Änderung des eigenen Benutzernamens

Fragen, Tipps und Hinweise zur Benutzung des Spider-Forums!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Änderung des eigenen Benutzernamens

Beitrag von Spideristi »

Zur Info@all:

Euer frei wählbarer Benutzername kann nach erfolgter Anmeldung nicht mehr von Euch selbst geändert werden. Falls Ihr das aber aus persönlichen Gründen später doch mal wünschen solltet, dann bitte kurze PM an einen von uns Admins, wir erledigen das dann für Euch.

Beispiel:
Eine Änderung des ursprünglich gewählten Benutzernamens "Peter Meier" in "Peter M", "Peterchen", "PM" oder einen komplett anderen Usernamen wie "Autoschrauber" ist kein Problem, solange wir Admins wissen, wer sich wirklich hinter dem Namen oder Pseudonym verbirgt.
Die Änderung eines Usernamens in echte aber "fremde" Namen, also von "Peter Meier" auf z.B. "Claude Fior" ist dagegen nicht möglich!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten