F40

Hier ist der richtige Platz für Beiträge zu allen anderen Fahrzeugen, dies sonst noch so gibt.

ModeratorenCOLON bielieboy, Alfred, Delany

Spideristi
BeiträgeCOLON 3056
RegistriertCOLON Di Okt 01, 2002 1:00 am
WohnortCOLON D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

F40

Beitragvon Spideristi » Mi Jun 19, 2013 3:04 pm

Am Montag Abend nach Sonnenuntergang war ich bei uns hier in der Gegend mit meiner Badewanne auf der Autobahn A8 zwischen Chiemsee und Rosenheim unterwegs. Dort ist wg. dem Hochwasser und diverser Baustellen z.Zt. fast alles auf 120km/h begrenzt, so daß ich das Glück hatte, dort für gute 20min einem F40 hinterherfahren zu können. Eher dürfen, denn von "können" kann hier eigentlich keine Rede mehr sein - dafür haben unsere Plastikarren dann nämlich einfach ein paar hundert PS zu wenig unter der Haube... :lol:
Der F40 hat geröchelt, gezischt, gepoltert, geschossen, gebrüllt... - ach einfach alles, was so ein geniales Triebwerk halt hergeben kann. Offenbar wars auch noch eines der ersten Exemplare ohne Kat, denn beim wegnehmen der Leistung sind aus dem Endtopf des F40 regelmäßig die Flammen rausgeschlagen... - einfach nur genial zum hinterherfahren, zuhören, zuschauen und geniessen. Zwischendrin ist der F40 auch mal kurz an der Raststätte Samerberg rausgefahren und ich hatte schon gehofft, daß ich ihn mir beim Tankstopp nun würde näher anschauen können, aber dann ist der Eigner einfach wieder zurück auf die BAB und weitergefahren. Wahrscheinlich war ich ihm als Zuschauer in gebührendem Abstand hinter ihm irgendwann nicht mehr geheuer und er wollte mich dann wohl eher loswerden... Schade, hab ja nur den genialen F40 bewundert. Sorry, aber wie oft kann man schon so ein geniales Exemplar italienischer Ingenieurskunst direkt einigermaßen gemächlich vor einem herfahrend bei dunkler werdendem Abendhimmel bewundern??
Nach rund 20min war der Spaß dann allerdings irgendwann vorbei, ich bin von der Autobahn runter in Richtung Heimat abgebogen und der F40 ist dort mit Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung unter infernalischem brüllen irgendwo am Autobahnhorizont verschwunden.
Kurz danach, dann wieder ganz allein auf der Landstraße unterwegs, mußte ich feststellen was unseren Karren eigentlich fehlt im Gegensatz zu so einem Geschoß - nämlich einfach alles..!! 8)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o

Raphael
BeiträgeCOLON 407
RegistriertCOLON Fr Feb 22, 2002 1:00 am
CONTACTCOLON

Re: F40

Beitragvon Raphael » Di Jun 25, 2013 8:00 am

er wollte dich nicht daneben haben... weil, wenn er zusammen mit dem obergeilen Spider herumfährt, dann gucken alle nur auf den Reno, so wollte er keine konkurrenz bei seiner show!

zum Glück sind nicht alle so!
:lol:

mir hat letzte Woche einen Maserati Granturismo Fahrer mit "Daumenhoch" angewinkt, der typ war um die 60 und sah am Steuer so ziemlich klassisch und arrogant aus! Sein Sympathiezeichen hatte ich nicht erwartet
*Freude*

bielieboy
BeiträgeCOLON 148
RegistriertCOLON Mi Jun 17, 2009 9:05 pm
WohnortCOLON Dresden
CONTACTCOLON

Re: F40

Beitragvon bielieboy » Di Jul 02, 2013 12:01 pm

Raphael hat geschriebenColoner wollte dich nicht daneben haben... weil, wenn er zusammen mit dem obergeilen Spider herumfährt, dann gucken alle nur auf den Reno, so wollte er keine konkurrenz bei seiner show!

Was du vielleicht in Ironie schreibst, ist mir dieses Jahr schon zwei mal auf einem Treffen von "Passanten" gesagt wurden. Sie würden, auch wenn ein Ferrari selten ist, den Spider interessanter finden einfach weil er noch seltener und unbekannter ist.
Natürlich ist das eine sehr subjektive Sicht auf die Dinge, nüchtern betrachtet gibts weitaus mehr Reno als Ferrari - aber in Punkto F40 oder Spider wird die Wahrnehmung eben auf das Unerwartete/Unbekannte beschränkt bzw. verzerrt. 8)

Der F40 ist mein persönlich liebstes Auto aber ich würde wohl kaum den Spider dagegen tauschen wollen. Zu hohe Kosten für den selben Effekt... :P :lol:
Einziger Wermutstropfen, die Akustik ist an einem F40 die weitaus reizvollere. :cry: (schei** Ökowahn :evil: :P )

Grüße,


Marco
Bild


Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste