Frontspoiler statt Gummilippe

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Michael aus Ingolstadt
Beiträge: 17
Registriert: Sa 23. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Michael aus Ingolstadt »

Hallo zusammen,

mein Speiderli (Original mit Windabweiser) neigt bei höheren Geschwindigkeiten (>200 km/h) dazu einen nervösen Geradeauslauf zu haben, man merkt deutlich wie sich die Vorderachse anhebt (extrem leichte Lenkung);-)
Meine Frage: Hat jemand im Forum Erfahrung mit einen Frontspoiler (z.B. ähnlich wie bei SK-Fronthaube) den man statt der Gummilippe montieren könnte.? Ich möchte lediglich den Anpressdruck vorne etwas erhöhen.Oder würde eine Tieferlegung vorne auch schon etwas bringen ??
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

Hallo Michael,

also tieferlegen bringt ein bischen was..
Ansonsten würde ich mal mit div. Federvorspannungen rumspielen...
Dort kannst du die Tiefe und dadurch indirekt den Geradeauslauf verändern.
Auch Spureinstellung kann Dir weiterhelfen.
Ich hab mal mit kleinen Wings experimentiert, aber nix vernünftiges dabei rausgekommen.

Ausserdem EXTREM wichtig !!
Vernünftige Vorderreifen....
Grüße aus München

Bild Tommy
Michael aus Ingolstadt
Beiträge: 17
Registriert: Sa 23. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Michael aus Ingolstadt »

Hallo Tommy,

erst mal Danke für die Info und Sorry für die späte Rückmeldung (war im Urlaub).

Das Tieferlegen hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber leider ist meine Auffahrt zur Garage etwas problematisch (wegen der höhe).Vielleicht hilft ein Umzug :wink:)
Meine Bereifung ist noch Serie, welche Pneus sind bei Dir montiert ??

Schöne Grüße aus Ingolstadt

Michael
Antworten