Semi-Slicks Yokohama für Cup-Felgen

Spiderparts verzweifelt gesucht? Hier ist Euer Hilferuf genau richtig!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Semi-Slicks Yokohama für Cup-Felgen

Beitrag von YellowSpider »

Hallo zusammen, nach Anfrage bei Yokohama D und A gibt es den A032 nur noch in 205/50 16 in D. Die hinteren Reifengrößen von 225/ 50 oder 245/50 16 sind nicht mehr erhältlich.

Hat hierfür noch jemand Bezugsadressen? Welche alternativen Semi-Slicks gibt es in den für den Spider zugelassenen Reifengrößen? Oder hat sogar jemand einen Eintrag von 205/55 16? Das würde alle Probleme lösen...

Gruß
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi stef,

... schade :cry:

jedoch achtung: 55er reifen NUR mit rennfahrwerk und ausschneiden der (verdeckten) "kotflügeln", da reifenumfang etwas größer :wink:

bei verwendung mit serienfahrwerk und ausschneiden, permanentes schleifen beim einfedern.


schöne grüße
sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
MurdaAa4life
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 20:34
Wohnort: NL-637xx Landgraaf

Beitrag von MurdaAa4life »

hallo stephan weiss nicht ob dein problem gelost ist aber in unsere papiere hat der spider auf cup felgen 245/45/16

gruss tim
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hallo Tim, hab jetzt die "Breyersche" Bridgestonekombination.

In meinen Papieren hab ich die freie Auswahl zwischen 245 und 225 da keine Kopplung zu den Felgen besteht...:wink:
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Andreas(NR)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Feb 2002, 02:00

Beitrag von Andreas(NR) »

Hallo Stephan,

nach einem 3/4 Jahr habe ich es endlich geschaft meine Yokohama Typ A048
sprich 205/55 R 91 W vorne eingetragen. Anfänglich hatte der Tüv sich sehr gesträubt. Aber nach längerem zureden meines Reifenhändlers der ihn sehr gut kennt, hat dieser die Reifen eingetragen.

Andreas
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Ja wo geht das denn? In AK?

Gruß
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Andreas(NR)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Feb 2002, 02:00

Beitrag von Andreas(NR) »

Ich habe die Reifen in Neuwied eintragen lassen.
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi andreas,
toll, gratuliere, gilt das für ganz deutschland ?

das heisst: können andere spideristi darauf "zurückgreifen"?


grüße sascha
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Das kann man mit einem ganz klaren "Jein" beantworten...

Soll heißen:
Du kannst bestimmt eine Kopie der Eintragung bekommen, aber Du mußt dann trotzdem wieder einen TÜV-Menschen finden, der Dir das dann auch so wieder für Dein Fahrzeug einträgt, zur Not halt wieder nur der eine TÜV in Neuwied.
Kopien zählen bei uns nämlich rechtlich rein gar nix mehr, können aber ab und zu trotzdem bei der Überzeugungsarbeit behilflich sein;
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Sjoerd
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Jun 2005, 19:26
Wohnort: Dokkum (Niederlande)

Beitrag von Sjoerd »

Und ich habe immer gedacht das die Behörden bei uns alles so kompliziert gemacht hätten :-? . Habe Mitleid mit unsere Deutsche Spideristi... :wink:
Antworten