Elia Verdeck welche Befestigung vorne?

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
spiderlix
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 17:34
Wohnort: Oberbayern

Elia Verdeck welche Befestigung vorne?

Beitrag von spiderlix »

Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe mir einen Spider mit Frontscheibe gekauft. Beim Spider war ein Elia-Verdeck dabei. Ich habe jetzt versucht dieses zu montieren. Vorne rechts und links ist jeweils ein Druckknopf neben dem Scheibenrahmen, den ich nicht befestigen kann. Ich vermute hier gibt es einen Befestigungssatz. Dieser ist leider nicht dabei.
Meine Frage nun, hat jemand einen solchen übrig, den er verkaufen würde?
Hilfreich wären auch Fotos oder Abbildungen der Montageanleitung usw. Ich könnte mir diese Halterung dann eventuell selbst anfertigen
Daß die Passgenauigkeit nicht besonders gut ist, habe ich hier im Forum schon gelesen. Bei mir lassen sich die Druckknöpfe hinten im Eck, neben dem Überrollbügel auch mit großer Kraftanstrengung nicht schließen. Ich habe mir überlegt, ob ein Sattler das korrigieren könnte. Hat hier jemand Erfahrungen?
Siegfried Kappes
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:28
Wohnort: Mittelfranken

Re: Elia Verdeck welche Befestigung vorne?

Beitrag von Siegfried Kappes »

Hallo,

Da wird ein kleiner Blechwinkel mit der Gegenseite des Druckknopf benötigt!
Rufe doch bei Elia an und frag ob die das einzeln hätten! Wenn du willst kann ich auch nachfragen, wohne gleich in der Nähe!
Da unsere Spider Handarbeit sind, passt da nie etwas was in einer Kleinserie hergestellt wurde!

Gruß Siggi
spiderlix
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 17:34
Wohnort: Oberbayern

Re: Elia Verdeck welche Befestigung vorne?

Beitrag von spiderlix »

Siegfried Kappes hat geschrieben:Hallo,

Da wird ein kleiner Blechwinkel mit der Gegenseite des Druckknopf benötigt!
Rufe doch bei Elia an und frag ob die das einzeln hätten! Wenn du willst kann ich auch nachfragen, wohne gleich in der Nähe!
Da unsere Spider Handarbeit sind, passt da nie etwas was in einer Kleinserie hergestellt wurde!

Gruß Siggi

Hallo Siggi, Wenn Du wegen meinem Problem mit dem Blechwinkel, bei Elia bei Gelegenheit mal nachfragen könntest, wäre super! !
Meine Versuche in dieser Sache sind bisher erfolglos geblieben. 1.Versuch: Ich hatte schon mal eine E-Mails geschrieben: Nach 3 Wochen keine Antwort! 2.Versuch: Anruf bei Elia: Rückruf wurde zugesagt, nach 2 Wochen immer noch kein Rückruf! 3.Versuch: Nochmaliger Anruf bei Elia: Herr Walbronn , ich glaube so hieß den Mann, sagt er würde sich um die Sache kümmern, das ist jetzt auch wieder 3 Wochen her. Herr Walbronn ist jetzt scheinbar gar nicht mehr bei Elia?
Falls es diese Blechwinkel nicht mehr gibt, wäre mir notfalls auch mit Fotos evtl. mit den Abmessungen des Winkels geholfen, dann würde ich versuchen mir diese selbst anzufertigen!

Gruß Stefan
Siegfried Kappes
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:28
Wohnort: Mittelfranken

Re: Elia Verdeck welche Befestigung vorne?

Beitrag von Siegfried Kappes »

Hallo Stefan,

Ich werde es mal für dich versuchen bei ELIA. Bin aber zur Zeit auf Reha und komme nicht direkt zu ELIA!
Sobald ich Info habe, gebe ich dir Bescheid! Mein Cousin musste das Dach verbaut haben und da kann ich dann mal Bilder für dich machen!
Gruß Siggi
spiderlix
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 17:34
Wohnort: Oberbayern

Re: Elia Verdeck welche Befestigung vorne?

Beitrag von spiderlix »

Hallo, Siggi, heute hat mich eine nette Dame von ELIA angerufen, und mir mitgeteilt, daß die Blechwinkel morgen versandt werden!!!! War das jetzt Zufall, oder hast Du was in der Sache unternommen? Falls ja , dann vielen Dank für deine Bemühungen. Falls, nicht brauchst Du nichts mehr unternehmen, da anscheinend ELIA die Blechwinkel jetzt an mich verschickt.

Nochmals vielen Dank
Gruß Stefan
Siegfried Kappes
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:28
Wohnort: Mittelfranken

Re: Elia Verdeck welche Befestigung vorne?

Beitrag von Siegfried Kappes »

Hallo Stefan,


Hatte noch nichts unternommen, da ich noch keine Zeit hatte.

Hat sich somit fast von selbst geklärt!:-)))
Gruß Siggi
Bernhard Leitner
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Aug 2007, 12:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Elia Verdeck welche Befestigung vorne?

Beitrag von Bernhard Leitner »

Das war ich! Ich nehme hier alle Schuld auf mich *g*
Bernhard
Ich leite seit 30 Jahren den Alpine Freunde Franken Club, fahre seither auch A110 und nun auch noch Spider
Antworten