Aktion Afrika-Rohr

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Spiderhans
Beiträge: 17
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-819xx München

Beitrag von Spiderhans »

Hallo Spideristi,
Nachdem am Hockenheimring Alf´s Afrika-Rohr sein Leben wegen Verformung aushauchte und mein Spiderlein nur mehr 160km lief, hab ich jetzt die neueste Evolution eingebaut (von Alf ausreichend getestet). Sound fenomenal!
Übrigens: Seit ich die Cup-Haube habe keine
defekten Tachogeber mehr und die Frischluftzufuhr für den offenen Filter ist auch bestens. Gruesse aus München
Hans
Helge
Beiträge: 51
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 42799 Leichlingen

Beitrag von Helge »

Habe ebenfalls ein afrikanisches Rohr verbaut,Herstellernummer 4.Da Du von einem phänomen.Ton sprichst,interessiert mich, ob es und wenn ja,welche Modifikationen es gab.
Bei mir hat es einen wirklich gravierenden Unterschied hinsichtlich Ton erst in Verbindung von modif. Luftfilter (K&N)und Rolfs Rüssel ergeben.

Gruss

Helge
Michael
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bochum

Beitrag von Michael »

Hallo,

muß ja ein geiles Rohr sein, darf ich fragen
was es kostet und ob es mehr Leistung bringt
(bei warmen Motor/Wetter).

als dann

Michael
Alf aus Baden
Beiträge: 30
Registriert: Sa 23. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 76684 Östringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alf aus Baden »

Gott zum Gruß an alle Missionierten,

bei dem überarbeiteten Afrikarohr handelt es sich nicht um eine Neuentwicklung.
Im Prinzip ist alles beim Alten geblieben.
Infolge eines an Hitze kollabierten Afrikarohrs mussten wir eine kleine Änderung im Innenleben der Rohre vornehmen.
Genaue Details erhielten alle an der Mission Teilnehmenden per E-Mail.
Natürlich nehmen wir gerne noch Mitglieder in unserer Mission auf, die Kosten für die Aufnahmegebühr inkl. Afrikarohr gibt es aber nur am Telefon (07253/27145)

Viel Spaß beim Heizen

Euere Missionsleiter

Alf aus Baden u. Tino aus der Oberpfalz
Wer später bremst ist länger schnell.
Spiderhans
Beiträge: 17
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-819xx München

Beitrag von Spiderhans »

Hallo Helge,
Du hast vollkommen recht, genau diese Ausrüstung fahre ich auch. Inclusive anderer Nockenwellen und Steuergerät macht das dann doch mächtig Spass.
Gruesse aus Muenchen
Hans
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Hallo Helge,

wie ich lese bist Du mechanisch aktiv gewesen, oder hatte Dein Porsche-Schrauber unterstützend mitgewirkt?

Die Adresse, oder mindestens Name und Telefonnummer wolltest Du mir noch geben.
Helge
Beiträge: 51
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 42799 Leichlingen

Beitrag von Helge »

Hallo Martin,


Du hast Recht.Mein Spezialschrauber hat sich ums Abgass gekümmert.Allerdings meinte er an Stelle der Gummidichtung eine aus Metall verbauen zu müssen.Ist mir auch egal.Kiste läuft wie Sau.Ton stimmt jetzt auch.Durchzug ist besser und Ansprechverhalten viel spontaner.Verbrauch (ein mal Nürburgring zum 24 Std. Rennen und zurück)beladen mit 90 KG Beifahrer: 8.3 L,bei Vollgas soweit das am Sonntag ging.V max jetzt nach Tacho auf Ebene exakt 228 KM/h vollbeladen wiegesagt.Rüssel ist auch verlegt,habe allerdings flexible Klebeplättchen samt Plastikschelle verbaut. Halten bombenfest und vibrationssicher.
Wenn Du wieder da bist,melde Dich wegen der Adresse oder brauchst Du das schon vorher?

Gruss

Helge
DeMicky
Beiträge: 36
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 02:00
Wohnort: 64579 Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DeMicky »

Was um Himmels Willen ist ein AFRIKAROHR?
Antworten