Harz auf Scheinwerferabdeckung entf.?

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
bielieboy
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 22:05
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Harz auf Scheinwerferabdeckung entf.?

Beitrag von bielieboy »

Hallo.
Mir ist diesen Sommer ein kleines Malheur passiert und vielleicht kann da einer mit Erfahrungen dienen.?

Mein Spiderli stand im Sommer mal Nachmittags vor unserer Haustür. An diesem Tag war es sau heiss und der dämliche Tannenbaum war der Meinung herumharzen zu müssen... :evil: Clevererweise ging das natürlich genau auf die Scheinwerferabdeckung (Plexiglas).

Hat einer ein brauchbaren Vorschlag wie man das Harz wieder runter bekommt ohne die Scheibe zur Sau zu machen?
Versucht habe ich schon Schwiegermuttis Buttertrick, leider ohne Erfolg. Bin ich da evtl. zu ungeduldig oder klappt das da nicht aufgrund des Materials? (auf dem Lack unseres R19 hat der Trick einwandfrei geklappt)

Danke,

Marco
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Harz auf Scheinwerferabdeckung entf.?

Beitrag von Spideristi »

Ich würds bei Deinen nicht originalen Plexiglasabdeckungen vielleicht mal mit Babyöl, Melkfett oder Nivea probieren?!
Soll lt. Onkel Google alles einwandfrei funktionieren und im Gegensatz zu Benzin oder Alkohol wohl Plexiglas angeblich auch nix anhaben...
Orangenschalenöl soll wohl auch funktionieren, aber hier gehen die Meinungen über die Plexiglasverträglichkeit schon wieder auseinander.
Am besten mal selber ausführlich googeln, könnte Erleuchtung bringen;
Viel Spaß beim ausprobieren und bitte hier Rückmeldung geben, danke!
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: Harz auf Scheinwerferabdeckung entf.?

Beitrag von YellowSpider »

burnus acryl- polier- und repairpaste
http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/det ... 3fdo5cr8ot
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Antworten