Seilzug Fronthaube wechseln

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Seilzug Fronthaube wechseln

Beitrag von YellowSpider »

Wer kann mal eine Anleitung zum Wechsel des Seilzuges der Fronthaube posten?

Meiner ist heute gerissen. Allerdings an dem Hebelmechanismus in der Türe. Die Seele des Zuges bekomme ich noch mit einer Zange gegriffen (hoffentlich).

LG
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Seilzug Fronthaube wechseln

Beitrag von Spideristi »

Tät mich auch interessieren. Ist zwar bei mir noch nie gerissen, da ich die Züge und Zapfen schon vor langem gut gefettet habe, aber man kann ja nie wissen...

Stephan, nur so als Idee: Wärs nicht einfacher, nur die gerissene Seele im inneren des Zuges allein zu tauschen, anstatt gleich den ganzen Zug?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten