Hallo aus der Schweiz

Alles zum Spider, was in den anderen Kategorien keinen sinnvollen Platz findet.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Hallo aus der Schweiz

Beitrag von bodom »

Sali zäme
Freut mich, mich nun endlich unter den Spideristis dazuzählen zu können. Ich komme aus der Schweiz, Nähe Zürich und darf mich nun als Besitzer eines gelben Spidy mit WSS benamsen. Leider habe ich meine Nummer des Spidy noch nicht herausgefunden, da sich der bugglige Beifahrersitz nicht nach vorn bewegen lässt...

Ich hoffe, viele von euch mal an einem Treffen zu sehen, da ein Spider doch mit der Zeit sehr einsam wird, wenn er keine Artgenossen sieht. ;-)

Einen schönen Gruss aus der Schweiz an die Spinnenwelt

Stefan
Spidy rules. :-)
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Glückwunsch und alles Gute, viel Sonne und vor Allem viel Spass mit Deinem "Liebling".

Stephan mit ph
laurent
Beiträge: 54
Registriert: Di 14. Sep 2004, 21:52
Wohnort: CH-41xx

Beitrag von laurent »

tschau stefan (mit f)

habe im september 04 auch einen spider in der ch gekauft und habe mich etwas umgesehen. es würde mich noch wunderen, welchen du gekauft hast, den aus oftringen mit der getunten welle? in dem bin ich auch gesessen, habe mich dann aber für den aus zürich entschieden.

gruss
laurent
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Salü Laurent
Na die Spiderwelt ist doch klein. :D Habe tatsächlich den aus Oftringen gekauft. Hoffentlich beschert er mir keine Probleme. Ok, ich muss nächstens den Zahnriemen ersetzen, was mich wahrscheinlich ein Vermögen kostet. Aber ich habe mich für den in Oftringen entschieden, da er für mich das beste Preis/Leistungs-Verhältnis schien *auf Holz klopf*. Naja, hoffe mal schwer, dass es einige Zeit gehen wird, bevor er anfängt Zicken zu machen. ;-)

Gruss aus dem Zürcher Underland und hoffentlich bald mal auf der Strasse
Stefan
Spidy rules. :-)
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
der Zahnriemenwechsel hat mich ca.800 sfr. gekostet,mit dem Keilriemen und Abgastest.
Gruss Rolf s.
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Sali Rolf
Danke für die Info. Mein Mech sagte, es komme ca. auf 1000.-... Mal schauen, was er mir dann schlussendlich verrechnen wird... Hoffe, er ist ein bisschen gnädig. ;-)
Spidy rules. :-)
laurent
Beiträge: 54
Registriert: Di 14. Sep 2004, 21:52
Wohnort: CH-41xx

Beitrag von laurent »

Hi Sefan

Mein Liebling ist zur Zeit auch beim Mechano :( . Es werden alle Mängel, die der TCS Volldiagnose/Occasionstest identifiziert hat, behoben. Habe den Test übrigens vor dem Kauf durchgeführt. Hat sich echt gelohnt, die TCSler haben sich 2 Stunden Zeit genommen und für 150 SFr alles auf Herz und Nieren getested. Gefunden haben sie die üblichen altersbedingten Wehwehchen (Zahnriemen+, Zylinderkopfdichtung, Bremsflüssigkeit, Spur einstellen, Riss im Auspuff schweissen, Gummilager Auspuff ersetzten, Licht einstellen) sonst war alles OK.

Gruss
Laurent
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

.. zylinderkopfdichtung hat weniger mit dem alter zu tun, aber dafür mit sinnlosem gasgeben, bei kaltem motor.

grüße sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
Kopfdichtung defekt, beim Spider?? :o :o

Gruss Rolf s.
laurent
Beiträge: 54
Registriert: Di 14. Sep 2004, 21:52
Wohnort: CH-41xx

Beitrag von laurent »

Tschau Rolf

Du hast Recht! Es war nicht die Zylinderkopfdichtung, es war die Dichtung des Ventildeckels. Noch ein Vermerk zum Zahnriemen: Meiner war schon angerissen, nach 7 Jahren und 25'000 km. Ich bin knapp dem Motor-GAU entgangen.

Tschüss
Laurent
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo Laurent,
da hast Du ja noch mal Glück gehabt,mit der Dichtung und Zahnriemen :o ! Geniesse die letzten Tage noch mit dem Spider und lasse ihn dann schlafen bis nächstes Jahr :lol: .

Gruss Rolf s.
Antworten