warum nur, warum 17 & 18"

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

ich wollte nur x fragen: wieso haben die "macher" des spider cup's, -trophy, die rennspider mit 7 x 16 und 9 x 16
ausgerüstet, und nicht mit 17", 18" ....
(der preis spielt sicher keine rolle)
man sollte nicht vergessen, das fahrwerk ist eben für 16" gedacht, die reifen "federn" ja auch entscheidend mit. besonders mit dem cupfahrwerk springt dann das auto nur noch wie ein wilder bock, speziell auf der vorderachse.
warte schon gespannt auf eure meinung!!

liebe grüße
sascha hanusch-koeller
Hans Neumaier
Beiträge: 58
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 84144 Geisenhausen

Beitrag von Hans Neumaier »

Servus
Der Meinung bin ich auch.
Wer seinen Spider mit 16 Zoll im Grenzbereich bewegen kann,der ist mit 17 oder 18 Zoll auch nicht schneller.Eher langsamer.
Gruß Hans
Michael aus Bayreuth
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael aus Bayreuth »

Hallo,

na ja, nicht ganz: Sofern sich mit größeren Felgen auch der Umfang des Reifens erhöht, gibt es mehr Auflagefläche und auch mehr Grip. (Insbesondere wenn dann meist auch noch breitere Pneus montiert werden)

Aber: Je größer der Abrollumfang, um so weniger Drehmoment auf der Straße und der Spider wird noch lahmer, als er eh schon ist ...

Ciao Michael
Antworten