Motornummer

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
andreas77
Beiträge: 70
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 02:00
Wohnort: tirol

Beitrag von andreas77 »

Finde die motornummer nicht .Wer kann mir bitte weiter helfen.Brauche sie anscheinend für die Bestellung des Öldrdruckgebers.
Stefan D. aus Siegen
Beiträge: 46
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Siegen

Beitrag von Stefan D. aus Siegen »

Hi :smile:

Die Motornummer befindet sich auf einem an den Motorblock genieteten Blechschildchen. Dort müßte außer dem Motortyp F7R 7** auch eine mehrstellige Nummer eingestanzt sein! Sollte diese dort nicht zu finden sein (evtl. ohne Blechschildchen) ist sie mit vielen kleinen Nadel-Stichen im Motorblock selber verewigt! Also dann viel Erfolg noch bei der Suche...:???:

...machs mal schwer gut :razz:
STEFAN
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

Hallo,

was hast du denn für einen Renault Händler, der zum bestellen des Oldruckgebers die Motornummer braucht ?????

Lt. Dialogys ( Renault Bestellprogramm ) gibt es dafür eh nur einen einzigen.
Grüße aus München

Bild Tommy
Gunther
Beiträge: 29
Registriert: So 10. Mär 2002, 02:00
Wohnort: D-87439 Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunther »

Hallo Tommy,
ich muß Dich leider korregieren, der Andreas bzw. dessen Händler hat recht. Es gibt zwei verschiedene.
An die Motor-Nr. kommt man am leichtesten wenn das Fahrzeug auf einer Hebebühne steht. Am besten benützt man eine Taschenlampe.Das Blechblättchen ist nicht auf der Auspuffseite sondern auf der gegenüberliegenden Seite. Am besten mit einem Lappen vorher saubermachen.
Gruß Gunther
Antworten