Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: Alfred, Delany

YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Re: Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Beitrag von YellowSpider »

Hi Rolf,

na da hamm die Schweizer noch ein paar Wägli importiert....
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
steve59
Beiträge: 36
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 17:23
Wohnort: Luzern / Schweiz

Re: Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Beitrag von steve59 »

Hallo Rolf

das sind ja interessante Zahlen: das gäbe ja ein Club mit über 100 Mitglieder. Ja ich weiss A) machen nicht alle mit und B) muss man zuerst die Adressen ausfindig machen und C) vielleicht hat ja niemand Interesse an einem Renault Spider Club Schweiz. Ob ein Club wirklich entsteht ist nicht <"überlebenswichtig", aber zumindest finden wir ev. ein paar die sich mal ab und zu "locker" treffen.

Wir (hoffentlich) bleiben dran!!
Gruss vom Steve
steve59
Beiträge: 36
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 17:23
Wohnort: Luzern / Schweiz

Re: Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Beitrag von steve59 »

Hallo allerseits

Hatte heute noch einen Rückruf von Renault Suisse bezüglich meiner letzte Woche (siehe Artikel weiter oben)gestellten Frage ob sie mir Adressen von Spider Fahrern "rausrücken" könnten.
Leider auch hier Fehlanzeige resp. das Dossier Spider ist für Renault Schweiz praktisch geschlossen. Wobei mir Herr Egli von Renault Suisse erklärte, dass er so oder so (wenn er noch Adressen hätte) diese aus datenschutzgründen nicht rausgeben dürfe. (was ja vermutlich auch der Wahrheit entspricht!)
Er hat aber Intern ein Dossier eröffnet mit meiner Adresse und sobald irgendwer bei Renault Suisse bezüglich Spider etwas "hört", werde ich kontaktiert. Na ja, zumindest das, oder!!

Gruss vom Berge

Steve
bodom
Beiträge: 391
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:24
Wohnort: CH-81xx Schleinikon

Re: Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Beitrag von bodom »

Schade. Aber kann ich verstehen dass das ein Problem ist mit dem Datenschutz. Ich denke mal beim Strassenverkehrsamt bekommt man wohl die gleiche Antwort.
Spidy rules. :-)
steve59
Beiträge: 36
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 17:23
Wohnort: Luzern / Schweiz

Re: Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Beitrag von steve59 »

Ja beim Strassenverkehrsamt bekommt man die gleiche Antwort. Ich habe gerade vor wenigen Minuten aufs Strassenverkehrsamt Luzern angerufen:
Antwort: "nein, wir dürfen aus datenschutzgründen KEINE Adressen vermitteln."

Na ja so geht das.

Gruss vom Berge

Steve
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Beitrag von Raphael »

steve59 hat geschrieben:Des weiteren habe ich heute auf "Facebook" eine Fangruppe "Renault Sport Spider" ins Leben gerufen.



Gruss Steve

hallo steeve!

ich bin der raffi :-)

hast du im Facebook eine neue Gruppe erstellt oder meinst Du die von Martin Gregor?

Betr. club und so wollten wir auch schon mal etwas offizielles machen, hat sich jedoch nicht wirklich gelohnt, resp. was soll es bringen?
Aaaaber auch ohne Eintragung können wir uns treffen, was wir schon oft gemacht haben!

Dieses Jahr am 4. und 5. Juli im Raum Basel (+ Elsass & Deutschland) werden wir ein tolles Treffen organisieren!

Details auch hier folgen bald...
steve59
Beiträge: 36
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 17:23
Wohnort: Luzern / Schweiz

Re: Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Beitrag von steve59 »

Hoi Raffi

jawohl ich habe eine Renault Sport Spider Gruppe auf Facebook ins Leben gerufen. (bemerkte erst später dass es schon eine gibt. aber doppelt genäht hält besser)

Du hast vollkommen recht man kann sich auch ohne Club treffen. Ich musste auch feststellen dass weder Renault Suisse will und darf Adressen rausrücken und auch das Strassenverkehrsamt darf keine Adressen vermitteln. Na ja und wie ich sonst an die 127 Adressen der Schweizer Spider Fahrer gelangen soll weiss ich auch nicht. Ich denke die "Uebung" muss ich abbrechen. Aber ich schau hier oft rein und sehe ja wenn du Details zum nächsten Ausflug/Treffen hier veröffentlichst.

Gruss vom Steve
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Beitrag von Raphael »

MartinGREGOR hat geschrieben:Hi Zusammen:

wer Lust hat, kann ja mal reinschauen...


Facebook Spidergruppe


Martin
steeve, bist du auch hier drinn?
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Re: Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Beitrag von haefliger »

Hallo Leute ich kann jetzt definitiv auch dabei sein am 4 und 5 Juli, ich konnte für diese Woche Urlaub eingeben. Wir freuen uns schon riesig. 8)
Gruß aus Thun (BE) Stefan und Sabrina
:D
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Beitrag von Raphael »

super!!!

freut uns, euch dann wieder dabei zu haben! :wink:
Liebe grüsse 8)
raphael und catherine
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Re: Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Beitrag von Spideristi »

Sagt mal, wieviel verschiedene RENAULTsport Spider-Facebook-Gruppen gibts eigentlich schon? Hab heute mindestens drei verschiedene entdeckt, wobei mir die darin gezeigten Mitglieder aber nur zum Teil bekannt vorkamen - sind wohl auch so recht viele dabei, welche nur Fans, aber ohne Spider an sich sind, oder?
Welche ist denn nur die "richtige" für uns Forums-Spideristis?
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Beitrag von Raphael »

die Gruppe wo martin gregor und meine wenigkeit moderatoren sind ist die echte und wahre!
Martin hat die gruppe erstellt, und es war damals die erste Spider gruppe im FB, ich bin dazugestossen, weil ich es blöd gefunden hätte, selber noch eine zu erstellen!
:wink:
SpiderJose
Beiträge: 21
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 18:49
Wohnort: Schweiz

Re: Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Beitrag von SpiderJose »

Hei also ich kann zu etwa 97.7567849% auch dabei sein am 4+5 Juli freu mich schon.

Das mit dem
"THE spider weekend 4+5 july 2009 !
inclusive 1 hour on the geoparc circuit !
http://www.geoparc.com"
find ich eine tolle Idee.
Kann man die Seite eigentlich auch auf Deutsch ansehen habs nicht gefunden. Mein Französisch ist 0.0 :oops: :(

Hoffen wir auf schönes Wetter.

Hab jetzt meine ersten Kilometer gemacht mit meinem yeeeeahhhh..... :P
Claus
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Jan 2007, 18:45

Re: Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Beitrag von Claus »

Hallo Raphael,
gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen den geplanten Spider-Days 4./5. Juli und dem Oldtimer-Festival-Mulhouse 03.-05. Juli ?
Claus
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Renault Spider Club in der Schweiz!!??!!??

Beitrag von Raphael »

Infos und Anmeldung zum Treffen Colmar 2009:

http://www.spiderforum.debleu.de/phpBB3 ... f=8&t=1791
Antworten