Karosserieteile

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Karosserieteile

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
Bei meinem Spider haben alle Karosserieteile innen eine 3stellige Nr.(immer die gleiche) Der Heckdeckel und die Fronthaube haben innen so ein kleines angenietetes Plätchen,die Türen innen sind von Hand angeschrieben usw. War das für die Montage oder sollte es dem Produktionsnr. vom Wagen entsprechen?
Wie ist das bei Euch?
Gruss Rolf
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hab ich noch nie bei mir gesehen, ist mir völlig neu...
An welcher Stelle genau sollen diese Plättchen bei den beiden Hauben denn sein?
Und meine Türen habe ich innen noch nie geöffnet und reingeschaut...
Stimmen diese gleichen Nummern bei Dir auch mit der Produktionsnr. auf der "Plaque Ovale" Deines Spiders überein?

Sollte das wirklich bei allen Spidern so sein, wäre das eine kleine Sensation!
Anhand dieser "Matching Numbers" könnte man dann ja bei einem Gebraucht-Spider-Kauf sehr leicht und genau feststellen ob man einen komplett originalen oder einen mit Karosserie-Ersatzteilen reparierten Spider vor sich hat.

Aber wie gesagt: Hab ich bei mir noch nie gesehen...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
die Plättchen sind an den schwarzen Innenseiten,an den Verstärkungsrippen und zwar auf Fahrerseite an der in längsrichtung,seitlich.
Die Türen musst Du nicht demontieren :lol: ,aber wenn du bei der öffnung wo der Türstossdämpfer reingeht,mit einer Lampe reinleuchtest,schaust Du entweder durch den Spalt Tür/Türinnenverkleidung oder unter der Türinnenverkleidung wo das Loch ist für die Schraube der Verkleidung, hinnein.Dort stehen,an der aussen Wand die grossen Zahlen von Hand geschrieben.
Die Nummer stimmen bei mir nicht mit der Produktionsnr. überein,sind aber alle die gleichen und mein Spider ist eigentlich noch original.muss aber mal schauen ob sie etwas mit dem Chassis zu tun haben.
Genau Du sagst es,dass ist eine kleine Sensation..
..und jetzt schnell alle schauen,bitte! :P

Gruss Rolf
Wolf(man)
Beiträge: 122
Registriert: Sa 20. Apr 2002, 02:00

Beitrag von Wolf(man) »

Ist doch irgendwie schlüssig.

Die Teile wurden vor Produktion für die Spider zusammengestellt und von Lager her nummeriert. Damit Sie nicht verwechselt wurden haben Sie gleiche Nummern bekommen.

Bei den 993 von Porsche wurden noch die Teile per Einkaufwagen an das Band gefahren. Hier war das wohl sehr ähnlich.

Ein klarer Fall für die Dieppe Tour 2004 !
Arno

Beitrag von Arno »

habe ich bei meinem spider beim umbau 2001/2002 in den türen auch gesehen / bzw. die plättchen in der haube vorne und hinten damals wieder angenietet.
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo Arno,
und hast Du geschaut ob die Nr. dem Produktionsnr. oder Chassisnr. entspricht?
Gruss Rolf S.
Arno

Beitrag von Arno »

nein habe ich nicht.
wenn es die produktionsnr. gewesen wäre, wäre mir dies sofort aufgefallen.
wenn ich nächstes mal am auto bin, schaue ich genauer.
Antworten