Distanzscheiben
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Bei Tieferlegung und Distanzscheiben müssen die vorderen Federn getauscht werden. Sie sind zu schlapp.
Ich habe jetzt vorne die gleichen Federn wie hinten montiert. Damit fährt es sich super! Siehe auch den Bericht auf der Website.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Barnick am 2002-06-11 11:25 ]</font>
Ich habe jetzt vorne die gleichen Federn wie hinten montiert. Damit fährt es sich super! Siehe auch den Bericht auf der Website.
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Hallo,
kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur
hinten Verbreiterungen drauf habe.
Vorne musst du aber ggf. auch etwas schleifen, wichtig ist nur, dass du auf alle Fälle diesen "Randschutz" abziehst.
Der hat innen ein Stahlgewebe und kann dir beim schleifen mit dem Reifen, diesen "zerstechen" bzw. aufkratzen..
Ist Fritz passiert und er musste den Reifen fast wegschmeissen.
kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur
hinten Verbreiterungen drauf habe.
Vorne musst du aber ggf. auch etwas schleifen, wichtig ist nur, dass du auf alle Fälle diesen "Randschutz" abziehst.
Der hat innen ein Stahlgewebe und kann dir beim schleifen mit dem Reifen, diesen "zerstechen" bzw. aufkratzen..
Ist Fritz passiert und er musste den Reifen fast wegschmeissen.
Grüße aus München
Tommy
Tommy
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Hallo zusammen,
ich habe seit 10.000 KM meinen Spider hinten um 40mm verbreitert (Li 20mm, Re 20mm).
Das ausbrechen des hecks finde ich dadurch besser unter kontrolle halten zu könne. Wenn der Wagen stark einfedert ist jedoch ein leichtes streifen des hinteren Radkastens vorhanden, habe aber noch keine Rad oder Karosserieprobleme dadurch.
Vorne habe ich nichr´ts verbreitert und finde das auch nicht als nachteil zur Strassenlage.
MFG
Spiderfahrer Herbert aus Österreich
ich habe seit 10.000 KM meinen Spider hinten um 40mm verbreitert (Li 20mm, Re 20mm).
Das ausbrechen des hecks finde ich dadurch besser unter kontrolle halten zu könne. Wenn der Wagen stark einfedert ist jedoch ein leichtes streifen des hinteren Radkastens vorhanden, habe aber noch keine Rad oder Karosserieprobleme dadurch.
Vorne habe ich nichr´ts verbreitert und finde das auch nicht als nachteil zur Strassenlage.
MFG
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In da Schwitz geht vieles, was in der Bananenrepublik nicht oder nur mit sehr viel Geld und Geduld geht.
Da wird nicht nur danach beurteilt, was auf Seite 27, Absatz 4 in dem Gutachten steht. Da gibt es noch Sachverständige, die nicht nur zum Erbsenzählen ausgebildet werden, sondern die einfach durch Besichtigung, Messung, Fachkenntnisse und Probefahrt beurteilen können, ob ein Reifen auf ein Auto passt oder nicht.
Damit will ich den deutschen TÜV-Mannen nicht Ihre Fachkenntnis absprechen. Aber was nützt das Wissen, wenn sie nicht entscheiden dürfen.
Gerade bei Reifengrößen könnte man hierzulande genausogut eine Sekretärin zur Beurteilung hinstellen: Steht genau so im Gutachten: erlaubt - weicht in irgendeinem kleinen Detail vom Gutachten ab: verboten ...
Da wird nicht nur danach beurteilt, was auf Seite 27, Absatz 4 in dem Gutachten steht. Da gibt es noch Sachverständige, die nicht nur zum Erbsenzählen ausgebildet werden, sondern die einfach durch Besichtigung, Messung, Fachkenntnisse und Probefahrt beurteilen können, ob ein Reifen auf ein Auto passt oder nicht.
Damit will ich den deutschen TÜV-Mannen nicht Ihre Fachkenntnis absprechen. Aber was nützt das Wissen, wenn sie nicht entscheiden dürfen.
Gerade bei Reifengrößen könnte man hierzulande genausogut eine Sekretärin zur Beurteilung hinstellen: Steht genau so im Gutachten: erlaubt - weicht in irgendeinem kleinen Detail vom Gutachten ab: verboten ...
Hallo zusammen
Bei uns in der Schweiz sollte das eigentlich kein Problem sein, Aber ich weis nicht wie es bei euch ist. Normalerweise darf man in Deutschland immer mehr, als wir in der Schweiz.
Ich habe auch schon ein VW-Golf mit einem originalen Querschnitt Von 55,
mit einem Querschnitt von 40 geprüft. Der Experte ist mit meinem Golf gefahren,
und hat den Geschwindigkeitsunterschied gemessen. Er betrug ca 8. Stundenkilometer
noch ich musste nichts an dem Tacho ändern, weil er nun ja weniger angezeigt hat als original, und nicht mehr. Gruss Häfliger...
Bei uns in der Schweiz sollte das eigentlich kein Problem sein, Aber ich weis nicht wie es bei euch ist. Normalerweise darf man in Deutschland immer mehr, als wir in der Schweiz.
Ich habe auch schon ein VW-Golf mit einem originalen Querschnitt Von 55,
mit einem Querschnitt von 40 geprüft. Der Experte ist mit meinem Golf gefahren,
und hat den Geschwindigkeitsunterschied gemessen. Er betrug ca 8. Stundenkilometer
noch ich musste nichts an dem Tacho ändern, weil er nun ja weniger angezeigt hat als original, und nicht mehr. Gruss Häfliger...