Reifen für Cup-Felgen

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Hans Neumaier
Beiträge: 58
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 84144 Geisenhausen

Re: Reifen für Cup-Felgen

Beitrag von Hans Neumaier »

Hallo
Welchen Luftdruck fährt ihr ?
Da weiß jeder was anderes.
Fahre den Yokohama AD 08.
Danke
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Reifen für Cup-Felgen

Beitrag von Spideristi »

Servus Hans!

laaaaang ned gehört und gesehen... - am Loser in der Steiermark vor x-Jahren wars zum letzten mal, glaub ich, oder? 8)

Also wenn ich ned grad vorhab, in Dauerhöchstgeschwindigkeit über die Autobahn zu rasen, dann fahr ich mit meinen CupFelgen und der dazu passenden Bereifung (Bridgestone Potenza S-02 N3 bei mir) aufm Spider eigentlich immer nur ganz normal 1,6 bar (vorne + hinten, kalt).

Sogar eher lieber auch mal 0,1 bar zu wenig, als zu viel...
Hab nämlich im Laufe der Jahre irgendwie den Eindruck gewonnen, dass sich meine Rappelkiste mit nur ein bisschen zu viel Luft in den Reifen eher "hart und g´hupfad" anfühlt. Bei 0,1 bar zu wenig walken die Pneus dagegen ein bisserl mehr und kommen besser auf Betriebstemperatur und bappen besser. Bild ich mir zumindest ein, aber des muss ja nix heissen... :lol:

Viel wichtiger als die 0,1bar Unterschied ist aber sicherlich die Wahl eines anständigen Pneus und da dürftest Du mit Deinen AD08 definitiv auf der sicheren Seite sein, wenn der noch nicht uuuuralt ist.
Gibt's den jetzt wieder in für unsere CupFelgen passenden Größen??? :o
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
herbyei
Beiträge: 127
Registriert: Di 7. Apr 2009, 22:02
Wohnort: D-868xx, Im Bavaria-Dreieck A-LL-MN

Re: Reifen für Cup-Felgen

Beitrag von herbyei »

Hi Markus,

nein, nur normale Größe: https://www.yokohama.de/advan-neova/
und Kälte mag er nicht.
____||----||____
Gruß Herb
Antworten