Heck gecleant

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

cfspider
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 07:52

Heck gecleant

Beitrag von cfspider »

Hallo Leute,
hatte in einem kleinen Winterprojekt das Heck meiner Badewanne gecleant, und gleichzeitig den unschönen CUP Auspuff in die Mitte verlegt.
Die beiden herausstehenden Kennzeichenlechten waren mir schon immer ein Dorn im Auge, diese hatte ich entfernt, und eine Kennzeichenleuchte in der Mitte montiert. Der eingelassene Renault Sport Schriftzug hatte ich im gleichen Aufwasch mit entfernt. Die beiden Rückstrahler wurden auch entfernt, und zusätzliche Löcher ausgearbeitet.

Bild
Mittelloch ausgearbeitet


Bild
Ausschnitt der Leuchte angepasst


Bild
Renault Sport Schriftzug mit Glasfaser verschlossen


Bild
fertiger Endtopf


Bild
Endergebnis
Gruß Elmar
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Heck gecleant

Beitrag von Spideristi »

Hm, wiegt denn das Mindergewicht der eingesparten Nummernschildbeleuchtung das Mehrgewicht für das längere Cup-Endrohr und den zugekleisterten Schriftzug auch wieder auf...? :lol: 8)

P.S.:
Ich sehe, Du hast auch eine CupHaube incl. der Airbox montiert - kuhle Sache!! :P
Hast Du dann auch den Ölkühler fürs Getriebe unter der anderen CupHauben-Öffnung verbaut?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Heck gecleant

Beitrag von bielieboy »

Also der Auspuff beim Spider ist ja schon ab Serie irgendwie eine geschmackliche Fehlentscheidung aber diese Version ist zumindest mittig und wirkt frech sportlich. 8)

Das "RenaultSport"-Logo hätte ich aber nicht entfernt, zu gross der Eingriff in die Originalität. Ich weiss, sagt derjenige dessen Spider alles andere als Original ist... :P :lol:

Die Kennzeichenleuchten empfinde ich aber auch als nervig - was solls.

Grüße,

Marco (bald ist wieder Saison *freu* )
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Heck gecleant

Beitrag von Spideristi »

bielieboy hat geschrieben:...Das "RenaultSport"-Logo hätte ich aber nicht entfernt, zu gross der Eingriff in die Originalität. Ich weiss, sagt derjenige dessen Spider alles andere als Original ist... :P :lol:
Marco, des war jetzt aber grad aus Deinem Munde der Brüller des Jahres 2012, oder? :lol:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Heck gecleant

Beitrag von bielieboy »

*hihi* Ich wees und dabei hat 2012 erst begonnen. :lol:
Das der Schriftzug an meinem fehlt, ist das einzige was mich wirklich richtig wurmt. ;-)
Ansonsten belaufen sich die optischen Änderrungen ja eher auf die Farbe, was ja beim hier gezeigten noch nichtmal der Fall ist und ich es daher doch recht schade finde wenn der Schriftzug verschwindet.

Konnte ich jetzt rüber bringen was ich meine? *grübel*


Grüße,


Marco
Bild
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: Heck gecleant

Beitrag von YellowSpider »

Mann Jungs, was "bastelt" ihr alles an den Kisten rum. :lol:
Fehlen noch die Sonnenblenden (duck und weg 8)

Sieht ganz interessant aus mit der mittigen Variante. Ich persönlich bevorzuge dennoch die Original-Cup-Optik incl. dem Aufprallschutz. Zumindet ist das Heck nicht ausgeschnitten worden.

Wir könnten mal nen Thread aufmachen mit den größten Spider-Entgleisungen.
Da fiele mir spontan der gelbe Windabweiser aus LL bei Mobile ein, welcher so komische Plexiglas-Windshields am Abweiser angebracht hat. Voll krass...
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Heck gecleant

Beitrag von Spideristi »

YellowSpider hat geschrieben:...Wir könnten mal nen Thread aufmachen mit den größten Spider-Entgleisungen.
Da fiele mir spontan der gelbe Windabweiser aus LL bei Mobile ein, welcher so komische Plexiglas-Windshields am Abweiser angebracht hat. Voll krass...
Oh Gott, erinner mich nicht dran - dagegen ist alles andere echt mehr als harmlos...
Der mit seinen Plexiglas-Steckscheiben am Windabweiser hätte den 1. Platz beim Entgleisungs-Wettbewerb jetzt schon ganz sicher gewonnen...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
cfspider
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 07:52

Re: Heck gecleant

Beitrag von cfspider »

Spideristi hat geschrieben:P.S.:
Ich sehe, Du hast auch eine CupHaube incl. der Airbox montiert - kuhle Sache!! :P
Hast Du dann auch den Ölkühler fürs Getriebe unter der anderen CupHauben-Öffnung verbaut?
Hallo Spideristi,
ja, die CUP Haube und die Airbox hatte ich auch jetzt über den Winter erst montiert. Ich finde das mit den Öffnungen schaut deutlich besser aus.
nein, ich habe auf der rechten Seite leider keinen Ölkühler verbaut.
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Heck gecleant

Beitrag von Spideristi »

Kuhl!
Dann weiß ich ja, an wen ich mich mit Einbautipps mal wenden kann, wenn ich meine CupHaube & die Airbox mal verbauen sollte, die schon seit ein paar Jahren bei mir in der Garage verstauben...
Und? Merkst den besseren Luftdurchsatz irgendwie, also leistungsmäßig und nicht nur am Geräusch??
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
cfspider
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 07:52

Re: Heck gecleant

Beitrag von cfspider »

Spideristi hat geschrieben:Kuhl!
Dann weiß ich ja, an wen ich mich mit Einbautipps mal wenden kann, wenn ich meine CupHaube & die Airbox mal verbauen sollte, die schon seit ein paar Jahren bei mir in der Garage verstauben...
Und? Merkst den besseren Luftdurchsatz irgendwie, also leistungsmäßig und nicht nur am Geräusch??
Habe die Haube und die Umbauten über den Winter durchgeführt. Da im Moment noch schlechtes kaltes Regenwetter herrscht habe ich noch keine Fahrt unternommen, so kann ich nichts zur Leistung und Geräuschentfaltung sagen.

Hier ein paar bilder vom Umbau

Bild


Bild


Bild

Bild



Bild


Bild



Bild

Bild

Sitze und Innenausstattung mit Leder bezogen

Gruß
Elmar
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: Heck gecleant

Beitrag von YellowSpider »

Hi Elmar,
schöne Umbauaktion / Veränderung. Hat das mit der Haube lackieren einwandfrei hingehauen? Auf Fotos sind die leichten, oftmals vorhandenen Farbunterschiede manchmal nur schwer erkennbar.
Die Sitze sehen echt "lecker" aus.
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Heck gecleant

Beitrag von bielieboy »

*hui* Die Felgen passen aber suppi dazu. 8)
Bild
Joe
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Mär 2004, 21:52
Wohnort: D-884XX

Re: Heck gecleant

Beitrag von Joe »

Wer hat denn den Bügel so schick gemacht?
- J o e , der Turbo-Schwabe -
cfspider
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Apr 2010, 07:52

Re: Heck gecleant

Beitrag von cfspider »

YellowSpider hat geschrieben:Hi Elmar,
Hat das mit der Haube lackieren einwandfrei hingehauen? Auf Fotos sind die leichten, oftmals vorhandenen Farbunterschiede manchmal nur schwer erkennbar.
Die Sitze sehen echt "lecker" aus.
Habe die Farbe nach ca 30 Min mischen und anpassen eigentlich genau getroffen, ein Unterschied ist nur wenn man weis dass was nachlackiert wurde zu sehen.

Joe hat geschrieben:Wer hat denn den Bügel so schick gemacht?
den Bügel hatte ich selbst gemacht, wie alles an meinen Fahrzeugen, lediglich die Sattlerarbeiten habe ich vergeben. Siehe "Überrollbügel kürzen" hier im Forum.

Gruß Elmar
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Heck gecleant

Beitrag von Spideristi »

Hast Du auch noch ein paar Fotos, auf denen man erkennen kann, wie Du die Airbox unter der CupHaube eingebaut, mit der Haube abgedichtet und wie Du diese dann angeschlossen hast? Und hast Du in/an der Airbox oder am Ansaugkanal zur Drosselklappe noch irgendwas gg. Wasserschlag gemacht, also Löcher reingebohrt oder einen Wasserabscheider oder sowas?

Und wie hast Du das mit den Schließzapfen der Haube gemacht?
Bei der CupHaube sind diese ja eigentlich nicht vorgesehen und zumindest die hintere linke Schließzapfenaufnahme vom Serien-Spider kollidiert ja im inneren mit der Luftzuführung zur Airbox an der Stelle...?

Die Sitze sind ja mal top geworden!! Vor allem das gelochte Leder für die Sitz- und Rückenfläche und die gelben Nähte auf dem schwarzen Leder dazu gefallen mir sehr gut...!! :P

Was hast Du für Federn und Stoßdämpfer drin?
Zumindest hinten scheinen mir Deine Federn nämlich kürzer als meine zu sein.
Und gelb lackiert sind meine Federn auch nicht... 8)

Und auch die Felgen passen optisch sehr gut dazu - welche Felgen/Reifengrößen hast Du da bitte vorne und hinten drauf? Also Durchmesser, Breite und ET der Felgen und welche Reifengrößen?

Wo in Deutschland steht Dein Spider denn so ungefähr, irgendwo bei mir im Süden oder weiter weg? Den würd ich mir nämlich echt gern mal "live" anschauen, die einzelnen Details schauen nämlich alle sehr sauber gemacht und stimmig aus, tolle Arbeit!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten