Ersatzteil-Alternativen?

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ersatzteil-Alternativen?

Beitrag von bielieboy »

Hallo,

der Spider kommt ja immer mehr in die Jahre, wo Renault sich an seine Vergangenheit nicht mehr erinnern kann... Gibt es irgendwo bereits eine Liste, wo nicht mehr lieferbare Ersatzteile mit ihren Alternativen aufgeführt sind.?

Wenn nicht, könnte man das ja hier mal beginnen.?

Grüße,


Marco
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Ersatzteil-Alternativen?

Beitrag von Spideristi »

Sowas gabs hier und vor allem auch hier schonmal. Aber ob die Angaben noch alle stimmen, sind ja jetzt auch schon wieder "ein paar" Jährchen alt... :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
MurdaAa4life
Beiträge: 119
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 20:34
Wohnort: NL-637xx Landgraaf

Re: Ersatzteil-Alternativen?

Beitrag von MurdaAa4life »

Das was es nicht mehr gibt, wird neu aufgelegt;)

kein grund der sorge!
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteil-Alternativen?

Beitrag von bielieboy »

Die Sorge habe ich nicht, nur muss manches ja nicht "neu" aufgelegt werden, weil es dies noch gibt. Nur ist Renault eben zu .... es noch anzubieten... :roll:

Ich verweise da nur auf den, doch recht aktuellen, Thread wo es um den Reperatursatz für die Bremse ging. Geben tut es den wohl noch, nur eben nicht bei Renault...

Daher wäre so eine Liste, wie sie in den Links aufgeführt ist, doch echt eine Überlegung wert. Somit könnte man, wenn einer über, bei Renault nicht mehr lieferbare, Teile stolpert, diese hinterlegen und wenn einer eine Alternative gefunden hat, hier ergänzen.

Ich weiss, klingt einfacher als es sein wird aber es könnte einigen viel Zeit ersparen da sie die Arbeit nicht doppelt machen müssen.


Grüße,


Marco
Bild
Antworten