Nachricht "invalid_session" bei Aktionen...

Fragen, Tipps und Hinweise zur Benutzung des Spider-Forums!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Nachricht "invalid_session" bei Aktionen...

Beitrag von Spideristi »

Servus!

Ich hatte heute morgen das etwas strange Problem, das ich zwar wie immer automatisch hier im Forum eingeloggt war, aber außer "lesen" keinerlei Aktionen mehr ausführen konnte... Also weder neue Beiträge erstellen, alte editieren, noch andere beantworten. Nur - einfaches ausloggen oder löschen meiner privaten Nachrichten war auch nicht mehr möglich!!! Jedesmal erhielt ich nur die gleiche Meldung: "invalid_session"!

Nachdem wir das Problem dann von mehreren Seiten gleichzeitig angegangen sind, geht jetzt zwar wieder alles, aber ich bin mir nicht ganz sicher, was denn nun die tatsächliche Ursache dafür war...

Deshalb zur Info für Euch:

1)
Zum Zeitpunkt des Fehlers waren meine Nachrichtenspeicher "Gesendete Nachrichten" 100%ig und der "Posteingang" 98%ig voll. Das dürfte zwar eher nicht die Ursache gewesen sein, aber vielleicht achtet Ihr bei Euch trotzdem darauf, daß Ihr nicht an diese Grenze herankommt, sondern Eure alten Beiträge rechtzeitig löscht. Vielleicht löst ein "überschwappen" über die 100% in der Datenbank Probleme aus?!?

2)
Browser-Neustart, Unterbrechung der Netzwerkverbindung sowie Computer-Neustart brachten bei mir gar nichts;

3)
Gestern Abend, während ich an anderer Stelle im web war (aber trotzdem automatisch hier im Forum eingeloggt), hatte ich aus einem anderen Anlaß heraus die Cookie-Sicherheitsstufe in meinem Browser (MSIE 6.0) von "Mittel" auf "Hoch" um 2 Stufen angehoben. Seitdem ich das vorhin wieder zurück genommen habe, funktioniert das Forum wieder ganz normal für mich.
Das kuriose daran ist aber, daß ich die Sicherheitsstufe jetzt sofort wieder auf "Hoch" angehoben habe (wie gestern, während ich eingeloggt war), aber jetzt keinerlei Problem mehr habe! Also auch keine Ahnung, obs letzlich daran gelegen haben könnte;

Hauptsache, jetzt geht erstmal wieder alles...
Ich hoffe, Ihr bleibt von solchen digitalen Poltergeistern verschont! :evil:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Scheint doch an den Cookies gelegen zu haben...
Hab die Einstellung jetzt grad nochmal auf "Mittelhoch" reduziert, da es mir meinen eigenen Beitrag auch nach mehrmaligem anklicken immer noch als gelben Ordner, also ungelesen angezeigt hat... :o
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten