Kindersitz

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Hans Neumaier
Beiträge: 58
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: 84144 Geisenhausen

Beitrag von Hans Neumaier »

Hallo Zusammen

Hatt schon jemand mai versuch einen Kindersitz einzubauen?
Lösung hat noch bis zum Frühjar zeit.

Gruß Hans
MarcLux
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Apr 2002, 02:00
Wohnort: IrgendwoInLuxemburg

Beitrag von MarcLux »

Ja,
das Modell MaxiCosi Priori. Kam super an. :grin:
Doch: wohin damit auf einem öffentlichen Parkplatz ?? :???:

Unter die Fronthaube passt er nicht....
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

Guter Tip,

muss ich nächsten Sommer mit Stephanie auch mal ausprobieren.
Hab nur ein Problem wegen der HT Gurte..
Grüße aus München

Bild Tommy
NERO
Beiträge: 117
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 02:00
Wohnort: OWL

Beitrag von NERO »

Hallo,

nach eigener Erprobung:
"Recaro-Start", ohne Probleme - besser ohne
Sitz-Innenteile (Hoehe)
-
-und fuer die "groesseren Kinder" (eindeutig
zweideutig):
"Roemer ZOOM" als Sitzerhoehung (passt auch in den "Kofferraum" - oder:
"Roemer ZOOM/Comfy-set" mit passendem Rueckenteil - farblich "Modell Timo" erste Wahl => hell-grau/grau kariert !!!

MFG
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Erste Erfahrungen mit Hannah (9Wochen) ergaben gute Ergebnisse mit der Montage eines Römer BabySave auf dem Kofferträger des Spiders. Vorteil: Ab ca. 100km/h sind die Begeisterungsschreie von hinten wegen der Windgeräusche nicht mehr zu hören, so dass konzentriertes Fahren gerade länger Autobahnabschnitte möglich ist. Wichtig dabei ist auch der Einsatz von Schnullerbändern. Allergische oder empfindliche Kleinkinder sind gegen die Fahrtrichtung zu setzten. (Bitte vorher den Sitz drehen) Aber vorsicht: Der Kofferträger hat eine maximale Zuladung von 30kg. Kleinkinder über 30kg empfehle ich auf Beifahrersitz zu sezten.



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Gregor (GL) am 2002-11-19 21:23 ]</font>
MartinGREGOR
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinGREGOR »

Spider_tommy schrieb am 2002-11-18 15:51 :
Guter Tip,

muss ich nächsten Sommer mit Stephanie auch mal ausprobieren.
Hab nur ein Problem wegen der HT Gurte..
Hallo Tomy,
ich verstehe das nicht: Wenn Stephanie unter die Fronthaube passt, was hast Du da noch für Probleme mit den Gurten?
Spider_tommy
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Spider_tommy »

Also Martin !!!!

Ich bin entsetzt.....

Von den anderen "NICHT Väter" hätte ich solche grausamkeiten ja erwarten können, aber von Dir als frisch gebackenen Daddy... ????

Mein Kind kommt NUR auf den Beifahrersitz, und sonst nirgends hin.
Und das auch nur wenn TOP Wetter ist.
Bis jetzt, ist es noch nicht mitgefahren aber nächstes Jahr im Sommer will ich es einmal probieren.
Grüße aus München

Bild Tommy
Twinguin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Twinguin »

Das haben's die Megane Fahrer einfacher: Roadbox auf, Kind rein, roadbox zu. Und ist auch noch schalldicht. :smile:

Gruß vom hoffentlich in 2003 spider fahrenden
Twinguin
Antworten