Stecker zum Tachogeber zerbröselt

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Stecker zum Tachogeber zerbröselt

Beitrag von YellowSpider »

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern den Tachogeber erneuern wollte, mußte ich nach Entfernen der Ummantelung feststellen, dass der Stecker total zerbröselt ist. Nun hängen noch die Kontaktpins an den drei Käbelchen herum, der Stecker ist Geschichte. Natürlich als Ersatzteil nicht lieferbar und die Aussage von Röno, den Kabelbaum zu tauschen kann ich nicht ernst nehmen. Wer hat einen Tipp für mich, wo ich (außer Schrottplatz) den Stecker bekomme?

Gruß
Stephan
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Siegfried Kappes
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:28
Wohnort: Mittelfranken

Re: Stecker zum Tachogeber zerbröselt

Beitrag von Siegfried Kappes »

Hallo,

Gibt es den Kabelbaum überhaupt noch von Renault ?
Manche Renault Händler haben noch so ein extra Buch, wo viele Stecker einzeln aufgelistete werden!
Kannst du mir ein Bild vom Stecker über pm auf meine Email Adresse senden...will da an meinen nicht ran, nixht das er mir auch zerbricht!...habe einen Bekannten, der könnte da vielleicht etwas besorgen, da er Kabelbaume für Sportwagen anfertigt!
Gruß Siggi
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: Stecker zum Tachogeber zerbröselt

Beitrag von YellowSpider »

Diue Teilenummer des Steckers ist die 7703297857. Lt. Röno Händler nicht mehr lieferbar. Er hatte aber noch einen Stecker in einer Kramkiste. Hatte.... :P
@ Siggi Sende Dir das Foto.
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Stecker zum Tachogeber zerbröselt

Beitrag von Spideristi »

Hast Du die steckengebliebene Tachogeber-Welle schon aus dem Getriebe entfernen können?
Weil mein Rönoh-Mechaniker, der Christian Gron, meinte gestern, falls nicht, dann könnte das evtl. knifflig werden, u.U. Getriebeausbau... :o
Und den Stecker für den Tachogeber, den gibt's wohl schon noch...!?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Siegfried Kappes
Beiträge: 118
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:28
Wohnort: Mittelfranken

Re: Stecker zum Tachogeber zerbröselt

Beitrag von Siegfried Kappes »

Hallo,
Den Stecker gibt es definitiv nicht mehr bei Renault!
Wenn jemand einen braucht, ich hab gute gebrauchte aufgetrieben.....nicht aus einem Spider!
Bin aber auch noch an neue dran, leider bis jetzt nur bei Abnahme von 1000 Stück lieferbar!
...wenn jeder Spider mal einen braucht, währen auch diese dann weg! :lol:
Antworten