Frage zur Reinigung.

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
haefliger
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Sep 2002, 02:00
Wohnort: CH

Beitrag von haefliger »

Hallo Leute,
Mit was für Reinigungsmittel reinigt ihr den Aluminium Bereich?
(Armaturen und Überrollbügel.)
Ich habe so leichte Schwarze Flecken, die mit Wasser nicht mehr ausgehen.
Gibt es etwas spezielles dafür?
Gruss Häfliger...
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

Hallo,

also ich reinige den Bügel mit dem Reiniger von Kärcher. Dann einen Lappen zu einem Streifen reissen, 1 x rumwickeln und dann kräftig hin und her ziehen.... wirkt echt super....

Den Rest des Alu`s mit etwas Never Dull reinigen oder auf Wunsch auch polieren.
Grüße aus München

Bild Tommy
Fritz
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Mär 2002, 02:00
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitrag von Fritz »

Hallo Du,
gehst einfach in den nächsten ALDI / LIDL und kaufst den billigsten Rasierschaum den du kriegst. Den einfach draufsprühen, mit der Hand gut verreiben und 5 - 10 Minuten einwirken lassen. Dann mit einer weichen Bürste abspülen. Fertig. Hab da super Erfahrungen damit gemacht, da ich meinen Spider nur ca 1 mal im Jahr wasche. Die Fliegen kleben dann brutal. Geht aber alles mit Weg.
Gruß Fritz
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Also das Aluzeug läßt sich prima "aufbereiten" mit dem Schleifschwamm von Petzoldt's (3000er Körnung). Ihr findet die Firma unter www.petzoldts.de und die Seite mit dem Schleifschwamm ist http://www.petzoldts.de/shop/advanced_s ... 2a&&page=2

Also es ist zwar anstrengend, aber es lohnt sich. Achja: und ne Sauerei ist das - wer keinen Dreck mag sollte sich Handschuhe anziehen. Den Schwamm naßmachen und konstant über die Aluteile gehen. Danach ganz normale Lackpolitur auftragen, und polieren, polieren. Das klappt gut und kleinere Kratzer verschwinden.

Die von Petzoldts haben überhaupt tolle Sachen. Schon mal vom Liquid Glass gehört? Da glänzt der Lack wie ein Kinderpopo.

see you spider,
claudi
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Hi@all!
Probierts doch mal mit Zahnpasta. Ein Freund von mir meinte, die soll soll bei Alu wahre Wunder wirken.
Habs selber noch nicht ausprobiert, da ich momentan mehr fahre als putze :P Also, wer spielt Versuchskaninchen? :P :-? :( :o :evil:
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Antworten