Liquid Glass oder "eine glänzende Idee"

Was ist passiert, was habt Ihr erlebt?

Moderatoren: Alfred, Delany

Antworten
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Liquid Glass oder "eine glänzende Idee"

Beitrag von Idefix »

Hallo Leute,

also ich muß das hier mal schreiben - vielleicht hatten wir das Thema auch schon mal.

Wer will, daß sein Auto neuer aussieht als neu und so glänzt, daß es sogar mit dem Nachbarn klappt, der muß einfach Liquid Glass benutzen.

Gebt mal in der Suche auf der Seite "www.petzoldts.de" das Wort "Liquid Glass" (LG) ein. Das Zeug ist schweineteuer, aber man kommt ewig damit aus und der Effekt ist genial.

Man muß sein Auto zuerst gründlichst waschen. Dann mit einer üblichen Politur (gibts auch von petzold's) polieren, gründlich mit einem Baumwolltuch die Polierreste entfernen. Dann mit einer Sprühflasche die Stelle, die man mit Liquid Glass bearbeitet ganz wenig mit Wasser besprühen (damit man nicht so viel von dem Zeug braucht) und dann mit dem Schwämmchen LG dünn und leicht auftragen. Dann mit dem Baumwolltuch abpolieren. Nach 12 Stunden (oder 1 Tag) kann man die zweite Schicht auftragen. Das Ganze beim ersten Mal ruhig 3-4 Mal machen. Dann alle 3-4 Wagenwäschen nochmal eine Schicht auftragen (dann allerdings ohne das Auftragen von Politur - nur das LG)

LG ist eine Hochglanzversiegelung. Deshalb ist es so wichtig, daß keinerlei Dreck auf dem Wagen ist, weil das alles versiegelt wird. Wenn es richtig gemacht ist, dann glänzt der Wagen wie Teufel.

@James: Blätter einfach weiter auf wichtigere Beiträge im Forum ;-)

see you spider,
claudi
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

Du musst Zeit haben.... :P
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Hm, also Markus, so langsam hab ich den Eindruck, Du bist ein ganz schön frecher, wenn ich so Deine Kommentare lese, gell? :lol: :lol: :lol:

Naja, ich verzeih Dir nochmal.... :P
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

An des Zimmermanns Königin! :roll:
Meine Unwichtigkeit nimmt lediglich vorlieb zur Kenntnis, nach monatelanger Turnierplatz-Abstinenz Ihrer königlichen Herrlichkeit wieder frohlockend Ihre Depeschen verinnerlichen zu dürfen.
:wink: :wink: :wink:
Untertänigsten Dank für Ihre unüberbietbar großmütige Gnade, mir meine unflätigen Bemerkung zu vergeben...
Ihr Ihnen tiefgründigst ergebener Hofnarr :-)
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Liebster Hofnarr,

mit dem heutigen Tage teile ich Dir hiermit in aller Öffentlichkeit mit, daß ich Deine Hinrichtung mit der Guillotine (schreibt man das so?) verschieben, ... nein sogar entfallen lassen werde. Dir wird die unendliche Gnade zuteil, weiter an meinem Hofe als Narr arbeiten zu dürfen, weil Dein Beitrag meine königlichen Lachmuskeln zur Zufriedenheit betätigt hat.

:P :lol: :D

Deine Königin
Markus aus Duisburg
Beiträge: 46
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 02:00

Beitrag von Markus aus Duisburg »

Liebe Claudi,
wenn Du Mal ein paar Stunden Zeit hast, könntest Du mir die Anwendung des Mittels doch mal an meinem Spider demonstrieren.

Um einen Langzeittest zu machen, dürftest Du auch gerne öfters vorbeikommen.

Liebe Grüsse Markus :P :P :P
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Jaja, gern lieber Markus,

für nur 150 Euro mach ich Deinen Spider zu einem Glanzmobil! :P :P :P

...und für nur 50 Euro fahr ich ihn ab und zu spazieren... und für 25 Euro pro Tag gewähre ich ihm Asyl wenn Du mal in Urlaub fährst (inkl. Fresschen!) hihihi.

see you spider,
claudi
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Da fällt mir grad noch eine frecher Kommentar in Richtung Markus ein: Der eine putzt sein Auto, der andere hängt rund um die Uhr im Forum und ist evt. postingsüchtig... :D :D :D

frech, gell?
Spideristi
Beiträge: 3098
Registriert: Di 1. Okt 2002, 02:00
Wohnort: D-85xxx, Deutschland, Bayern, zwischen München und Wasserburg a. Inn

Beitrag von Spideristi »

An des Zimmermanns Königin!
Eure Hochwohldurchlaucht sollte das Markus´sche Fußvolk aus der Provinz Duisburg nicht mit denselbigem Proletarier aus den Ebersberger Fürstentümern verwechseln...
Höret: Der Bürger, derer zu Duisburg biedert sich gerne für niedere Putzdienste an, während der Rat aus dem bavarischen Ebersberg für die nächlichen Ergüsse in diesem Forum verantwortlich zeichnet. Von etwaigen Süchten kann niemals nicht die Rede sein, nur von Lust & Spaß an allen weltlichen Dingen!
:roll:
Markus, derer zu Bavaria...
Markus

No 400:
Bild

Fahren, statt putzen! :P
Schrauben, statt fahren... :-o
Idefix
Beiträge: 188
Registriert: So 24. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Idefix »

Du bist echt ne Marke!!! :D :D :D

Könnt Ihr Bavarier auch für schönes Wetter sorgen? Die königliche Hoheit müßte sich sonst überlegen, den Hofnarr zu kündigen, denn schönes Wetter sollte er schon bringen können... hihihihi.

auf das Sauwetter! - macht übrigens tierisch Spaß durch strömenden Regen zu fahren. :o
Antworten