Polieren der Aluteile
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Zum reinigen und auch zum aufpolieren eignet sich super "never dull". Gibt es in den Motorrad-Läden. Ist eine Blechdose mit einer Art Watte die mit einer Flüssigkeit getränkt ist.
Funktioniert super! Zieh aber Gummihandschuhe an, den Dreck bekommt man sonst nicht mehr von den Finger.
Also fröhliches wiehnern (oder sagt man wienern?)!
Viele Grüße, Dirk
Funktioniert super! Zieh aber Gummihandschuhe an, den Dreck bekommt man sonst nicht mehr von den Finger.
Also fröhliches wiehnern (oder sagt man wienern?)!
Viele Grüße, Dirk
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Ich hatte vor zwei Jahren ein Ähnliches Produkt von Nigrin genommen ("Metall Glanz") mit einen am Anfang eher zwielichtigen Ergebnis:
Spiderli hat innen geglänzt und gespiegelt und bei strahlenden Sonnenschein seinen "Fahrer" geblendet, da half auch keine Sonnenbrille etc.Ausfahrten waren nur mit Beifahrer möglich, der hatte die Aufgabe die Spiegelungen auf seiner Seite zu unterdrücken.
Allerdings bin ich ohne Scheibe unterwegs, vielleicht ist es mit Scheibe nicht so schlimm.
Grüße
Michael
Spiderli hat innen geglänzt und gespiegelt und bei strahlenden Sonnenschein seinen "Fahrer" geblendet, da half auch keine Sonnenbrille etc.Ausfahrten waren nur mit Beifahrer möglich, der hatte die Aufgabe die Spiegelungen auf seiner Seite zu unterdrücken.
Allerdings bin ich ohne Scheibe unterwegs, vielleicht ist es mit Scheibe nicht so schlimm.
Grüße
Michael
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Zustand des Alurahmens bei Auslieferung?
Hi@all!
Da die im Innenraum sichtbaren Alurahmen-Flächen meines Spiders matt sind, überlege ich mir grad, diese aufzupolieren...
Aber bevor ich das mache würde ich erst mal gern wissen, wie unsere Alurahmen ab Werk denn ursprünglich und original überhaupt einmal ausgesehen haben...?
Waren die Flächen bei Auslieferung schon matt, waren sie von der Produkion her vielleicht "natur" seidenmatt-glänzend oder wurden der Rahmen im inneren vor der Auslieferung sogar richtig aufpoliert?
Oder ganz anders?
Und gab es Unterschiede bei den Modellen mit und ohne Scheibe?
Weil wenn ich das mache, dann möchte ich nämlich den ursprünglichen Auslieferungszustand wieder herstellen. Also nicht besser oder schlechter, sondern original!
Vielleicht können sich ja hierzu auch diejenigen äußern, die Ihren Spider damals als Neufahrzeug beim Renault-Händler bestellt hatten und ihm seitdem im Erstbesitz die Treue halten...
Danke!
Da die im Innenraum sichtbaren Alurahmen-Flächen meines Spiders matt sind, überlege ich mir grad, diese aufzupolieren...
Aber bevor ich das mache würde ich erst mal gern wissen, wie unsere Alurahmen ab Werk denn ursprünglich und original überhaupt einmal ausgesehen haben...?
Waren die Flächen bei Auslieferung schon matt, waren sie von der Produkion her vielleicht "natur" seidenmatt-glänzend oder wurden der Rahmen im inneren vor der Auslieferung sogar richtig aufpoliert?
Oder ganz anders?
Und gab es Unterschiede bei den Modellen mit und ohne Scheibe?
Weil wenn ich das mache, dann möchte ich nämlich den ursprünglichen Auslieferungszustand wieder herstellen. Also nicht besser oder schlechter, sondern original!
Vielleicht können sich ja hierzu auch diejenigen äußern, die Ihren Spider damals als Neufahrzeug beim Renault-Händler bestellt hatten und ihm seitdem im Erstbesitz die Treue halten...
Danke!
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
Hi All!
he, Ihr sollt fahren und nicht polieren! Ist doch völlig egal ob das teil einen im innenraum blendet oder nicht! aber wenn Ihr lange genug poliert habt ihr irgentwann vielleicht ja einen Gewichtsvorteil den man dann auch beim Fahren wieder bemerkt!
obwohl meiner Erfahrung nach FDH einfach mal das meiste bringt!
Grüße aus Minga und viel spass beim polieren!
Chris
he, Ihr sollt fahren und nicht polieren! Ist doch völlig egal ob das teil einen im innenraum blendet oder nicht! aber wenn Ihr lange genug poliert habt ihr irgentwann vielleicht ja einen Gewichtsvorteil den man dann auch beim Fahren wieder bemerkt!
obwohl meiner Erfahrung nach FDH einfach mal das meiste bringt!
Grüße aus Minga und viel spass beim polieren!
Chris
Hallo Markus,
im ausgelieferten Zustand war das Alu lediglich matt und natürlich sauber von sämtlichen Umwelteinflüssen. Reinigen reicht. Richtig polieren evtl. sogar maschinell würden ich auf keinen Fall wegen der schon angesprochenen Blendung. Ausserdem zerstörst Du wie schon bemerkt auch den Originalzustand.
Gruss Helge
im ausgelieferten Zustand war das Alu lediglich matt und natürlich sauber von sämtlichen Umwelteinflüssen. Reinigen reicht. Richtig polieren evtl. sogar maschinell würden ich auf keinen Fall wegen der schon angesprochenen Blendung. Ausserdem zerstörst Du wie schon bemerkt auch den Originalzustand.
Gruss Helge
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@Chris:
Ja, ja, hast ja recht, ist ja meine Rede, fahren statt putzen, ich weiß... War ja nur mal so ´ne Idee zum Zeitvertreib, weil´s Spiderli ja momentan eh noch schläft; Aber´s Wetter sieht ja jetzt momentan ganz gut aus für TÜV, evtl. Freitag, mal sehn..
@Helge & Klaus:
Danke, hab ich mir fast schon gedacht, daß matt "oregenoler" ist. Dann werd ich den Rahmen nur mal g´scheit mit milder Seifenlauge reinigen, evtl. noch ein bißchen mit Wachs konservieren und gut isses!
Ja, ja, hast ja recht, ist ja meine Rede, fahren statt putzen, ich weiß... War ja nur mal so ´ne Idee zum Zeitvertreib, weil´s Spiderli ja momentan eh noch schläft; Aber´s Wetter sieht ja jetzt momentan ganz gut aus für TÜV, evtl. Freitag, mal sehn..
@Helge & Klaus:
Danke, hab ich mir fast schon gedacht, daß matt "oregenoler" ist. Dann werd ich den Rahmen nur mal g´scheit mit milder Seifenlauge reinigen, evtl. noch ein bißchen mit Wachs konservieren und gut isses!
Markus
No 400:
Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...
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Fahren, statt putzen!
Schrauben, statt fahren...