Distanzscheiben

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Michael aus Bayreuth
Beiträge: 50
Registriert: Do 28. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael aus Bayreuth »

Hat jemand Erfahrungen?
- Strassenlage
- Optik
- Unwucht
- Verbindung mit Tieferlegen
- Anbieter
- ...


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael aus Bayreuth am 2002-06-05 13:40 ]</font>
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

Hallo,

also Strassenlage besser, Optik auch, problemlos einzubauen aber bei breiten Hinterrädern musst du wahrscheilich etwas abschleifen...

Zu beziehen z.B.: über Elia ( mit Gutachten / ABE )
Grüße aus München

Bild Tommy
Raphael
Beiträge: 407
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphael »

Ich frage mich ob vorne mit Tieferlegung + Distanzscheiben, die räder nicht irgendwo auch zu Reibungen kommen???
Delany
Beiträge: 101
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Bad Homburg / Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Delany »

Bei Tieferlegung und Distanzscheiben müssen die vorderen Federn getauscht werden. Sie sind zu schlapp.
Ich habe jetzt vorne die gleichen Federn wie hinten montiert. Damit fährt es sich super! Siehe auch den Bericht auf der Website.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Barnick am 2002-06-11 11:25 ]</font>
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

Hallo,

kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur
hinten Verbreiterungen drauf habe.
Vorne musst du aber ggf. auch etwas schleifen, wichtig ist nur, dass du auf alle Fälle diesen "Randschutz" abziehst.
Der hat innen ein Stahlgewebe und kann dir beim schleifen mit dem Reifen, diesen "zerstechen" bzw. aufkratzen..

Ist Fritz passiert und er musste den Reifen fast wegschmeissen.
Grüße aus München

Bild Tommy
Peter Romaschow
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von Peter Romaschow »

Habe 15mm Distanzscheiben montiert von ELIA. Bei Kurvenfahrt schleifen die Räder.
Gibt es eine andere Möglichkeit als die Radkästen abzuschleifen, was ich eigentlich nicht möchte. Ohne diese Maßnahme kein Eintrag beim TÜV. Wer hat eine Idee??
Herbert
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Austria

Beitrag von Herbert »

Hallo zusammen,
ich habe seit 10.000 KM meinen Spider hinten um 40mm verbreitert (Li 20mm, Re 20mm).
Das ausbrechen des hecks finde ich dadurch besser unter kontrolle halten zu könne. Wenn der Wagen stark einfedert ist jedoch ein leichtes streifen des hinteren Radkastens vorhanden, habe aber noch keine Rad oder Karosserieprobleme dadurch.
Vorne habe ich nichr´ts verbreitert und finde das auch nicht als nachteil zur Strassenlage.



MFG

Spiderfahrer Herbert aus Österreich
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Um die Reibung an den Radkästen zu vermeiden, könntet ihr zumbeispil, das nächste mal auch einfach eine andere Pneu Dimension wählen. (Querschnitt) anstatt 50 nur noch 45. Kosten einwenig
Mehr, aber dann habt ihr wieder genug Platz in den Kästen. Gruess aus der Schweiz Häfliger...
Peter Romaschow
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von Peter Romaschow »

"45" Querschnitt geht das beim TÜV reibungslos??
Alfred
Beiträge: 466
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Oberbayerische Prärie
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfred »

In da Schwitz geht vieles, was in der Bananenrepublik nicht oder nur mit sehr viel Geld und Geduld geht.
Da wird nicht nur danach beurteilt, was auf Seite 27, Absatz 4 in dem Gutachten steht. Da gibt es noch Sachverständige, die nicht nur zum Erbsenzählen ausgebildet werden, sondern die einfach durch Besichtigung, Messung, Fachkenntnisse und Probefahrt beurteilen können, ob ein Reifen auf ein Auto passt oder nicht.
Damit will ich den deutschen TÜV-Mannen nicht Ihre Fachkenntnis absprechen. Aber was nützt das Wissen, wenn sie nicht entscheiden dürfen.
Gerade bei Reifengrößen könnte man hierzulande genausogut eine Sekretärin zur Beurteilung hinstellen: Steht genau so im Gutachten: erlaubt - weicht in irgendeinem kleinen Detail vom Gutachten ab: verboten ...
Chris
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-39xxx Calbe

Beitrag von Chris »

hallo alfred!

dafür gibt es in der Schweiz kein "NO-LIMIT"-Schild auf der Autobahn! :wink:

chris

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris am 2002-09-19 15:31 ]</font>
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hallo zusammen
Bei uns in der Schweiz sollte das eigentlich kein Problem sein, Aber ich weis nicht wie es bei euch ist. Normalerweise darf man in Deutschland immer mehr, als wir in der Schweiz.
Ich habe auch schon ein VW-Golf mit einem originalen Querschnitt Von 55,
mit einem Querschnitt von 40 geprüft. Der Experte ist mit meinem Golf gefahren,
und hat den Geschwindigkeitsunterschied gemessen. Er betrug ca 8. Stundenkilometer
noch ich musste nichts an dem Tacho ändern, weil er nun ja weniger angezeigt hat als original, und nicht mehr. Gruss Häfliger...
Antworten