichen Recherchen hat R.B. dann erfahren, wo sich sein Fahrzeug überhaupt befand und ist, nachdem er der rechtmäßige Eigentümer war, persönlich dorthin gefahren um sein Fahrzeug wieder von dieser „Drittfirma“ mitzunehmen.
In der Folge wurde von der Staatsanwaltschaft Innsbruck gg. R.B. Anzeige wg. schweren Diebstahls erstattet, welche jedoch zwischenzeitlich zurückgelegt wurde. Auch das Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gg. R.B. wg. Pfandkehr wurde eingestellt.

Ansprüche der ausführenden, österreichischen „Drittfirma“ bestehen somit wohl nur gg. den in Deutschland ansässigen Betrieb, nicht aber gg. Robert Bauer direkt, womit obige Verkaufswarnung gg. diesen Spider hinfällig sein dürfte.

Für weitergehende Details bitte ich jedoch um direkte Kontaktaufnahme mit Robert Bauer. Dieser wird sicherlich nähere Auskünfte zu diesen Vorgängen und zu seinem Spider geben sowie bei Bedarf auch einen Kontakt zu dem deutschen Betrieb sowie zu dem österreichischen Tuner herstellen können.

Und ich für meinen Teil muß mich bei Robert Bauer entschuldigen!
Bevor ich hier diese Verkaufswarnung ausgesprochen habe, hatte ich versucht mich mit ihm in Verbindung zu setzen. Da mir dies jedoch nicht gelang und mir zu diesem Zeitpunkt das Schreiben der Polizei in Schwabach bereits vorlag, passte für mich A und B zusammen und ich wollte als „Spider-Enthusiast“ einfach Schaden von einem möglichen, nichtsahnenden Spider-Käufer abwenden. War aber wohl doch etwas vorschnell gehandelt, da diese Anzeige aus Österreich offenbar nur „die halbe Wahrheit“ war....
Nochmal: Sorry Robert! :oops:

Ach ja, Roberts Spider ist nach wie vor noch zu verkaufen – wer also Interesse hat, bitte bei Robert direkt melden. :wink:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten