Mein Spider Schwimmt!

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Mein Spider schwimmt, aber nicht so wie ihr jetzt denkt.
Beim Schnellen hin und her steuern, hat man das Gefühl, (übertrieben gesagt)
Das der ganze Wagen sich verzieht, halt einfach schwimmt.

Es ist ein bisschen schwierig zu beschreiben was ich meine.
Könnte das Fahrwerk zu weich sein? Es muss es wohl, den der Pneudruck von 1.6 Bar,
Ist ja okey.
Gruss aus der Schweiz Häfliger...
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Also ich fahre zZt 1.8 Bar, aber auch ich habe den Eindruck, daß mein Spider etwas schwimmt. Ich hatte zuvor 2.2 bar gefahren mit Pirelli Reifen, allerdings waren die dann mittig abgefahren, weil ich halt ein bischen zu blond war, um das rechtzeitig zu merken :wink:. Da hat der Wagen aber nicht geschwommen.

Ich glaube das ist eine interessante Frage für Hans. Er weiß da bestimmt mehr zu. Ich persönlich denke, daß der Luftdruck entscheidend dazu beiträgt. Allerdings würde ich vermuten, daß dies für sportliche Fahrweise eher förderlich sein dürfte, weil die Pneus so mehr an der Straße "kleben" und nicht so wegdriften können. Weiß ich aber nicht so genau. Aber das muß man mal prüfen. Ich fahren 17/18 Zoll mit 225er und 255er Reifen Goodyear Eagle F1 GSD 3.

Und Du? Serie oder Sonderfelgen?
bye bye spider.
Idefix-Claudia! (eine Ehemalige - seufz)
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Hier haben doch vor kurzem ein paar Leute berichtet, dass Ihre Stossdämpfer den Geist aufgegeben haben. Könnte nicht das die Ursache für das Schwimmen sein?
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hoi Claudi
Ist ja voll cool den Spider mit 255.Pneus auszurüsten. Das Fahrverhalten hat sich sicher
um einiges verbessert. Da ich meinen Spider erst seit drei Wochen habe, ist im Moment noch
Die original Felge und Bereifung drauf. Kannst du mir einmal ein Bild deines Spider`s Mailen?
Ich probiere es einmal mit dem Pneudruck. Gruss Häfliger...

Hoi Alfred
Deine Idee mit den Stossdämpfer, wäre auch eine Möglichkeit. Ich muss dem einmal nachgehen. Gruss...
Klaus
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: underfrangge

Beitrag von Klaus »

hallo,

weniger ist manchmal mehr!
ich mein den reifendruck!!
servus
Antworten