Demontage des Bügels

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

sascha hanusch koeller hat geschrieben:wer irgendetwas bei der sogenannten "veredelungsfirma" ELIA kauft,

ist selbst schuld !


mein beileid, aber manche lernen's nie.


sascha
Was schlägst Du vor? Die kaum verbesserte Plastiktüte aus dem Renault-Zubehörkatalog? Oder ein beim Sattler angefertigtes Dach auf Mass für 3000 Euro?
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

hi pflefaou,

zumindest in wien, bekommt man ein perfektes stoff-dach, in der gewünschten farbe, das auch noch passt, für unter € 1.500.-

wieso kannst du es nicht zurückgeben...???

obendrein würde ich mir niemals freiwillig noch mehr knopfhalterungen in die karosserie schrauben.

viel glück!
sascha
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hallo Pflefaou, leider ist es wirklich so, das man den Bügel nicht absenken kann, der Winkel würde überhaupt nicht mehr stimmen. Mein Bügel sollte nächste Woche fertig werden, ich habe ihn um 10 cm gekürtst. Die Rohr Krümmung war
Ziemlich schnell gemacht, aber die Montagepunkte sind das Problem da die Verstrebungen auf allen Seiten verbogen sind, deswegen wird das wahrscheinlich nix.
Vielleicht kann dir ein Sattler ein wenig Stoff einnähen, damit du es besser montieren kannst. Ich muss mit meinem Spider auch zum Sattler, der muss mir das Originale Dach wohl auch abändern auf den Neuen Bügel.
Gruss Häfliger...
8)
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo Alfred,

....und nehme gelegentlich auch eine Zange zu Hilfe :o :o ;Notfalls ein wenig Gleitmittel (z.B. Teflonspray) auf die Kurven des Bügels. :-? :-? .....

Gruss Rolf.S :lol: :lol: :lol: :lol:
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

sascha hanusch koeller hat geschrieben:wieso kannst du es nicht zurückgeben...???
Klar kann ich es zurückgeben, aber dann bin ich mit dem Problem zurück zum Startpunkt.
Aber da es anscheinend keine "leichte" Lösung gibt, um den Bügel abzusenken, werde ich das wohl müssen... :cry:
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

Rolf S. hat geschrieben:Hallo Alfred,

....und nehme gelegentlich auch eine Zange zu Hilfe :o :o ;Notfalls ein wenig Gleitmittel (z.B. Teflonspray) auf die Kurven des Bügels. :-? :-? .....

Gruss Rolf.S :lol: :lol: :lol: :lol:

:roll: Tja, wer kann, der kann!
Bild Ein Weichei in rot.
Antworten