Suche originalen Spider-Radioeinbausatz...

Spiderparts verzweifelt gesucht? Hier ist Euer Hilferuf genau richtig!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Suche originalen Spider-Radioeinbausatz...

Beitrag von Spideristi »

...also dieses Plastikgehäuse mit dem transparenten "Rolladen", in welchen man ein Radio staub- und spritzwassergeschützt unter dem Alurahmen der Beifahrerseite einbauen kann.
Wer kennt die Teilenummer von diesem Renault-Dings?
Gibt´s das gleiche Stück alternativ auch von irgendeinem anderen Zulieferer?
Kostet ca?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Michael aus Ingolstadt
Beiträge: 17
Registriert: Sa 23. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Michael aus Ingolstadt »

Hallo Markus,

es gibt laut Handbuch "Accessoires Spider" diesen Kit unter der
RefNr: 60 00 009 857 einen Kit d´adaption radio und unter RefNr: 60 00 009 873 ein Cablage radio. Zum bestellen, Preise sind nicht bekannt, da es sich im Helft auch um eine Alpine Radio (RefNr: 60 00 009 853) handelt ist es auch nicht gewiß das der Kabelsatz zu anderen Radios paßt.
Ach ja, das Handbuch hat Stand Januar 1997 ob´s die Teile überhaupt noch gibt ??? :wink:

Schöne Grüß

Michael
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Bonjour,
Vor kurzem habe ich bei meinem Renault-Händler in Boulogne-Billancourt die verschiedenen Preise und Verfügbarkeiten der Zubehöre angefragt. Alles ist anscheinend noch lieferbar und hier ist die Liste (alle Preise ohne MWSt):

60 00 009 850 Gepäckträger 361,84 €
60 00 009 853 Radio CD Alpine 7825R 367,24 € (ich nehme an, alle andere übliche Auto-Radios passen auch, aber um sicher zu sein müsste man Alpine fragen)
60 00 009 857 Montage-Kit Radio 419,05 €
60 00 009 873 Verkabelung-Kit Radio 22,44 €
60 00 009 856 Verdeck ("parapluie") 365,67 €
60 00 009 855 2 Fussmatten 26,94 €
60 00 009 849 Parking-Verdeck ("pyjama") für WSS-Versionen 157,85 € (Nr. 60 00 009 848 für Windabweiser-Versionen, Preis habe ich aber nicht angefragt, sollte aber ähnlich sein)

Diese Preise gelten natürlich in Frankreich, ich weiss nicht, ob sie in Deutschland anders sind...

Markus, wie von Michael gesagt brauchst Du also beide Referenzen 60 00 009 857 und 60 00 009 873. Aber hört man überhaupt was, wenn man ein Radio in einem Spider hat?? Hat jemand Erfahrung dazu?

CU (in Zolder?)
PF
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hallo Ihr beiden!
Wußte gar nicht, daß es z.B. auch Fußmatten für den Spider gibt?!? Werd ich zwar nie brauchen, ist aber echt kurios und interessant.

Zum Thema Radio:
Doch, man hört schon was. Mein Vorgänger hat bei mir eine ziemlich gute Anlage mit CD-Wechsler und Verstärker im vorderen Kofferraum verbaut. Klingt gut, hat aber drei entscheidende Nachteile:
a) Nimmt massiv Platz im eh schon kleinen Kofferraum weg
b) Ist zwar ein toller CD-Wechsler plus extra Verstärker, aber leider ohne Radio und somit auch ohne Verkehrsfunk;
c) CD-Wechsler, Verstärker sowie massive Basisplatte wiegen viel zuviel. Hol mir jedesmal einen Bruch, wenn ich meine Kofferraumwanne rausheben muß...

Ein kleines, aber feines CD-Radio auf der Beifahrerseite wäre viel besser geeignet. Deshalb interessiere ich mich für den Einbausatz. Werde mal sehen, was mein Händler zur Verfügbarkeit der von Euch beschriebenen Teile hier bei uns in D sagt...
Danke für Eure Info´s!

P.S.:
Bin nicht in Zolder, aber Euch viel Spaß!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Die Fussmatten habe ich mir gekauft. Die sind aus festem schwarzem Gummi und passen in das vordere Teil des Fussbereichs rein. Wenn sie drin sind, sind sie nicht mehr zu bemerken. Vorteil ist, dass es zur Reinigung einfacher ist, sie rauszunehmen und sauber machen, als mit einem Schwamm da zu fummeln...

Zum Thema Radio-Einbausatz: sag mir Bescheid, wenn Dein Händler nichts davon hören will. Ich habe hier nämlich einen Alpine-Spezialisten in Boulogne. Das kriegt er bestimmt noch.
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Hallo Markus, bist Du letztendlich mit dem Radio-Einbausatz weitergekommen?
PF
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hallo Pierre-François!
Nein - hab noch nicht mal "Zeit gehabt" mich darum zu kümmern... :oops:
Werd ich irgendwann mal demnächst so zwischendrin erledigen - das Wetter soll ja angeblich auch wieder besser werden...
Trotzdem danke - ...und ich geb Dir Bescheid!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Hallo Markus,

hab da kürzlich bei Ebay einen sehr soliden, originalen Endtopf ersteigert (Original-Spider). Wenn du das Teil dann wieder eingebaut hast, macht es Sinn, über das Radio nachzudenken; oder du schmeisst diesen unnötigen Sch.... raus, kaufst dir nen Cup und machst darauf Musik 8)

See you next week

Stef
Antworten