Öldruckgeber

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Ozimsky
Beiträge: 27
Registriert: Do 2. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Köln

Öldruckgeber

Beitrag von Ozimsky »

Hallo zusammen!
Nachdem mein Öldruckgeber den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nach den hiesigen Ratschlägen im Internet einen neuen bestellt.
Leider paßt er nicht, weil mein verbauter Geber nur 8mm (!) hat, der neue Geber aber die gewohnter 14mm.
Mein freundlicher Röno- Mensch, der seit über 20 Jahren daran rumschraubt, hat so etwas noch nie gesehen.
Der Geber sitzt mit einem Winkel befestigt am Gehäuse, welches noch ein anderes Gewindemaß hat, wohl 10 mm .
Da scheinen die Franzosen gerade mal was aus der Kiste geangelt zu haben was noch da war.

Hat jemand eine Idee?
Lieben Gruß aus dem sonnigen und endlich warmen Köln!
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Re: Öldruckgeber

Beitrag von Chris »

Das ist bei mir auch so. Verhindert, das dein Geber zu heiß wird und sich die loetpunkte intern nich Liesen. Wichtig, dass du das ganze auch wieder genauso hindrehst. Bei führten kleinste Abweichungen immer zum hitzetod des Gebers. Auch eine direkt Montage ohne das Winkel hohlteil lies den Geber sterben.
Ich schaue morgen mal nach welche Nummer mein Geber hatt (Verpackung sollte noch da sein)

Chris
Antworten