Cup Anlage und Kompressor mit TÜV ???

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
st.dutch
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Aug 2004, 12:01
Wohnort: Bad Windsheim (Nbg)
Kontaktdaten:

Cup Anlage und Kompressor mit TÜV ???

Beitrag von st.dutch »

Hallo alle zusammen.
Gibt es hier jemanden der seine Cup Anlage eingetragen hat???
Ich war heute beim TÜV, und der kam gleich mit:
Ohhhhhh des geht net, Abgaswerte, bla bla, Lautstärke, bla bla, und mit dem Kompressor dazu noch usw.
Laut der Aussage bin ich ja wohl hoffnungslos verloren, oder sollte ich wo anders hin???
-->Renault-->was sonst???
Klaus
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: underfrangge

TüV Eintragung

Beitrag von Klaus »

Hallo,

meine TüV "Eintragung" hat die Renaultniederlassung in Köln Weishausstraße gemacht.

Jedoch ist die Eintragung nicht ganz korrekt, da die Lautstärke nicht verändert wird.
Den meisten fällt dieses nicht auf, jedoch wirst du in Städten wie München, mit den Spezial-Cops, ein Problem bekommen.

Servus

Klaus
YellowSpider
Beiträge: 908
Registriert: Do 7. Aug 2003, 12:27
Wohnort: Rheinland

Beitrag von YellowSpider »

In Köln geht leider nix mehr.....
Du brauchst einen verständnisvollen TÜV-Ingenieur od. anerkannten Sachverständigen. Die Frage der Legalität bleibt jedoch offen. War vor kurzem beim TÜV. Da hat die Auspuffanlage keinen Sch.... gejuckt.
Stephan
No 346:
Bild

No 1562:
Bild
Hans Neumaier
Beiträge: 58
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 84144 Geisenhausen

Beitrag von Hans Neumaier »

Hallo

Hab vor kurzen meine Cup-Anlage eingetragen.Allerdings auch ohne DB Änderung.Mein Tüv meinte aber daß es unter Tolleranz fällt ,ob er mit 96 oder 100 DB eingetragen ist.
Wer Adresse braucht kann sich jederzeit melden

Gruß

Spider- Hans
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Meiner ist eingetragen. Allerdings auf Wegen, die nicht jedem zugänglich sind. James kann auch was dazu sagen, weiß aber nicht, wo er das hat machen lassen.

Fazit: Entweder Dein Bruder ist beim Tüv oder nix Eintragung.

Kann Dir auf Wunsch gern eine Kopie vom KFZ-BRief schicken. Aber auch bei mir keine db Anpassung, also in letzter KOnsequenz sowieso ungültig.

Wenn Du Interesse an einer Briefkopie hast, laß es mich wissen. NOch hab ich den Spider und somit die Briefkopie.

Gruß, Claudia.
Antworten