Getriebeschaden

Was geht, was nicht?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
mistermedison
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 21:53
Wohnort: osten
Kontaktdaten:

Getriebeschaden

Beitrag von mistermedison »

Hallo leute habe seid heute probleme mit meinem getriebe der 5 Gang geht garnicht mehr rein und das getriebe jauelt auch im lehrlauf jemand zufällig ne idee
sascha h-k
Beiträge: 760
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 02:00

Beitrag von sascha h-k »

du kannst hoffen, daß sich nur das schaltgestänge, unten am getriebe, verstellt hat..., wäre am billigsten, ist aber fast nicht anzunehmen.

dazu mußt du auf die bühne einer renault werkstatt und einen mechaniker finden, der das "gefühl" hat, was zu machen ist; ich habe dies schon "live" erlebt.....

das singen könnte durch diese fehlstellung verursacht worden sein...

viel glück, sascha
mistermedison
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 21:53
Wohnort: osten
Kontaktdaten:

getriebeschaden

Beitrag von mistermedison »

Das gestänge ist ok ich habe mal gehört das mann den deckel vom geriebe hinten abnehmen kann und der 5 gang soll dann zu sehen sein ich schätze mal das die gabel von der schupstange ab ist oder zerbrochen
french-power
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 20:33
Wohnort: colonia

Beitrag von french-power »

Hi,
kann sein das sich die Mutter vom 5.Gangrad gelöst hat.
Dazu mußt du nur den Deckel der mit 3 Schrauben befestigt ist abmontieren.Vorher aber Getriebeöl ablassen.


Gruß
Micha
mistermedison
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 21:53
Wohnort: osten
Kontaktdaten:

Getriebeschaden

Beitrag von mistermedison »

Danke werde ich morgen mal machen ich hoffe es liegt daran :P
Antworten