Optima Red Top

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Optima Red Top

Beitrag von YellowSpider »

Hallo zusammen,
wer hat in letzter Zeit eine Optima Red Top in seinen Spider gebaut? Es geht mir um die Typenbezeichnung, also welche problemlos in die Aufnahme passt.
Wie sieht es eigentlich mit den Schraubanschlüssen beim Spider für die Pole aus? Können die problemlos übernommen werden?
Gruß
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Optima Red Top

Beitrag von Spideristi »

Bevor Du Dir die Red Top reinschraubst, solltest Du vielleicht erstmal die Erfahrungsberichte dazu im Speedy- und/oder Elise-Forum lesen. Das Teil soll nicht schlecht sein, hat aber wohl auch seine so ganz spezifischen Nachteile.
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Re: Optima Red Top

Beitrag von sascha h-k »

hi stephan, schöne grüße !

ich hatte sie, problemlos, wenn der spider nicht nur herumsteht .. :wink:

passt auf jeden fall, soweit ich mich erinnern kann, sind die pole der redtop dann "hinten", geht ohne modifikationen.
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: Optima Red Top

Beitrag von YellowSpider »

Hi Sascha,
alles klar im Ösi-Land?
Schönes Foto :P. Der Spider ist einfach ein geiles Auto!
Wann seid ihr nochmal in Köln? Da müssen wir uns unbedingt nochmal treffen
Der rote Spider ist verkauft. Ob wir dann spontan sowas nochmal hinkriegen, bleibt abzuwarten.

Kann mit der Optima noch was warten. War wohl eine Störung in der Verbindung. Batterie ist noch i.O.

Trotzdem Danke für die Info. Hoffentlich bis bald mal.

LG
Stephan
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Re: Optima Red Top

Beitrag von sascha h-k »

hi steph,

die gel batterie ist auf dauer allex "gesünder" fürs alu ... (als schwefelsäuredämpfe)
nach kölle kommen wir sicher x und freuen uns schon aif ein wiedersehen !

p.s. jetzt sind titten angesagt :oops:
grüße, sascha

kömmt zeit kömmt TVR kömmen eingetragene 103db / 3k rpm
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: Optima Red Top

Beitrag von YellowSpider »

Ja, ja die Dämpfe. Ich habe allerdings den Entlüftungsschlauch der Batterie nach außen verlegt, so daß die Dämpfe keine Rolle spielen sollten. Sieht zwar komisch aus, wenn über dem Boden so ein Schlauch hängt, aber mich stört´s nicht.

PS: Hübsche Primärsignale :lol:
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Antworten