Alpine-Treffen in Dieppe Mai 2005 ?!?!

Wo läuft wann was und wer trifft sich wie mit wem warum? ;-) Hier steht's!

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Torben
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Mär 2002, 02:00

Alpine-Treffen in Dieppe Mai 2005 ?!?!

Beitrag von Torben »

Moin Moin!!!

Durch Zufall habe ich hier gelesen, dass 2005 in Dieppe eines der größten Alpine-Treffen überhaupt statt finden soll!
Weiß jemand genaueres über das Treffen?
Steht schon ein verbindliches Datum?
Wie ist das mit den Übernachtungsmöglichkeiten? Camping? Hotel?
Gibt es dann auch die Möglichkeit, das Werk in Dieppe zu besichtigen?
Einige von Euch waren ja schon da... würde mich freuen, wenn jemand seine Eindrücke schildert!!!!
Ach ja, wer fährt alles hin?
Ich hätte großes Interesse... :D

Gruß

Torben
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

infos auf französisch...

Beitrag von Raphael »

Bild
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

he Raphael,wo bleibt die Übersetztung.... :lol: :lol: :lol:
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Dieppe 2005

Beitrag von pflefaou »

Hallo,

hier http://www.retroalpine.com/ habt Ihr die Webseite des Veranstalters (Verein der ehemaligen Alpine-Mitarbeiter). Natürlich auf französisch. :P

Das Programm steht noch nicht ganz fest. Hier ist eine schnelle Übersetzung der wichtigsten Sachen zum Treffen, die man schon kennt:

***

Die Veranstaltung findet grösstenteils vor dem Diepper Strand statt:
· Versammlung und Vorstellung der Fahrzeuge der Teilnehmer
· Events (Handling-, Schönheits-Wettbewerb usw.)
· Vorstellung der Alpine-Modellpalette
· Verkauf von Ersatzteilen

Dazu, für diejenigen, die es wünschen, wird folgendes angeboten:
· ein touristisches Rallye nach Monte-Carlo Art (Versammlung und dann gemeinsame Strecke)
· Gala-Abend mit Siegerehrung
· Besichtigung des Alpine-Werks

Die echten Racing-Fans haben sogar die Möglichkeit, sich beim Diepper Rallye (in der Formel VHC = Racing-Oldtimer) anzumelden, der nach unserer Veranstaltung stattfinden wird.

***

Sie sagen auch, dass die Anmeldungsformulare ab Dezember zur Verfügung stehen werden. Wir haben schon den 22. und noch gibt's nix auf der Webseite... naja, lassen wir die coolen Rentner erst mal die Festtage überleben und dann greife ich wieder an!

Die Frage von Torben zur Übernachtung: persönlich habe ich ein Zimmer im Ibis Hotel reserviert. Zwar nicht sehr luxuriös noch Normandie-typisch, aber preiswert und sicher. Der von Dieppe hat auch einen geschlossenen privaten Parkplatz. Gut ist, dass man im Internet direkt reservieren kann:http://www.ibis.fr und die Seite gibt's auch auf deutsch, einfach auf der Flagge clicken! Dann Stadtnamen Dieppe oder Hotelcode 0611 eingeben. War nur mein Tipp, es gibt bestimmt andere gute Übernachtungsmöglichkeiten (aber das ist ein langes Wochenende samt Feiertag in Frankreich).

Wer mehr Infos will, soll fragen! :)

PF
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

zu schnell...

Beitrag von Raphael »

hello PF,
gerade wollte ich die Übersetzung für Rolf und die anderen vornehmen, aber das schöne ist, dass du die Arbeit schon gemacht hast!
:wink:

also die Übersetzung von PF ist völlig richtig, ich hätte es nicht besser gemacht!

:P
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Na Ihr Germane, Ihr habt Glück, dass die deutschsprechende Franzosenfraktion für Euch da ist! :) :wink:
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo,
he vielen Dank :wink: für die Übersetzung!!Ihr seit Gold Wert.....aber ich brauch Euch dann noch in Flins,Dieppe usw........... :lol: :lol: :lol:

Gruss Rolf S.
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Teilnahmeformular

Beitrag von pflefaou »

Hallo Leute, seit einigen Tagen ist das Teilnahmeformular unter http://www.retroalpine.com/50ans/annonce.php online (Link "Bulletin" unten rechts). Wenn Interesse besteht kann ich natürlich beim Ausfüllen helfen. Hier sind die wichtigsten Sachen, die angeboten werden:


* Teilnahme des eigenen Fahrzeugs am Vorstellungspark ("parc fermé") mit allen Alpine's und Renault Sport + 3 Souvenirs : 45 €

* Teilnahme am Vorstellungspark + 3 Souvenirs + Handlingswettbewerb + Galaabend : 90 € für 1 Person, 140 € für 2 Personen

* Teilnahme am Vorstellungspark + 3 Souvenirs + Handlingswettbewerb + Teilnahme am touristischen Rallye nach Monte-Carlo Art samt Mittagessen : 85 € für 1 Person, 100 € für 2 Personen (was ich ausgewählt habe!)

* Das volle Programm : Teilnahme am Vorstellungspark + 3 Souvenirs + Handlingswettbewerb + Galaabend + Teilnahme am touristischen Rallye nach Monte-Carlo Art samt Mittagessen : 130 € für 1 Person, 195 € für 2 Personen


- Optionen : Mittagessen am Donnerstag 15 € pro Person; Video- und Fotos-Abendessen am Donnerstag 25 € pro Person; Alpine-Werksbesichtigungen (höchstwahrscheinlich kostenlos)


Einsendeschluss des Formulars samt Check: 18.03.2005

Teilnehmerzahl fürs touristische Rallye auf 450 beschränkt.


Apropos Programm, hier ist es (Änderungen vorbehalten):


(Notiz: "Unser" Programm fängt natürlich schon am 4.5. in Flins an :wink: )


Donnerstag, den 5.5.

8:00 -> 12:00: Empfang für alle Teilnehmer vor dem Diepper Strand im Vorstellungspark
9:00 -> 19:00: Handlingswettbewerbe (auf Wunsch)
9:00 -> 19:00: Alpine- und Renault-Ersatzteil-Markt
11:00: Einweihung der Austellung "50 Jahre Leidenschaft"
12:00 -> 19:00: Öffnung der Austellung "50 Jahre Leidenschaft" fürs Publikum
12:00 -> 14:00: Optionales Mittagessen im Veranstalterszelt
20:00: Optionales Video- und Fotos-Abendessen im Veranstalterszelt


Freitag, den 6.5

7:30: Versammlung der Teilnehmer am touristischen Rallye
8:00 -> 9:00: Start der 3 Rallye-Gruppen auf den 3 verschiedenen Strecken
9:00 -> 19:00: Alpine- und Renault-Ersatzteil-Markt
9:00 -> 19:00: Austellung "50 Jahre Leidenschaft"
12:00 -> 14:00: Zusammentreffen aller Rallye-Teilnehmer in Forges-les-Eaux und vom Veranstalter organisiertes Mittagessen
14:00 -> 17:00: Start aller Rallye-Teilnehmer auf der gemeinsamen Strecke
15:00 -> 18:00: Ankunft der Rallye-Teilnehmer vor dem Diepper Strand und Vorstellung der Teams
19:30: Optionales Galaabend in Saint Nicolas d'Aliermont mit Shuttle-Service

Samstag, den 7.5.

9:00 -> 19:00: Alpine- und Renault-Ersatzteil-Markt
9:00 -> 19:00: Austellung "50 Jahre Leidenschaft"
9:00 -> 17:00: Werksbesichtigungen bei Alpine
Rolf S.
Beiträge: 580
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rolf S. »

Hallo pflefaou,
Häfliger Stefan und ich kommen mit dem Flugzeug :o bis Paris(3.5.05), dann haben wir einen Mietwagen bis 7.5.05 Abend wo wir wieder nach Hause Fliegen 8) .

Am 4.5.05 sehen wir uns ja zuerst in Flins. :wink: (alles i.o.?)

Aber wegen Dieppe,brauchen wir uns auch irgendwie Anzumelden ohne Spider,nur für die Mittagessen,Abendessen,Galaabend,Alpine-Werkbesichtigung und so?

Gruss Rolf S.
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Beitrag von pflefaou »

Hi Rolf!
Ohne Spider (oder Alpine o. ä.) kannst Du Dich nicht anmelden. Brauchst Du auch nicht, es sei denn, Du willst absolut am Galaabend und co. teilnehmen. Aber das Interessanteste ist sowieso die Fahrzeugaustellung und sie ist fürs Publikum zugänglich - plus natürlich das Tourismus um Dieppe und in der Normandie, und dafür reicht auch ein Mietwagen. :-? :lol:
Für Flins ist soweit alles in Ordnung, bald werde ich alle Teilnehmer nochmals anschreiben, um wie von Renault verlangt alle Namen und Adressen zu sammeln. (Ich verpflichte mich natürlich dazu, die persönlichen Daten vertraulich zu behandeln und nur an Herrn Schmaltz weiterzugeben.)
Bis dann!
PF
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

ich komme auch...

Beitrag von Raphael »

hi Rolf, Hi PF,

also ich komme auch auf Flins + Dieppe, jedoch hätte ich mehr freude an einem Essen + gemeinsame Unterkunft mit den spideristis als mit den z.T. ordinären Alpinefahrer... :wink:

Was meint Ihr ?

sei es in Paris oder in Dieppe, wir sollten uns mal das Hotel + restaurant aussuchen.

provisorich haben wir mit Rolf mal abgemacht "zusammenzubleiben"

PF, ich glaube, wir sollten uns mal telefonisch daüber unterhalten oder nicht?
pflefaou
Beiträge: 347
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 15:49
Wohnort: Paris

Dieppe-Organisation

Beitrag von pflefaou »

Nabend!
Für Paris und Flins habe ich schon meine Unterkunft: und zwar zu Hause. 8)
Wie schon gesagt habe ich dann die Nächte vom 5. auf den 6. und vom 6. auf den 7. im Ibis Hotel von Dieppe reserviert. Um das Hotel solltet Ihr sich schnell kümmern, wenn Ihr es noch nicht gemacht habt!
Wäre natürlich cool, wenn wir wenigstens 1 gemeinsames Essen in Dieppe oder Paris organisieren könnten.
Raphaël, ich denke, auf französisch kannst Du genau so gut organisieren wie ich :lol: aber Du kannst mich gern anrufen (Handy: 06 75 09 77 14), wenn Du das ganze besprechen willst!
Wenn Ihr wollt, können wir zusammen am 04. ab Paris (oder nahe Umgebung, hängt davon ab, woher Ihr kommt bzw. wo Ihr übernachtet habt) nach Flins fahren. Nach der Werksbesichtigung ist es natürlich davon abhängig, ob Ihr dann nach Dieppe weiterfährt oder zurück Richtung Paris fährt (ich fahre wie gesagt zurück nach Hause).
Gut wäre, wenn jeder dann schreibt, wie und wann er kommt (manche haben's schon gemacht!).
PF
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hallo Zusammen.
Rolf und Ich werden am 3.Mai 7:45 Uhr Morgens (Gerade Rechzeitig für ein Gipfeli) :wink:
In Paris Orly Flughafen ankommen.
Dann schnappen wir uns unser Mietauto, (Da wir den Piloten leider nicht überzeugen konnten uns zwei in Flins austeigen zulassen.) :-?
Und haben vor, Im laufe des Tages schon Richtung Flins zu fahren, Um in der Umgebung Flins zu übernachten.(Um eine weitere Fahrt mit eventuell einem kleinen Kater zu vermeiden)(Grins) :oops:
Wir werden also in Flins je nach Budget mit einem Lamborghini oder mit einem Smart anreisen. 8)

Wäre cool wenn wir dann von Flins aus zusammen nach Dieppe fahren könnten. Und dann die folgenden drei Nächte im gleichen Hotel in Dieppe zusammen sein könnten.
Gruss Häfliger Stefu...
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

Grüzi Stefan,

was ist denn das für ´ne Nummer: mit dem Flieger! Ich nehm an Du meinst den "Tiefflieger" im Spider, oder?
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hoi YellowSpider Tja für dieses mal fliegen wir etwas höher,
Uns war die Strecke durch zwei Länder durch, mir den Spider doch einwenig zu weit. :roll:
Und mit dem Flieger kommt auch gleich noch die nötige Ferienstimmung auf. 8)

Aber Rolf und Ich haben uns auch schon Gedanken gemacht, wie wir die ganzen Ersatzteile in das Handgepäck verschthauen können.
Wäre ja möglich das in Dieppe noch ein Spider Chassis zu ergattern wäre.
Gruss
:o
Antworten