Suche Hebel für die Motorhaube

Spiderparts verzweifelt gesucht? Hier ist Euer Hilferuf genau richtig!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
dutillda
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 15:44

Suche Hebel für die Motorhaube

Beitrag von dutillda »

Hallo,

suche dringend !!! einen Hebel (der in der Fahrertür) zum Öffnen der Motorhaube. Meiner ist mir abgebrochen.

Wenn jemand einen hat, bitte unter Andreas.Blechschmidt@web.de anbieten.

Bzw. wenn jemand eine Idee hat woher ich einen bekommen könnte wäre auch super.

Vielen Dank

Andreas
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Ääh, ist jetzt wahrscheinlich ne´blöde Frage, aber hast Du´s schon mal ganz banal beim Standard-Renault-Händler um die Ecke probiert? Dort hab ich mir noch vor ein paar Monaten sämtliche Bowdenzüge sowie das Plastikteil neu bestellt und auch binnen 1 Woche bekommen...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
was,gibt es dieses Teil schon nicht mehr? :o :o ,Renault :evil: :evil: !!
dutillda
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 15:44

Beitrag von dutillda »

Auf die Sache mit dem Renault Händler bin ich natürlich auch schon gekommen, allerdings wollte ich ebenfalls ein paar Rückleuchten bestellen und die bekommt er nicht mehr - sagte er...

Liegt das nun an dem falschen Händler oder kann es wirklich sein das es die Teile nicht mehr gibt?

Woher kann man sonst Teile für den schönen Spider bekommen? - Was sind eure Bezugsquellen für Ersatzteile?

Muss ein Hersteller nicht für x Jahre nach Produktionseinstellung für Ersatzteilversorgung garantieren, oder habe ich da mal was falsches gehört?

Danke.
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

cellon der rückleuchten gibt's bei bosch
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

dutillda hat geschrieben:Liegt das nun an dem falschen Händler oder kann es wirklich sein das es die Teile nicht mehr gibt?
Beides möglich.
Viele Händler haben null Ahnung vom Spider ("Spider? Sie meinen doch wohl einen Alfa-Spider...?"), bzw. seinen Ersatzteilen oder sie sind einfach nicht engagiert genug;
Außerdem gibt es einige Teile nicht mehr - zumindest nicht offiziell.
Allerdings kann man trotzdem immer noch sehr viel bekommen - man muß halt ein bißchen suchen, seine Kontakte nutzen und Geduld haben.
dutillda hat geschrieben:Woher kann man sonst Teile für den schönen Spider bekommen? - Was sind eure Bezugsquellen für Ersatzteile?
Z.B. von RenaultSport in Brühl oder Händler in Frankreich;
dutillda hat geschrieben:Muss ein Hersteller nicht für x Jahre nach Produktionseinstellung für Ersatzteilversorgung garantieren, oder habe ich da mal was falsches gehört?
Ja und nein - kommt auf die produzierte Stückzahl des Autos an.
Außerdem: Versuch doch mal, Renault zu verklagen...

Ein Spider ist nun mal kein Großserienauto, wie z.B. ein 911er-Porsche. Damit wirst Du wohl leben müssen...

Die einzelnen Bosch-Bestellnummern und vieles mehr findest Du übrigens bei "Teile" unter http://www.renaultsport-spider.de. Auch wenn die Seite von Dirk nicht mehr so gepflegt wird - dafür ist sie immer noch sehr gut. Außerdem gibts vom Martin noch die Seite http://www.renaultspider.de und vom Klaus http://www.renaultsportspider.com. Kann auch alles sehr hilfreich sein...
Viel Erfolg!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Lursch
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Nov 2003, 02:09
Wohnort: 55469 Simmern

Beitrag von Lursch »

Hab so einen Griff/Hebel noch vor ein paar Wochen bei meinem Renault-Händler bestellt..... war in einer Woche da!!!
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Die Bestellnummer ist 6000068444

Gruess Häfliger
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
Genau ! Ob für die Türe oder Front/Heckdeckel,ist immer der gleiche "Griffel" :wink:
Gruss Rolf
HaMiPo
Beiträge: 62
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Pottum

Beitrag von HaMiPo »

....oder einen vom Espace ( Heckklappe innen ) nehmen.....
...(fahre)fuhr lieber aussergewöhnlich.....
Antworten