Mein Spider Schwimmt!

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Mein Spider schwimmt, aber nicht so wie ihr jetzt denkt.
Beim Schnellen hin und her steuern, hat man das Gefühl, (übertrieben gesagt)
Das der ganze Wagen sich verzieht, halt einfach schwimmt.

Es ist ein bisschen schwierig zu beschreiben was ich meine.
Könnte das Fahrwerk zu weich sein? Es muss es wohl, den der Pneudruck von 1.6 Bar,
Ist ja okey.
Gruss aus der Schweiz Häfliger...


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: haefliger am 2002-09-18 23:54 ]</font>
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Hi!
Also dazu kann ich was sagen. Jedenfalls aus meiner Sicht. Ich hatte vorher Pirelli Reifen und mein luftdruck war zu hoch (2.2 bar). Das hatte ich aber erst festgestellt, als die Reifen mittig abgelaufen waren.

Hans fährt auch mit 1.8 Bar, allerdings hab ich seit meinem Reifenwechsel auch den Eindruck, daß mein Wagen schwimmt. Ich hab jetzt Goody Eagle F1 GSD 3 in 225 und 255er Größe mit 17 und 18 Zoll, wie Hans. Allerdings ist seitdem ich den Luftdruck und diese Reifen habe das Fahrverhalten auch anders. Eben so schwimmend - jedenfalls ein bischen. Vor allen Dingen im Vergleich zu vorher.
bye bye spider.
Idefix-Claudia! (eine Ehemalige - seufz)
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

...was ich noch sagen wollte: Ich glaub daß 1.6 bar etwas zu wenig ist. Was hast du für Felgen und Reifendimensionen?
bye bye spider.
Idefix-Claudia! (eine Ehemalige - seufz)
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hoi Claudi,
Ich habe die Originale 16 Zoll Felge,
mit 205,50,16 und 225,50,16
Würde wohl eine Distanzscheibe etwas bringen?
Gruss aus der -CH- Häfliger Stefu...
Antworten