Wo ist diese Bar?

Der "Papierkorb" des Forums - hier landet alles ohne jeglichen Spider-Bezug.

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Wo ist diese Bar?

Beitrag von YellowSpider »

Bild

Wer von Euch kennt die Adresse dieser Bar? (Muß irgendwo in Südfrankreich Ecke Monaco sein)

Gruß
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Die Bar ist in der Schweiz, net in Südfrankreich...

1988 entstand in Tokio die erste Giger-Bar, die allerdings nach wenigen Jahren wieder geschlossen wurde. 1992 wurde in Gigers Geburtsstadt Chur in der Schweiz die zweite Giger-Bar eröffnet. In der New Yorker Diskothek Limelight existierte von 1998 bis zur Schließung der Diskothek im Jahr 2002 der HR Giger Room. 1998 eröffnete in Gruyères, Kanton Freiburg in der Schweiz das Museum HR Giger. Das Museum ist im Schloss St. Germain untergebracht, welches Giger 1997 ersteigert hatte. Das Museum beherbergt Gigers private Sammlung phantastischer Kunst (u. a. Arbeiten von Günter Brus, Ernst Fuchs, Gottfried Helnwein, Arnulf Rainer, Franz Ringel, Thuri Werkner) sowie eine Sammlung eigener Werke. Im Jahr 2003 wurde das Museum in Gruyères um eine Giger-Bar erweitert.

Weitere Infos zur Bar in Gruyères findest Du u.a. auf der H.R.Giger-Website und bei Wikipedia...

Bild
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Beitrag von bodom »

Vom Stil her hätte ich jetzt auch sofort auf Giger getippt. Aber in Chur war ich auch schon, aber so wie ich mich erinnern kann war die dort nicht soo hoch und prunkvoll.
Aber definitiv im gleichen Stil. Evtl. gibts tatsächlich noch andere Giger-Bars!?

Hmm... Lesen ist Glücksache.. Das mit Gruyère habe ich zu spät gesehen. War aber auch schon dort. Ist wirklich interessant anzuschauen. Gegenüber dem Museum hat es auch noch eine Bar in welcher ich aber nicht war. Könnte schon die sein.
Spidy rules. :-)
Antworten